Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MSC StarExplorer

MSC StarExplorer 02 Jul 2017 01:31 #5504

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2112
  • Dank erhalten: 80
Lange Zeit gabe es keine Schiffvorstellungen mehr, aber hier ist nun ein neues Schiff!

StarExplorer
Das Schiff soll als Erkundungs und Verteidungsschiff dienen.

Als Vorlage habe ich mal wieder ein Bild genutzt: [Bild]


Das Ergebnis:

Es hat einen relativ schnell aufladenden Sprungantieb und kann für die Größe eine gute Geschwindikeit erreichen.

Als Vertedigung ist allein schon die Form dienlich um als "Wand" kleinere Schiffe zu beschützen, die beispielsweise grade mit farmen beschäftigt sind.
Zusätzlich hat das Schiff einen großen RailGun Turret, 3 Kleinere RailGun Turrets und 6 AR Turrets. Sowie 4 neuartige RakTurrets.

Der Große RailGun Turret kann ausgefahren werden im eine größere Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.

Weitere Extras sind ein Radarjammer. Falls die Energie mal knapp werden sollte kann die Verbaute Hilfsenergie zugeschaltet werden.


Das Schiff ist ein richtiges Multitalent, da es mit seinen Starken Schilden und der starken Schildregenararion auch in Gefechten Zeitweilig Treffer einstecken kann.
An Board ist auch ein Farming Laser mit dem man direkt unschädlich gemachte Schiffe abbauen kann.

Mit einer Lagerkappazität von 956k hat der StarExplorer auch sehr viel Platz um als Farmbasis zu dienen und somit für mindestens einen ganzen Planeten ausreichen sollte.


Hier sind die Technischen Daten alle gesammelt:



Der StarExplorer bietet 3 Docks:
2 Lavaminer mit einem Container und einen VH Dockplatz.

Es gibt auch etwas Innenräume zu bestaunen:

Hier sind noch einpaar Bilder:
"That look on your face tells me that you have no recollection of me, however...
I think you are now ready. Ready to hear what happened 100 years ago."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC StarExplorer 02 Jul 2017 14:39 #5505

  • Q-Diamond
  • Q-Diamonds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1650
  • Dank erhalten: 51
Schickes Schiff wie lange hast daran gebastelt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC StarExplorer 02 Jul 2017 15:45 #5506

  • Tirus
  • Tiruss Avatar
  • Offline
  • Basher
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 9
Ist echt schickt geworden.

Offenbar konntest du dich nun entscheiden, wie die Unterseite gebaut werden soll :).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC StarExplorer 03 Jul 2017 11:07 #5507

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2112
  • Dank erhalten: 80
Ich habe immer wieder pausen gemacht und Wochenlang garnicht weiter gebaut, dann mal wieder mehr dran gebaut.
Insgesamt hat es Schätzungsweise 40 Stunden gebraucht an reiner Bauzeit.

mit am längsten habe ich tatsächlich über die Unterseite überlegt, habe dann eine recht einfache Platte gewählt.


Der Finale Eignungstest steht noch bevor, dafür wird vermutlich einiges an Material nötig sein.
"That look on your face tells me that you have no recollection of me, however...
I think you are now ready. Ready to hear what happened 100 years ago."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MSC StarExplorer 25 Jul 2017 02:07 #5531

  • MSC
  • MSCs Avatar
  • Online
  • Owner
  • Beiträge: 2112
  • Dank erhalten: 80
MSC schrieb:
Der Finale Eignungstest steht noch bevor, dafür wird vermutlich einiges an Material nötig sein.
Nachdem mir das erste Blueprint ohne Ersatz verloren gegangen ist, habe ich nun das Schiff nochmal in der kompatiblen Version spawnen können.

Resultat: Die Piraten von SunWorld kümmert dieses Schiff keineswegs.
Der Schildgenerator wird bei einem Treffer um 0,4% gesenkt, die meisten Raketen werden eh bereits von den AR Turrets abgefangen.
Es eigent sich also Ausgezeichnet für den geplanten Einsatzzweck.


Ich habe im Voraus noch mal eine kleine Änderung am Salvager Beam vorgenommen und auf 49 Beams reduziert um den geänderten Regeln von maximal 50 Salvage Beams zu entsprechen.
Die Lavaminer mussten gleichermaßen angepasst werden und sind somit überflüssig geworden, da sie nun keinerlei Farmvorteil zum StarExplorer haben, der Farmer des StarExplorers ist sogar stärker.
"That look on your face tells me that you have no recollection of me, however...
I think you are now ready. Ready to hear what happened 100 years ago."
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 02:09 von MSC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.