English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
News (Star Made)
FAQ (Starmade)
Starmade Energie Effizienz

In Starmade ist es deutlich effektiver lange Stangen aus Energieblöcken zu bauen, als große gefüllte Kästen.
Noch effektiver wird es, wenn dabei jeweils eine Anzweigung in die verbliebene Achsen (ebenfalls aus langen Stangen bestehend) gebaut wird.
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Blöcke: 125 Energieerzeugung: 4.912,2 Energie/Sekunde = 39,3 Energie pro Block Platz für weitere Blöcke: 0 |
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Blöcke: 66 Energieerzeugung: 6.867,1 Energie/Sekunde = 104,1 Energie pro Block Platz für weitere Blöcke: 59 |
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Blöcke: 69 Energieerzeugung: 9.929 Energie/Sekunde = 143,9 Energie pro Block Platz für weitere Blöcke: 56 |
Die 3. Variante ist weit efffektiver als die anderen Bauweisen.
Im Grunde besteht dieser Generator aus einem Kern und 4 Schlangen die sich herum winden.

4x Tetris T und ein einzelner Block mittig
4x 2er und ein einzelner Block mittig
4x 3er Ecken und ein Kreuz mittig
4x 2er und ein einzelner Block mittig
4x Tetris T und ein einzelner Block mittigDie Hohlräume können mit anderen Blöcken z.B. Energy Cappacitator gefüllt werden.
In deinem Schiff kannst du beliebig viele dieser Wüfel verteilen, du musst aber darauf achten, dass die Würfel sich nicht berühren, da sonst der Effekt verloren geht. Lasse immer mindestens einen Block Abstand, diesen Hohlraum kannst du getrost mit anderne blöcken füllen.
Es gibt eine Obergrenze für diese Funktionalität. Standardmäßig ist diese bei 1.000.000 Energie/Sekunde.
Ab dann addiert sich nur Blockweise der Wert.
Solltest du ein sehr großes Schiff besitzen, welches weit über diese Grenze hinweg Energie erzeugen soll, sind diese Kleingeneratoren nicht nützlich!
Dann ist es ratsam sehr lange Stangen aus Power Reactoren an den größten Ausdehnungen durch dein Schiff zu ziehen, bis die Grenze erreicht ist und anschließens Hohlräume mit Power Reactoren zu füllen.


| Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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