English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...
English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...
English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
English Version Below Es gibt viele Zombie Games, alle verschieden und doch um ein zentrales Thema gestrickt, Zombies. BUS: Bro U Survived hat natürlich auch die schlurfenden Zeitgenossen als Gegner, aber ganz zentral ist doch eine Kleinigkeit anders als bei all den anderen Spielen, wir haben...
English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
Es sind nur noch 46 Tage bis am 14. April 2023 die Caggtus startet und deswegen wollte ich Euch schon einmal ein wenig über dieses Event informieren. Vermutlich fragen sich jetzt die meisten: Caggtus? Was das für nen Ding? Das ist auch nicht verwunderlich, und vermutlich sind auch einige Insider dabei, die noch nicht genau wissen, was es damit auf sich hat. Also werde ich gleich ein wenig ausholen und Euch mit Infos versorgen.
Diesen Sonntag steht das Review zu A Bavarian Tale - Totgeschwiegen auf der Agenda, auch wenn ich mal wieder ein wenig hinter dem Plan bin, denn bereits am 2. Februar war das Spiel auf Steam erschienen. Schuld daran war ein wenig, dass der Releasetermin mit der MAG-C kollidierte. Aber besser spät als nie, wie ich zu sagen pflege, und alte Sprichwörter passen ganz gut zum Game.
Schon vor langem ist mir Planet of Lana beim Besuch des schwedischen Pavillons aufgefallen. Nach einer kleinen Präsentation, die nicht mehr enthielt als ein paar erste Gedanken, wie das Spiel aussehen könnte, und eine Unterhaltung mit dem Entwickler, stand für mich fest, dass ich das Spiel weiter verfolgen möchte, ein Trailer im Indie Showcase im darauffolgendem Jahr - und alle waren derselben Meinung. Jetzt, ein paar Jahre später, ist es nun fast soweit. Im 3. Quartal 2023 soll Planet of Lana erscheinen.
Schon im letzten Jahr starteten die ersten Messen wieder in Deutschland und die Polaris wurde von Super Crowd aus der Taufe gehoben, der Partner der Messe Erfurt, die 2019 die letzte analoge, MAG abgehalten hat. Nun, Anfang 2023, ist Erfurt jetzt soweit und kehrt mit der MAG-C zurück und will uns zeigen, dass sie auch auf eigenen Beinen stehen kann. Ich muss zugeben, dass mich der Termin unerwartet erwischt hat. Ich hatte letztendlich nur zwei Wochen, um alles zu planen. Doch alles hat geklappt und ich kann Euch heute von den Messetagen berichten.
Erst vor ein paar Wochen hatte ich bereits über Mahokenshi berichtet, und nur ein paar Tage danach kam das Angebot, mir das Spiel näher anzuschauen. Da ich sowieso ein großer Fan von Rundendstrategie und von Deck Building Games bin, konnte ich das Angebot schlecht ablehnen. Was genau Game Source Studio abgeliefert hat, schauen wir uns im folgenden Review genauer an.
Keine Termine |
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(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
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