Es ist in letzter Zeit Mode, alte Spiele als Remastered oder Remake herauszubringen, und so ist auch Destroy All Humans! kein neues Spiel sondern das Remake eines Spiels von 2005. THQ Nordic hat das hauseigene Studio, Black Forest Games, damit beauftragt, dass Game nicht nur aufzupolieren, sondern ihm einen ganz neuen Anstrich zu verleihen. Bereits auf der Gamescom letzten Jahres konnte man sich das Ergebnis in einer ersten Tutorial Mission anschauen. Diese Gelegenheit habe natürlich auch ich genutzt, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Die Geschichte ist die gleiche wie schon vor 15 Jahren. Die Rasse der Furon ist auf die Erde gekommen, da sie ein Problem haben. Die zahllosen Kriege und der Einsatz von Nuklearwaffen blieben nicht ohne Folgen. Schon seit langer Zeit hat die Rasse die Möglichkeit verloren, sich normal fortzupflanzen und kann nur mit Hilfe von Klonen überleben. Da dies aber nicht unendlich funktioniert, suchen die Furon nun eine DNA-Quelle und da kommen die Erdlinge ins Spiel. In grauer Vorzeit gab es einen Zwischenfall, der dafür sorgte das sich die DNA der beiden Völker vermischte.
Also ziehen wir los und sorgen mit unseren überlegenden Waffen und unseren psychotelepathischen Fähigkeiten für Chaos und Zerstörung. Das ist die Quintessenz des Spieles. Da aber die Menschen nicht vollständig wehrlos sind, müssen wir darauf achten, kein leichtes Ziel für die primitiven Waffen zu sein. Dafür haben wir ein formschönes Jet Pack, das uns nicht nur fliegen und schweben lässt, sondern auch nach links und rechts ausweichen kann. Hilft das alles nicht, können wir uns dann noch zusätzlich als Mensch tarnen und die Gedanken niederer Kreaturen lesen. Also Zum Beispiel die von Kühen oder auch Menschen.
Aber wir sind nicht immer nur zu Fuß unterwegs. Müssen wir wirklich etwas zerstören, klettern wir in unsere fliegende Untertasse und grillen die Umgebung mit unserem Todesstrahler. Das ruft natürlich auch die Armee auf den Plan, aber das sind nicht die schlimmsten Gegner. Unser wahrer Feind ist die Regierungsorganisation Majestic, die von dem geheimnisvollen Silhouette geleitet wird.
Wer also darauf aus ist, ein Game voll mit schrägem Humor zu spielen, der mit einem Comic Look daherkommt, der wiederum die völlig von Vorurteilen überzeichneten Figuren unterstützt und einem zusätzlich noch die Möglichkeit gibt, die amerikanischen Vororte der 50-er zu verwüsten, der ist hier genau richtig und sollte sich das Spiel vielleicht bei Steam auf seine Wunschliste setzen.
Homepage
Bis zur nächsten News
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |