News: Adventure Light

News: Adventure Light

Schon das kleine Spiel Limbo hat mich beeindruckt. Was man mit Licht und Schatten für eine Stimmung erzeugen kann! Adventure Light ist nun dabei, dieselben Pfade zu beschreiten, und der Solo-Entwickler Yuri Chervonyi scheint sich noch mehr an die alten Scherenschnitttheater anzulehnen als sein...

Review: Bright Memory: Infinite

Review: Bright Memory: Infinite

Computerspiele kommen aus allen Teilen der Welt. Dort auf dem Laufenden zu bleiben, ist im Grunde unmöglich. Daher habe ich die Chance genutzt, als das Angebot zu einem Review Key von Bright Memory: Infinite in mein E-Mail-Postkasten flatterte. Das ist ein kleiner Indie-Titel aus dem Herzen von...

News: MAG 2021 Online

News: MAG 2021 Online

Es geht langsam auf den Winter zu und die Infektionszahlen steigen wieder. Wie im letzten Jahr hat sich aber die MAG aufgemacht, uns in der tristen Zeit etwas aufzumuntern und startet wieder online vom 26. - 28.11 in ihr Programm. Dieses Mal noch etwas ausgefeilter, denn es war mehr Zeit für...

Review: Tandem – A Tale of Schadows

Review: Tandem – A Tale of Schadows

Erst im September hatte ich über den Puzzle-Platformer Tandem – A Tale of Schadows berichtet. Anfang der Woche erhielt ich dann sogar einen Presse-Key und konnte mir das gesamte Spiel anschauen, und ich muss sagen, dass Tandem eine ganz andere Richtung einschlug als erwartet. Ich habe eher ein...

News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

Dass ich ein Fan der Daedalic-Spiele bin, habe ich vermutlich schon oft unter Beweis gestellt. Es war auch eines der ersten Studios/Publisher, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Gerade erst habe ich mir eine Deponia Collection für die Switch gekauft. Doch steht Daedalic schon lange nicht...

  • News: Adventure Light

    News: Adventure Light

    Sonntag, 21. November 2021 15:50
  • Review: Bright Memory: Infinite

    Review: Bright Memory: Infinite

    Sonntag, 14. November 2021 16:44
  • News: MAG 2021 Online

    News: MAG 2021 Online

    Sonntag, 07. November 2021 16:50
  • Review: Tandem – A Tale of Schadows

    Review: Tandem – A Tale of Schadows

    Sonntag, 31. Oktober 2021 16:06
  • News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    Sonntag, 24. Oktober 2021 17:04

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Treffen (gamescom)

Tag 5 der Messe ist auch gleichzeitig der letzte Tag gewesen. Somit schlossen sich die Tore der Gamescom für dieses Jahr zum letzten mal. Zu diesem Zeitpunkt schaue ich immer mit gemischten Gefühlen zurück auf die Zeit die wir dort verbracht haben. Einerseits sind wir froh unsere Füße ausruhen zu können, gleichzeitig ist es schade das die Messe erst nächstes Jahr wieder statt findet.

Rückblickend muss ich sagen das ich alles gesehen habe was ich mir vorgenommen hatte. Interessanter hingegen sind die Sachen die völlig unerwartet auftauchten und ein mitreißen. The Mandate ist so ein Titel. Überraschend tauchte der Titel in einer Präsentation auf. Die noch recht frühe Fassung bot nicht viel aber die Ziele überzeugten mich.

Es ist ein Strategiespiel das grundsätzlich Echtzeit ist, bietet aber auch eine Pause Funktion. Dieses Spiel findet mit, sowie auf Raumschiffen statt. Im All können Schiffe gekapert werden, wo mit Soldaten die Schiffe eingenommen werden können. Ich werde versuchen die nächsten Tage einige weitere Informationen zusammen zu Tragen und ein kleinen Artikel zu verfassen.

Somit verabschiede ich mich nun von der Messe und stelle fest: Es hat sich gelohnt.

MFG Pendrago

Tag 4 der Gamescom stand bei mir ganz im Zeichen des Cosplay. Das führte dazu das das ich heute wenig zu den Computerspielen der Messe erzählen kann. Darum möchte ich einwenig über die Messe an sich plaudern.

Erstmalig wurde die Halle 5 für den "Normalen" Besucherverkehr geöffnet. In den Jahren zuvor wurde die Halle als Fachbesucherbereich genutzt, wie auch die Halle 4. Nun wurde der Fachbesucherbereich auf die Hallen 2 bis 4 verlegt. Hingegen wanderte das Cosplay Village von Halle 10 nach Halle 5.2. Dadurch gewann dieses zwar an Raum, aber mit dem Wermutstropfen, das die Showbühne die ebenfalls in Halle 5.2 ihren Platz gefunden hat viel der Ruhe genommen hat, die das Village als Trefpunkt für Unterhaltung benötigt hätte.

Die daruner liegende Halle 5.1 ist allein für Fanartikel reserviert und wird umfassend genutzt. Diese Halle ist meist übervoll und der Verkauf von Shirds, Figuren, Spielen, Kissen und vielem mehr läuft täglich auf Hochtouren.

Weitere Neuerungen die auch durch den dazugewonnenden Platz bedingt ist, ist eine Durchmischung der Hallen. Vielle einheitliche Layouts, die sich in den letzten Jahren etabliert haben, wurden radikal geändert und führen zu mehr Dynamik. Sollte der kleine Makel mit dem Cosplay Village behoben werden sehe ich viel Potenzial in der Öffnung von Halle fünf.

Nun werde ich auch schon meinen kleinen Bericht schließen.

MFG Pendrago

Tag 3 der Messe und wieder gab es jede Menge Fußarbeit. Begonnen hat der heutige Rundgang mit einem Besuch bei Ubisoft. Dort gab es eine Präsentation der besonderen Art. Die Raving Rabbids wurden los gelassen und das nicht nur in 2D. Eine Demo für die Oculus rift bringt die kleinen Racker in die Dritte Dimension und nicht nur das auch eine Hydraulikbühne sorgte für das richtige Ambiente in zusammenarbeite mit einem Ventilator. Es ist schon beeindruckend wie real sich etwas anfühlen kann mit sowenig Mitteln. Es handelte es sich bei der Demo um eine Schlittenfahrt mit kleinen Schockmomenten und vielen kleinen Lachern durch den Blödsinn den die Hasen Verzapft haben. Weiter ging es danach mit anstehen für ein Autogramm wobei ich die Präsentation von Final Fantasy begutachten konnte. Hier wird es Kritisch für mich unvoreingenommen auf das Spiel einzugehen da ich Anhänger der Teile 7 und 8 bin. Aber auch für mich ist es nicht Schwer zu erkennen das dieses Spiel viel Potential bietet und vor allem auch Grafisch einiges zu bieten hat. Die Kämpfe sind actiongeladen und machen so einiges her. Ok, die neuen Teile sind zwar vom Handling doch etwas anderes als die alten Teile aber das muss an sich ja nichts schlechtes sein.

Damit möchte ich für heute schließen

MFG Pendrago

Tag 2 ist vorüber und viele Infos hab ich leider nicht für euch. World of Warships habe ich angetestet und muss sagen das es erhebliche Fortschritte zu letzten Jahr gemacht hat. Besonders die Flugzeugträger bringen eine ganz andere Spielweise mit sich.

Ansonsten habe ich den Tag zwischen ein haufen schreiender Mädels verbracht, da ich mich im Augenblick auf Autogramjagdt befinde.

Aber ich kann noch kurz was zu X-Com 2 sagen. Im Zweiten Teil ist die Erde besetzt, die Aliens haben die Kontrolle an sich gerissen und man selbst arbeitet aus dem Untergrund nachdem man aus Alien hand befreit und haufenweise Implantate entfernt wurden. Der erste Eindruck ist gut und das Ende des Trailers lässt darauf hoffen das auch die eigene "Basis" wieder angreifbar ist.

Damit möchte ich mich bis morgen verabschieden.

MFG Pendrago

Der erste Tag der Gamescom ist vorbei und der eine oder andere Verlust ist zu beklagen. Das hört sich jetzt drastische an als es letztendlich ist. Ein platter Fuß und die ein oder andere durch getragene Schulter aber es hat sich gelohnt. Viele Infos über Spiele haben wir gesammelt und werden sie bestimmt gerne nach der Messe mit euch Teilen. Ein Ausführlicher Bericht wird mir im Augenblick nicht gelingen da die Messe erst um 19 Uhr die Pforten geschlossen hatte. Spiele wie Fallout 4, X-Com 2, Projekt Cars, Forza 6, Horizon und vieles mehr waren das Ziel unseres Interesses und weitere werden Morgen folgen. Solltet ihr also ein speziellen Wunsch haben könnt ihr uns ja Bescheid geben.

MFG Pendrago

Kommende Events

MAG 2021
So Nov 28

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.