Login

Offizieller EOS Server: evolution-of-silence.de
Texturenpaket: [Download]

News (Minecraft)

Nach 11 Monaten gibts nun das nächste Update auf unserem Minecraft Server, dieser läuft nun mit Verson 1.16.1.
Leider war der Release von 1.16.2 noch nicht so weit, sobald dieser erscheint gibt es ein kleines Update.

Einher ging das absuchen (an der Stelle Danke an Navi!) der gesamten Karte nach Spielerstrukturen und der Reset von Region Files (Areal mit einer Größe von 512x512 Blöcken) um die Updates 1.13 - 1.15 in der Oberwelt und der näheren Umgebung zu übernehmen. 44 Regionen wurden unverändert beibehalten, da diese eine starke Bebauung aufwiesen.
2 Regionen wurden totz Spielerbauwerken resettet, die Bauwerke wurden vorher gesichert (an der Stelle Danke an Tirus!).

Sofern noch ein sehr Weltveränderndes Update kommt, müssten diese ggf. ebenfalls resettet werden.

Ebenfalls wurde der Nether und das End komplett resettet.
Der Nether aus dem Grund, da dieses Update den Nether nunmal komplett umstrukturiert und das End einfach, damit neue Beute erhalten werden kann und diese Dimension keine Bauwerke von Spielern enthält.

Lange hat's gedauert, aber nun ist endlich Minecraft 1.14.4 bei uns auf dem Server. Wir haben 1.13. komplett übersprungen, da diese beiden Updates relativ nah bei einander waren.

Aktuell ist es noch recht wacklig, also bitte nicht übertreiben mit gigantischen Monster Mengen, riesigen Schaltungen oder Erkunden.

Prüft, ob eure Farmen noch ordnungsgemäß laufen und nicht plötzlich eskalieren.

Wir haben gestern den Minecraft Server auf Version 1.9 geupdatet!

Aktuell gibt es noch Problemchen mit der Dynmap und der Onlinezeit Belohnung, der Rest läuft aber.

Am Sonntag den 06.03. wird das End resettet.
Es geht zwar auch alles jetzt schon, allerdings stehen nun doppelt so viele Obsidian Säulen herum.

Die versprochenen Änderungen und Erweiterungen halten nun in unserem Minecraft Server Einzug!

 

Dynmap

Einige werden es ja bereits gemerkt haben, die richtige Dynmap läuft nun wieder. Nun können die Spieler leichter Ihre eigene Position und die von anderen auf der Karte finden und sich orientieren.

 

Neues Spawn Gebiet

Das neue Spawn Gebiet ist nun eine große Plattform in einer eigenständigen Welt, auf der ihr in die 4 Richtungen schreiten könnt. Die Anordnung der Farben bleibt wie gewohnt.

Die alte Spawnplattform wurde bereits entfernt.

 

Das Trio: Einkaufszentrum, BitMeralds und Kistenshops

Hallo Zusammen,

derzeit machen viele Gerüchte um Bukkit 1.8 die Runde. Manche behaupten 1.7.10 wird die letzte Version bleiben, andere meinen 1.8 wird noch entwickelt und dann wird das Projekt beendet.

Der Hauptgrund für die Einstellung des Projekts sind Bedenken bezüglich der unklaren Rechtslage bezüglich der Mojang-Lizenzbedingungen und den Mojang EULA.

Endlich sind die Wartungsarbeiten Teil 1 abgeschlossen!


Der Server ist nun nach über 50 Arbeitsstunden auf 1.7.2 umgestellt im "Zerklüftet" Modus auf Schwierigkeitsgrad Mittel.

Aktuell sieht das Mapübergang zum neuen Gebiet noch nicht so gut aus, das wird aber in den kommenden Wochen behoben.

Die "Auswanderungsbehörde" (Arbeitsname) hat noch keinen Namen, und ist noch nicht fertig, das wird auch in den nächsten Tagen nachgeholt :)

Hinweis: Da unser aktueller Server bissel schwach auf der Brust ist, bitte vermeiden in die neuen Gebiete zu gehen.
Ein neuer, stärkerer Server wird sehr bald folgen. Wir bitten bis dahin um etwas Geduld.

Changelog der Umbauarbeiten:

Hallo Zusammen,

wie bereits angekündigt, ist nun Minecraft 1.7 erschienen, es gab sogar schon ein paar Fixes, sodass die aktuelle Version 1.7.2 ist.

Das Update erfordert mehr Vorbereitung als die bisherigen Updates.
Da es einige neue Biome gibt und neue Bereiche sehr hässlich an die alten Bereiche knüpfen würden, werden wir in den kommenden Tagen den Server für geraume Zeit herunterfahren.
Während der Wartungsarbeiten werden eingie Bereiche der alten Map entfernt und umstrukturiert, sowie wird ein weicher Übergang zu neuen Gebieten geschaffen.

Aktuell gibt es aber noch nicht die aktuellste Version für den Testserver, auf dem die Anpassungen vorgenommen werden. Daher lassen wir momentan den Server noch auf 1.6.4 weiter laufen.

Sobald die Wartungsarbeiten beginnen informieren wir euch in einem Update darüber.

 

Ich möchte hiermit noch mal auf die offenen Fragen im Forum weisen, bezüglich der Änderungen zum Nether, End und Spawnpunkt.

 

Bis dahin wünsche ich viel Vorfreude auf das Erkunden des neuen Weltmodus "Zerklüftet" und einem höheren Schwierigkeitsgrad auf "Mittel".

MfG
MSC

 

UPDATE: aktuell laufen die Wartungsarbeiten, daher ist der Server nicht erreichbar.

Nun während der aktuelle Patch 1.6.4 angeblich ein paar Performance Probleme beheben sollte und Bugs entfernt. Steht auch schon der nächste Patch in den Startlöchern.

 

Es wird in naher Zukunft auch der Patch 1.7 veröffentlicht wann genau steht noch aus (wie auch die Patchnotes von 1.6.4). Allerdings kann man schon mal lesen was geplant ist mit dem Patch in das Spiel zu bringen.

Dies könnt ihr wie immer unter diesem Link nachlesen Patch 1.7

Was dann tatsächlich in dem Patch sein wird und wann er denn erscheint erfahrt ihr wie immer hier bei uns in den News.


MFG Q-D

Quelle: Minecraftwiki.net, gamestar.de

Hallo Zusammen, heute ist frisch Minecraft 1.6.4. erschienen, das ist sogar so frisch das es noch keine offiziellen Patchlogs gibt...
Sobald dieses erscheint gibt es ein Update.

Der Server wurde bereits geupdatet.

Was mir allerdings auffällt, es scheint eine optimierung bei der Performance gegeben zu haben: der Log wird nicht mehr mit Overloaded Meldungen überschwemmt.

MfG MSC

 

 

Heute wurde nun unser Minecraft Server auch auf 1.6.1 geupdatet.

Update: Und sogleich auch auf Version 1.6.2 geupdatet!

Ab nun gibt es Pferdchen und Teppiche sowie ein paar weitere tolle Dinge.

Hinweise zur neuen Version:

  • Wer bislang ein Texturenpaket genutzt hat, muss sich nun nach einem Ressourcen Paket umschauen, da die alten Texturenpakete nicht mehr kompatibel sind.
  • Ein paar Dinge sind noch nicht übersetzt, so haben die Teppiche noch die englischen Bezeichnungen, dies wird sicherlich in den nächsten Tagen behoben werden.
  • Aussteigen aus Minecarts und Reittieren erfolgt nun mit Shift. Dafür können nun Werkzeige und Waffen im vollem Umfang während der Fahrt oder des Reitens genutzt werden.
  • Minecarts können nun nicht mehr unter einem selbst zerschlagen werden, man muss aussteigen und versuchen den Minecart dann zu zerschlagen.
  • Um sich ein Pferd eigen zu machen, muss man zunächst zureiten, d.H.: ohne Item so oft aufsteigen, bis es einen nicht mehr abwirft und Herzchen verströmen lässt. Um das Pferd dann zu steuern benötigt man noch einen Sattel. Gilt auch für Esel und Maultiere.
  • Pferde können zusätzlich mit einer Rüstung versehen werden um die Verteidigung zu steigern, Esel und Maultiere können zusätzlich mit einer Kiste versehen werden um mehr Items mit sich zu führen.
  • Pferde, Esel und Maultiere nehmen 1 Block ohne Springen und überspringen bis zu 3 Blöcke in der Höhe, sie passen nicht durch 1 Block breite Durchgänge.
  • Teppiche können nicht brennen, dafür von Wasser fortgespült werden.

MfG MSC

Unterkategorien

FAQ (Minecraft)
Beitragsanzahl:
4
Event (Minecraft)
Beitragsanzahl:
3
Shortnews (Minecraft)
Beitragsanzahl:
2

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.