News: Common'Hood - Survive the Real World

News: Common'Hood - Survive the Real World

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Survival Games, z.B. die Medieval-, Fantasy- oder auch die Science Fiction-Varianten. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand ein ernsteres Thema der Gegenwart als Rahmen für sein Spiel aussucht. Plethora Project ist eines dieser...

News: Tandem - A Tale Of Schadows

News: Tandem - A Tale Of Schadows

Nachdem nun die Gamescom vorbei ist, kommt jetzt wieder die Zeit danach, in der man die ganzen Titel abarbeitet, die man sich angeschaut hat. Viele davon sind Indie-Titel, die vor allem durch ihre große Zahl sich in den Vordergrund drängen, aber auch durch ihre wachsende Qualität. Viele...

News: Jupiter Moons: Mecha

News: Jupiter Moons: Mecha

Letztes Wochenende um die Zeit lag die Gamescom 2021 in den letzten Zügen. Natürlich ist nach der Gamescom vor der Gamescom und, nicht zu vergessen, vor der MAG und der Dreamhack. Genauere Informationen, wie es mit diesen Veranstaltungen aussieht, habe ich leider noch nicht, aber die MAG hat...

Gamescom Now 2021

Gamescom Now 2021

Am Mittwoch Abend startete die Gamescom mit der Opening Night Live, dem sogenannten ONL, in die diesjährige digitale Messe. Wie zu erwarten war, ist es natürlich mit dem echten Erlebnis nicht zu vergleichen. Vermutlich werden auch kommende Events in diesem Jahr mit Blick auf die steigenden...

News: Aerosoft NextSim

News: Aerosoft NextSim

Für Euch findet heute, beziehungsweise fand, die Aerosoft NextSim statt. Für die Presse gab es bereits vom 13. bis 15. August eine Veranstaltung. Ich hatte mir sechs Spiele herausgesucht, von denen ich denke, sie würden Euch vielleicht interessieren. So habe ich mich am Wochenende mit den...

  • News: Common'Hood - Survive the Real World

    News: Common'Hood - Survive the Real World

    Samstag, 18. September 2021 10:22
  • News: Tandem - A Tale Of Schadows

    News: Tandem - A Tale Of Schadows

    Sonntag, 12. September 2021 11:21
  • News: Jupiter Moons: Mecha

    News: Jupiter Moons: Mecha

    Mittwoch, 01. September 2021 18:19
  • Gamescom Now 2021

    Gamescom Now 2021

    Sonntag, 29. August 2021 14:52
  • News: Aerosoft NextSim

    News: Aerosoft NextSim

    Freitag, 27. August 2021 10:05

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Wer meine News und Reviews verfolgt, dem fällt sicherlich auf, dass ich einen Narren an Indie-Spielen gefressen habe. Daher lasse ich mir gern Titel zuschicken, die oft ein wenig, sagen wir mal, anders sind. So auch Fire Tonight. Sicherlich gibt es viele Puzzle Games, aber wie in vielen Spielen, werden auch hier verschiedenste Elemente vermischt. Schauen wir uns also Fire Tonight von Reptoid Games etwas genauer an.

Story

Maya und Devin sind schon eine Weile zusammen, wohnen aber immer noch getrennt voneinander. Die ganze Stadt scheint zwischen ihren Wohnungen zu liegen und so telefonieren sie, wie so oft, stundenlang. Plötzlich gibt es einen Knall und Maya steht im Dunkeln. Natürlich ist auch das Telefon tot. So macht sie sich auf den Weg, ein funktionierendes zu suchen. Devin wartet derweil ungeduldig, ohne zu wissen, was genau passiert ist. Schnell realisiert Maya, dass etwas nicht zu stimmen scheint. An allen Ecken scheint es zu brennen. Nach kurzer Suche findet sie ein altes Münztelefon, das seinen Strom noch durch die Telefonleitung bekommt, und gibt Devin Beschied, dass sie sich auf den Weg zu ihm macht.



Gameplay

Fire Tonight setzt sich aus den verschiedensten Elementen zusammen. So haben wir zum Beispiel die Puzzles, in denen wir uns langsam durch ein Level vortasten müssen. Polizisten warten schon darauf, dass sie uns, wenn sie uns entdecken, zurückschicken. Außerdem müssen wir den Schlüssel finden, der uns das Fortkommen durch das Level an sich ermöglicht. Im nächsten Moment sind wir dann wieder in Devins Wohnung und werden von der Ungewissheit geplagt, was nun mit Maya ist. Nebenbei erforschen wir seine Einrichtung und finden verschiedene Dinge und Erinnerungen. Kurz darauf flitzen wir auf Inliner durch die Stadt. Klar, dass wir da besser kein Auto anrempeln sollten. Vergesst aber nicht, die Kammer zu rotieren, sonst steckt ihr bald in einer Sackgasse, denn dieses Spielelement ist sozusagen essenziell.

Grafik und Sound

Grafisch verlassen sich die Entwickler von Fire Tonight, wie viele Indies, auf die Unity Engine. Mit ihrem comicartigen Look liegen sie auch auf keinen Fall falsch. Zusammen mit gezeichneten Zwischensequenzen und den Dialogfiguren ergibt das Ganze dann auch einen Guss. Beim Sound hingegen müssen wir nur bei der Sprachausgabe Abstriche machen, denn die gibt es nicht. Hingegen bei der Musik ist man in die Vollen gegangen. Oft wartet ein interessanter Track darauf, gehört zu werden.

Fazit

Alles in allem ist Fire Tonight ein kurzes Vergnügen. Ich hab nicht alle Dinge gefunden, bin aber auch nicht durchs Spiel gerast und trotzdem war es nach knapp zwei Stunden leider schon zu Ende. Das mag auch vor allem daran liegen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht enorm hoch ist. Klar könnte man sich jetzt beschweren, aber ich finde für den kleinen Spaß zwischendurch ist der Preis durchaus ok. Ich finde aber, man könnte aber noch einiges rausholen. Vielleicht, wenn der erste Teil gut läuft, über einen zweiten Teil mit mehr Spielzeit nachdenken.

Kategorie Wertung Begründung
Gameplay 07/10 + viele gute Ideen,
- die leider zu wenig genutzt werden
Steuerung 08/10 + lässt sich gut mit Pad und auch Tastatur bedienen
- manchmal saugen einen die Türen leider ein
Grafik 09/10 + alles in allem eine schöne Grafik
- vielleicht wäre beim Feuer noch bissel was drin gewesen
Audio 09/10 + guter Sound und super Musik
- leider keine Sprachausgabe
Preis 10/10 Ich finde, der Preis ist gut zu vertreten. Es gibt genügend in den zwei Stunden zu tun. Manche Kinofilme gehen auch nicht länger und die kann man nicht, ohne erneut zu bezahlen, gleich nochmal genießen. Ansonsten wartet einfach auf einen Sale :)

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.