Login

Heute ein etwas anderes Format meiner News, ich habe ein Auge auf das frisch aufgetauchte Rooted geworfen, so wie gefühlt jeder, der gern auch mal ein Survival spielt. So bin ich durch Raupling auf das Spiel gestoßen und wollte ein wenig dazu berichten. Das gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht, denn die Infos sind extrem schmal. Aber wollen wir erst einmal auf das eingehen, was wir wissen.

Wir sind einer der wenigen Überlebenden eines Krieges, der durch Biowaffen ausgetragen wurde. Dieses fürchterliche Ereignis liegt 20 Jahre in der Vergangenheit und nur wenige haben es überlebt. Um zu überleben, ist jeder neue Tag ein Kampf. Täglich müssen wir für unsere eigene Sicherheit sorgen und uns mit dem Notwendigsten versorgen, denn hier bekommt man nichts geschenkt.

Zugegeben, besonders die Informationen zur Story sind noch etwas spärlich, aber auch zum Gameplay gibt es grundlegend noch nichts Konkretes. Wie in jedem postapokalyptischen Open World Game, müssen wir die Gegend nach Material und vermutlich auch nach Nahrung durchstreifen. Das Crafting wird dabei eines der grundlegenden Elemente sein. So wird angegeben, dass wir einen Unterschlupf, Waffen, elektrische und hydraulische Geräte bauen können. Doch auch das Zähmen von Tieren ist angedacht. Die sollen dann auf die Jagd geschickt werden können, um für Sicherheit zu sorgen, oder um Nahrung zu suchen. Neben dem Überleben wir es vor allem ein Kernelement sein, das Bestiarium zu füllen. So wird auf den Reisen akribisch vermerkt, welche Tiere und Pflanzen uns begegnen. Auf unseren Reisen sollen aber nicht nur unsere tierischen Begleiter uns Gesellschaft leisten können, denn auch Co-Op soll das Spiel bieten.

Grafisch weiß man grundsätzlich am meisten. Rooted soll in der Unreal Engine 5 erscheinen und die Videoausschnitte, die bis jetzt zu sehen sind, sehen fantastisch aus. Dort bemerkt man auch am besten, dass das Spiel von The Last of Us inspiriert sein soll. Eine riesige verfallende Großstadt, die langsam von der Natur zurückerobert wird, gibt es zu sehen. Auch dynamischer Jahreszeitenwechsel ist in einem der Videos zu sehen, was darauf schließen lässt, das wir uns besser auf einen Winter vorbereiten sollten.

Alles in allem sollte man nicht mit einem Release in nächster Zeit rechnen. Die Informationslage zum Spiel und zum Entwickler ist so dünn, dass es ein sehr kleines Team sein dürfte, wenn wir überhaupt von einem Team sprechen können, und da ist das Problem. Es ist eine gewaltige Idee und viel Arbeit. Zum jetzigen Zeitpunkt gab es nicht mehr als ein Techdemo, was auf einen sehr frühen Stand schließen lässt. Ich empfehle: abwarten und Tee trinken.

Hinweis: Aufgrund der spärlichen Informationen enthält der Artikel einige Spekulationen. Quellen sind alleinig der Twitter Account @RootesTheGame und die zugehörige Steamseite.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.