Login

Offizieller EOS Server: evolution-of-silence.de
Texturenpaket: [Download]

Nach 11 Monaten gibts nun das nächste Update auf unserem Minecraft Server, dieser läuft nun mit Verson 1.16.1.
Leider war der Release von 1.16.2 noch nicht so weit, sobald dieser erscheint gibt es ein kleines Update.

Einher ging das absuchen (an der Stelle Danke an Navi!) der gesamten Karte nach Spielerstrukturen und der Reset von Region Files (Areal mit einer Größe von 512x512 Blöcken) um die Updates 1.13 - 1.15 in der Oberwelt und der näheren Umgebung zu übernehmen. 44 Regionen wurden unverändert beibehalten, da diese eine starke Bebauung aufwiesen.
2 Regionen wurden totz Spielerbauwerken resettet, die Bauwerke wurden vorher gesichert (an der Stelle Danke an Tirus!).

Sofern noch ein sehr Weltveränderndes Update kommt, müssten diese ggf. ebenfalls resettet werden.

Ebenfalls wurde der Nether und das End komplett resettet.
Der Nether aus dem Grund, da dieses Update den Nether nunmal komplett umstrukturiert und das End einfach, damit neue Beute erhalten werden kann und diese Dimension keine Bauwerke von Spielern enthält.

Anschließend wurden die gesicherten Bauwerke wieder in die Umgebung eingepasst und die Portale im Nether von 20 Bekannten Punkten wieder aufgebaut um eine A->B<>C Verbindung zu vermeiden.

Die exorbitanten Monsterhorden (1.14 Problem) sollten nun nicht mehr auftreten und man kann mit etwas weniger Gegenwind dunkle Bereiche erkunden.

Das Texturenpack wurde auf die neuste Version angepasst (an der Stelle Danke an Navi!).
Die Steinziegel sehen nun etwas feiner aus, und die Rend Textur von dem Webstuhl wurde etwas dunkler und um 1 px versetzt (an der Stelle Danke an Navi!) um sich besser an das Layout von den Bücherregalen anzuschmiegen:

Aktuell ist es noch recht wacklig, also bitte nicht übertreiben mit gigantischen Monster Mengen, riesigen Schaltungen oder Erkunden.

Prüft, ob eure Farmen noch ordnungsgemäß laufen und nicht plötzlich eskalieren.

Hier nochmal der Hinweis wie man Lagg schonender bauen kann:

  • Trichter mit Kisten so gut es geht abdecken, sofern die Trichter nicht von oben etwas saugen sollen.
  • Redstone Schaltungen so gut es geht ausleuchten, damit durch blinkende Schaltungen nicht ständig Lichtberechnungen erfolgen müssen.
  • Farmen mit Monstern einen Ausschalter verpassen.
  • Farmen mit Items einen Überlauf bauen, damit nicht Items zurückstauen und auf Tichtern lange herum liegen.

Reaktivierte Funktionen

  • Ich gebe TrainCarts nochmal eine Chance, da dieses Plugin die Minecarts vielseitig einsetzen lässt. Das Plugin wirkt sich nun nur noch auf die Oberwelt aus, in den anderen Dimensionen sollten sich die Minecarts "vanilla" verhalten.

Anpassungen

  • Phantome wurden deaktiviert, die sind eh einfach nur ätzend mit ihrem Geplärre.
  • Die AfK Funktion wurde angepasst, dass afk Spieler nicht mehr durch die Gegend geschoben werden können.
    Um den AfK Modus zu verlassen, Springen, oder im Chat etwas schreiben. Der Befehl /afk aktiviert und deaktiviert den Modus ebenso. Nach 10 Minuten erfolgt eine automatische Trennung vom Server.
  • Der Befehl /butcher wirkt nur noch im Radius von 50 Blöcken. Dieser Befehl musste zum Glück nur selten angewendet werden, mit dem Radius radiert er nun nicht mehr alles aus.
  • forgiveDeadPlayers ist aktiviert, und universalAnger ist deaktiviert. Somit werden die Zombi Piglin (ehemals "Zombie Pigmen") beruhigt, wenn der attackierende Spieler getötet wurde, sie gehen auch nur auf den einen Spieler los.
  • Das Texturenpack habe ich aus der Serverabfrage entfernt, da der Download nicht funktioniert (https Problem in Minecraft). Das Texturenpack ist in der Minecraft Sektion verlinkt und im Spawn an dem Knopf mit den Wichtigen Links.

Bekannte Probleme

  • Kistenshops gehen leider noch immer nicht, nur die Geldautomaten laufen. Ich werde mich mal an den Entwicker wenden müssen.
    -> Unbekanntes Problem
    Ich habe auch andere Shop Plugins ausprobiert, aber die waren alle nicht so das Wahre.
  • Bim im EOS Shop deaktiviert
    -> Es musste erneut ein neues Economy Plugin verwendet werden, da das alte auch nicht mehr geupdatet wurde und inkompatibel ist. Das neue Plugin speichert die Spielerkennung anders.
  • Teils heftige Server Laggs
    -> Umgenerierung und Konvertierung zum neuen Block Speicherformat frisst Zeit
  • GlaDOS Bot inkompatibel. Unser beliebter Bot kann leider mit 1.16. noch nicht vollständig um gehen, dies wird aber in nächster Zeit behoben (maybe).

You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.