News: Spacebase Startopia - Wirtschaftssimulation im All

News: Spacebase Startopia - Wirtschaftssimulation im All

Mit der Neuauflage von älteren Computerspielen kennen sich Realmforge ja mittlerweile gut aus. Mit Dungeons haben sie das Dungeon Keeper nicht unbedingt geklont, sondern es im eigenem Gewand neu erfunden. Mit dem letzten Teil haben sie immerhin ein 94%-ig positives Rating auf Steam. Nun haben...

News: Everspace 2 - Looter Shooter im All

News: Everspace 2 - Looter Shooter im All

Die Kickstarter-Kampagne von Rockfish Games, in der sie ihr Game Everspace 2 backen lassen wollen, nähert sich allmählich dem Ende. Wenn die News erscheint, sind es noch ein wenig mehr als 24 Stunden. Mit 450.000 Euro ist es eine Kampagne mit einem recht hohen Ziel. Noch steht der Counter bei...

News: Gamevention - Last die Spiele beginnen

News: Gamevention - Last die Spiele beginnen

Nachdem Gaming in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt, so steigt auch die Anzahl der Veranstaltungen, die sich mit dem Thema beschäftigen. So kann es sich natürlich nicht jeder finanziell oder auch zeitlich leisten, zur Gamescom, MAG oder EGX zu fahren. Somit ist es verständlich,...

Review: Felix The Reaper - Der Tanz mit dem Tod

Review: Felix The Reaper - Der Tanz mit dem Tod

Felix The Reaper ist bereits seit dem 17. Oktober erhältlich. Auf ein kleinen Hinweis von AndiDev hin habe ich mir einen Key schicken lassen, danke nochmal dafür, und werde ein Felix The Reaper Review zum besten geben. Es ist schon beeindruckend, wie sehr sich das Spiel von Kong Orange von...

Iron Danger - Die Zeit ist der Schlüssel

Iron Danger - Die Zeit ist der Schlüssel

Das taktische Rollenspiel Iron Danger wird von dem noch sehr jungen Studio Action Squad entwickelt. Es ist ein kleines Studio, das in der finnischen Hauptstadt Helsinki beheimatet ist. Iron Danger ist für ein Erstlingswerk schon sehr ambitioniert, da aber ein Großteil der Mitarbeiter aus der...

  • News: Spacebase Startopia - Wirtschaftssimulation im All

    News: Spacebase Startopia - Wirtschaftssimulation im All

    Sonntag, 10. November 2019 14:12
  • News: Everspace 2 - Looter Shooter im All

    News: Everspace 2 - Looter Shooter im All

    Sonntag, 03. November 2019 16:52
  • News: Gamevention - Last die Spiele beginnen

    News: Gamevention - Last die Spiele beginnen

    Montag, 28. Oktober 2019 18:32
  • Review: Felix The Reaper - Der Tanz mit dem Tod

    Review: Felix The Reaper - Der Tanz mit dem Tod

    Sonntag, 27. Oktober 2019 12:45
  • Iron Danger - Die Zeit ist der Schlüssel

    Iron Danger - Die Zeit ist der Schlüssel

    Sonntag, 20. Oktober 2019 17:01

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Freut Euch, denn heute wird es verrückt und wild. Der Grund dafür ist, dass Igrek Games die welterste Käfer-Akademie eröffnet hat. Schon im Januar hatte der kleine Indie eine Kickstarter-Kampagne gestartet, die dann im Februar erfolgreich finanziert wurde. Auf der Gamescom konnte ich mir schon die ersten Früchte dieser Arbeit anschauen und muss sagen, es ist herrlich durchgeknallt.

Aber worum geht es in Bug Academy. Wir übernehmen die Kontrolle über verschiedene Insekten, um sie in der Akademie zu trainieren, damit sie schneller, besser und intelligenter werden. Dafür müssen wir mit unseren kleinen Freunden verschiedene Situationen des Lebens meistern. Darunter sind zum Beispiel Paketlieferungen, Rohrbrüche, Großbrände und vieles mehr.

Manche Aufgaben beinhalten Rätsel, andere sind eher mit Geschick verbunden. Damit man auch immer das richtige Insekt für die passende Aufgabe hat, wechseln diese dann entsprechend. Zum Bewegen von schweren Lasten eignet sich natürlich nichts besser als eine Fliege, außer natürlich ein Schwarm Fliegen. Mit wachsender Anzahl an Mitglieder des Schwarms steigt auch die Last, die er transportieren kann. Anders ist es da mit den Moskitos. Auch sie sind im Schwarm effektiver, aber es sind keine „Lieferanten“ sondern   Brandbekämpfer. Mit mehr Moskitos kann man dann effizienter Wasser verteilen. Als letztes reihen sich dann die Bienen als Schüler ein. Die Königen scharrt ihre Untertanen um sich und kann sie dann punktgenau auf ihre Ziele abfeuern. Aber Vorsicht, pro Biene natürlich nur ein Schuss.

Selbstverständlich lassen sich all diese Fähigkeiten auch in irrwitzigen Minispielen verarbeiten. So stapeln wir Bauklötze zu einem möglichst hohen Turm, schießen ein Dixi so hoch in die Luft, wie wir nur können, oder malen Bilder mit dem Thema der modernen Kunst.

Grafisch ist das Spiel mit der Unity Engine programmiert worden. Es ist schlicht gehalten und dürfte keinen Rechner überfordern. Das ist aber vollkommen okay, den der Style sorgt in Bug Academy für den richtigen Lacher. Ohne die herrlich durchgeknallten Insekten, und besonders ohne die Kühe, wäre mir das Spiel auf der Gamescom vermutlich nicht einmal aufgefallen.

Release ist erst einmal für Steam für 2019 angesetzt. Vermutlich wird es aber auch noch für Konsole erscheinen. Eine Portierung für die Switch liegt auf jeden Fall nahe, da sich  Bug Akademie dafür gut eignet.

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

EOS TV

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok