Review: Let Them Trade

Review: Let Them Trade

English Version Below Für Aufbauspiele hatte ich schon immer einen gewissen Faible und daher interessieren mich diese Games in allen Variationen. Let Them Trade oder auch LTT ist dabei ein ganz besonderer Vertreter, und Spaceflower hat dem Genre seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist...

News: Match Tree

News: Match Tree

English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...

Review: Aloft

Review: Aloft

English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...

News: Ghost Haunting

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English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...

News: BUS: BRO U SURVIVED

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English Version Below Es gibt viele Zombie Games, alle verschieden und doch um ein zentrales Thema gestrickt, Zombies. BUS: Bro U Survived hat natürlich auch die schlurfenden Zeitgenossen als Gegner, aber ganz zentral ist doch eine Kleinigkeit anders als bei all den anderen Spielen, wir haben...

  • Review: Let Them Trade

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    Sonntag, 03. August 2025 08:48
  • News: Match Tree

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    Samstag, 26. Juli 2025 13:20
  • Review: Aloft

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    Sonntag, 20. Juli 2025 09:32
  • News: Ghost Haunting

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    Sonntag, 13. Juli 2025 09:49
  • News: BUS: BRO U SURVIVED

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    Sonntag, 06. Juli 2025 08:59

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News (Star Citizen)

Na danke Star Citizen jetzt fühl ich mich schuldig an dir gezweifelt zu haben.

Da dachte ich gerade noch das deine Versprechungen von begehbaren lebendigen Planeten nur heiße Luft ist und dann schlägst du mir einfach so ein Gameplay Video zur Planetside um die Ohren.

Mit graziösem Landeanflug, dem originellen Design und auf den ersten Blick lebendig wirkender Spielwelt. Naja sich nicht von so etwas überwältigen lassen, ist ja nur zusätzliche Fläche um die Füße flach zu laufen. Und für was braucht man eigentlich einen Waffenscanner?

Nachdem ich nun die Leitung bei EoS im bereich Star Citizen übernommen habe, nehme ich mir gleich mal das Recht raus, euch eure wertvolle Zeit zu stehlen, um euch von meinen Erfahrungen auf dem exklusiven Star Citizen-Event während der Gamescom zu berichten. Schon beim Packen für die Gamescom achtete ich darauf, das Wingcommander 3 und 4  sicher verstaut und in makelloßen Zustand bereit fürs Signieren ihren Platz zwischen T-shirts und Hosen fanden.

Als sich der erste Tag in Köln schließlich dem Ende zuneigte, fanden sich meine Wenigkeit und jemand, der hier im Clan als GamesAreLegends bekannt ist, vor dem Kölner E-werk wieder. Beim Eingang wurden uns promt alle Getränke abgenommen, was uns zum Warten mit trockener Kehle verdonnerte. Zwei Stunden später erschien dann auch Chris Roberts, welcher uns gleich mal ein paar Trailer als Entschädigung fürs lange Warten gab.
Neben einer Odyssee im Weltraum-Anspielung gab es auch Primaten-Aliens,  an Startrek erinnernde Weltraumerforschung und eine Tour durch drei verschiedene Constellations (ein Schiffstyp für mehrere Personen), wobei sich bei einen der drei Modelle die Frage stellt: wozu braucht man im Weltall einen Whirlpool?

Live Gameplay gabs natürlich auch, die Constellation wurde von Mr. Roberts und seinen 3 kleinen Helferlein wärend eines Gefechts präsentiert und den Murray Cup (also den neuen Rennmodus) gabs ebenfalls, auch wenn der werte Herr Roberts sehr viel Spaß daran zu haben schien, sich permanent um die eigene Achse zu drehen.
Naja, ein paar Bugs sind wohl noch überall drin - was bei einer so frühen Version des Spiels ja auch nicht weltbewegend schlimm wäre.

Als die Gewinnnummern vorgelesen wurden, fieberte ich noch mit, stellte mich dann jedoch leicht enttäuscht und leider ohne kleines Schiffsmodell, in die Autogrammschlange, in der ich mich von den anderen deutlich mit den Wingcommander-Teilen abhob. Um auch jedem Fan sein Autogramm zu geben, überzog Mr. Roberts zwei Stunden und riskierte so einen Streit mit dem Veranstalter.
Nach endloßen warten in der Schlange kamen wir endlich am ermüdeten Chris Roberts an welcher beim Anblick meiner Wingcommander Teile gleich wieder aufwachte. Leider blieb zum reden keine Zeit mehr und das wars dann auch leider schon.

Im Fazit war ich von der Veranstaltung sehr beeindruckt und hoffe das das fertige Spiel den Aufwand dann auch wert ist.

- Sam

Arena Commander


Chris Roberts hat nun das Datum offiziell bestätigt. Die Arbeit am Arena Commander ist in der letzten Woche glatt verlaufen und alles deutet darauf hin dass der Termin 29. Mai eingehalten wird.

Arena Commander Helm

Nun steht endlich ein festes Datum fest für das Release vom Arena Commander.

Wie ihr sicherlich wisst wurde der Release bereits öfter mal verschoben. Ursprünglich sollte Arena Commander ja schon im Dezember letzten Jahres erscheinen. Durch allerlei Bugs hat sich das Release aber immer weiter nach hinten verschoben. Chris Roberts hat allerdings nun angekündigt dass es nun soweit sei:
Am 29. Mai  2014 erscheint aller Vorraussicht nach der lang erwartete Arena Commander.

Chris Roberts macht aber nochmal deutlich dass es unter Umständen dennoch wieder verschoben wird, und zwar dann wenn neue Bugs gefunden werden die einen Release unmöglich machen. Seiner Ansicht nach muss das Spiel so gut aussehen wie möglich, denn der erste Eindruck ist entscheident und daher will er nur ein Spiel veröffentlichen das auch seinen Anforderungen entspricht.

Link zum Nachlesen: robertsspaceindustries.com

 

News by BluFlame

 

Organisations 1.5 wurde veröffentlicht. Das bedeutet dass es nun möglich ist in mehreren Organisationen gleichzeitig aktiv zu sein: Man wählt eine Hauptorganisation aus und bis zu 9 Nebenorganisationen. Die Nebenorganisationen kann man verstecken und somit auch feindliche Organisationen ausspionieren. Es kann also zu interessanten Situationen kommen.

Quelle: link

 

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