Dass ich ein großer Fan von Indi-Titeln bin, haben die meisten, die meine News lesen, schon mitbekommen, da gibt es auch eine recht breite Palette von Horror bis Jump and Run. Weaving Tidesvon Follow the Feathers ist vor allem ein Spiel, das ich besonders Eltern empfehlen würde, die für ihr jüngeren Gamer etwas suchen, aber auch solchen, die von besonderen Art Styles angezogen werden.
Weaving Tides erzählt uns die Geschichte eines Jungen, der in einer Welt aufwächst, die vollständig aus Stoff besteht, der miteinander verwoben ist. Kilim ist in dieser Welt namens Tass' der einzige Mensch, und obwohl er ein drachenähnliches Wesen seinen Vater nennt, ist doch jedem klar, dass er nicht hierher gehört. Aber das ist nicht das einzige mysteriöse, was in Tass' vor sich geht, denn dunkle Mächte erwachen in der Tiefe und drängen ans Licht.
Das ist der Punkt, an dem wir die Kontrolle über Kilim übernehmen. Auf dem Rücken der „Drachen“ fliegen wir durch die Welt und werden von Kreaturen attackiert. Um sie zu besiegen, nähen wir diese am Boden fest. Aber auch der „Untergrund“ braucht ein helfendes Händchen, denn immer wieder sind Stellen aufgerissen und müssen geflickt werden. So entdecken wir auf unserer Reise immer mehr von der Welt, aber viel wichtiger, wir lernen neue Stiche, wie es in der Fachsprache heißt. Diese sind mächtige „Attacken“, mit denen wir großflächige Beschädigungen unserer Welt im Handumdrehen reparieren, oder auch Gegner demobilisieren. Je weiter wir vorstoßen, desto mehr werden wir diese Fähigkeiten brauchen.
Bei der Erkundung treffen wir hin und wieder auf Dörfer voller Wesen, mit denen wir auch Gespräche führen können. Diese Orte sind die einzigen Plätze, an denen wir den Rücken unserer Freunde verlassen und auch mal unsere eigenen Füße gebrauchen. Die Unterhaltungen werden von wunderschönen Zeichnungen begleitet, die unserem Gegenüber ein Gesicht geben, denn die Unity Engine ist zwar hervorragend geeignet, um die Level darzustellen, kann aber sicherlich nicht so gut die Stimmung während der Gespräche transportieren.
Alles in allem sieht es nach einem schönen Puzzle-Abenteuer aus, dass uns da im Jahr 2020 erwartet. Es ist im Augenblick erst einmal für PC und MAC geplant, wird aber auch noch für Konsole erscheinen, das dürfte auch die Switch mit einschließen, obwohl das meist etwas mehr Aufwand mitsichbringt. Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest, aber es soll bereits Anfang 2020 soweit sein.
Homepage
Bis zur nächsten News
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |