Login

Offizieller EOS Server: evolution-of-silence.de
Texturenpaket: [Download]

Hallo Zusammen,

derzeit machen viele Gerüchte um Bukkit 1.8 die Runde. Manche behaupten 1.7.10 wird die letzte Version bleiben, andere meinen 1.8 wird noch entwickelt und dann wird das Projekt beendet.

Der Hauptgrund für die Einstellung des Projekts sind Bedenken bezüglich der unklaren Rechtslage bezüglich der Mojang-Lizenzbedingungen und den Mojang EULA.

Fraglich ist auch was passiert, wenn weitere Versionen nach 1.8 erscheinen, ob sich andere dem Bukkit Projekt annehmen, oder ob Mojang die Plugin Unterstützung für Original Minecraft Server Software "Vanilla" realisiert. Etwas Hoffnung bleibt auf jeden Fall, da die Mojang Mitarbeiter "Dinnerbone" und "Grumm" ehemalige Bukkit Entwickler sind.

Das Bukkit Projekt ist zwar von Mojang geduldet, aber steht dennoch in direkter Konkurrenz zu Vanilla. Da Bukkit die Möglichkeit für Plugins bietet, erfreut es sich größerer Beliebtheit und hat maßgeblich zur Verbreitung von Minecraft beigetragen.

Rund um die Bukkit Plugins hat sich bereits eine große Kolumne gebildet.
Entstanden sind dabei Plugins wie World Edit, Dynmap, iConomy, ShopCraft, Multiverse, welche wir auch bei uns nutzen.

Aktuell schauen wir uns nach alternativen um, falls kein 1.8 Bukkit erscheinen sollte, allerdings sind die meisten anderen Serversoftwaren nur mit noch älteren Versionen kompatibel oder bieten nicht bzw. nur eingeschränkt die Möglichkeit der Modifikation durch Plugins.

Vanilla kann zwar mit Dynmap erweitert werden, allerdings habe ich noch keine alternativen zu iConomy, ShopCraft, Multiverse und WorldEdit gefunden.
Objekte Kopieren kann der Befehl /clone auch, aber die weiteren Funktionen wie drehen, geometrische Formen und wiederherstellen von Gelände sowie einige weitere Funktionen, sind mit Vanilla nicht möglich.

Nun hat auch noch einer der ehemaligen Entwickler sein geistiges Eigentum an dem Bukkit Projekt geltend gemacht, aktuell sind daher alle Offiziellen Minecraft 1.8 Downloads gesperrt.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, wir werden euch auf dem Laufenden halten.

MfG MSC

 

UPDATE

Auf Wunsch der Community werden wir noch bis 05.10. abwarten und dann eine Entscheidung treffen.

Höchstwahrscheinlich werden wir dann mit Vanilla 1.8 und abgespecktem Service fortsetzen.
Dynmap wird erhalten bleiben, allerdings wird Multiverse und somit die Pixelmap und Hungergames vorerst nicht verwendet werden können, sowie wird das Shop und Bankkonto-System vorerst ebenfalls nicht aktiviert.

Bleibt zu hoffen, dass irgendwann eine Bukkit 1.8 Vollversion geben wird.


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.12.2 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Anzeige

Partner

 

EOS TV

Vote 4 Us!

ClanTopList.org

CLAN TOPLIST 100 | ONLINE GAMING TOPLIST

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

Top 100 Clanseiten | die einzig Wahre Topliste für Clans

Website Awards Toplist

Clantoplist-100.de

Clan-Toplist.net Clan Top 100 List Multigaming Battlefield

{=FSC=} Fun Sniper Clan - Toplist

Rebellstoplist

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok