News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

Review: Nikoderiko: The Magical World

Review: Nikoderiko: The Magical World

English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...

Preview: Deadly Days: Roadtrip

Preview: Deadly Days: Roadtrip

English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

News: Skydance's Behemoth

English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...

Review: Vestiges: Fallen Tribes

Review: Vestiges: Fallen Tribes

English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...

  • News: Mandragora

    News: Mandragora

    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

    Review: Nikoderiko: The Magical World

    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

    Preview: Deadly Days: Roadtrip

    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

    News: Skydance's Behemoth

    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

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Schon lange ist die Katze aus dem Sack, und die Farming Simulator Community freut sich, dass sie nun ihre eigene League hat. Klar, stellt sich nun vielen die Frage, worum es eigentlich genau geht. Denn was man bei Dota und CS für Ziele hat, liegt schnell auf der Hand, aber was genau sind die Siegesbedingungen bei einem Simulator, bei dem es darum geht, sein Feld zu ernten. Grob gesagt, genau darum geht es. Damit das aber noch ein wenig spannender wird, wurden so manche spezielle Veränderungen vorgenommen, und es entstand ein Mod, den sich jeder kostenfrei herunterladen kann.

Übrigens, wer Lust hat, in der League mitzuspielen, ist herzlich dazu eingeladen. Es gibt zwar Teams, die von namhaften Traktorherstellern gesponsert werden und die natürlich auch im Spiel vertreten sind, jedoch steht die Teilnahme jedem offen, der sich an die Regeln hält.

Zu den Regeln wollen wir dann  auch gleich kommen. Es ist etwas komplizierter, als man sich das vorstellen mag. Die Matches werden im 3 vs 3 ausgetragen, in denen das Team mit den meisten Siegen in drei Runden gewinnt. Eine Runde dauert 15 Minuten. Sieger ist die Gruppe mit den meisten Punkten. Zum Beginn einer Runde werden bestimmte Fahrzeuge aus dem Fuhrpark für das gegnerische Team blockiert, wie es in anderen Turnierspielen ebenfalls oft der Fall ist. Die verbleibenden Fahrzeuge stehen auf Podesten zur Wahl, können aber nur einmal pro Runde von einer Gruppe gewählt werden. Hat das Fahrzeug die Plattform verlassen, steht es für das andere Team nicht mehr zu Verfügung. Sollte ein Team keine Pressen oder Drescher bekommen, gewinnt das gegnerische Team sofort.

Punkte werden wie folgt berechnet. Es gibt für jeden Heuballen, der in die Scheune gebracht wird, grundlegend 20 Punkte, mit Ausnahme des ersten Ballen im Match, der erhält doppelte Punktzahl. Die Regelung gilt aber nur für die Ballen, die über das Förderband eingefahren werden. Durch das Tor abgegebene Ballen erhalten nur 10 Punkte. Das gedroschene Korn ist aber keineswegs verschwendet, dieses kann dazu benutzt werden, um Einfluss auf den standardmäßig ausgeglichenen Multiplikator von 2 zu 2 auszuüben. Für abgeliefertes Korn steigt der Multiplikator auf ein Maximum von 3 zu 1, während die eigene Förderbandgeschwindigkeit sinkt. Die Geschwindigkeit kann dann auf ein Minimum von 20% sinken, während das gegnerische ein Maximum von 190% steigen. Ist der maximale Multiplikator von 3 erreicht, fällt das gegnerische Band auf eine Geschwindigkeit von 0%. Die benötigte Kornmenge für die Änderung des Multiplikators steigt mit diesem an.

Um einen weiteren Faktor mit in das Spiel zu bringen sind, die Scheunen auf Inseln gelegen, die über drei Brücken und einen Damm zu erreichen sind. Die gegnerischen Brücken können durch das Überqueren der eigenen hochgezogen werden. Sind alle Brücken nach oben gezogen können die Spieler nur über den Damm, der die längste Fahrstrecke besitzt, die Scheune erreichen. Die Wege werden nach einem kurzen Moment wieder freigegeben.

Letztes Element, welches die Dynamik des Spiels beeinflusst, ist ein Dronen Drop, der genau einmal pro Runde imSpiel vorkommt. Es gibt verschiedene Boni, die fallen können. Der Multiplikator Drop setzt für beide Parteien den Multiplikator auf 3 bei einer Bandgeschwindigkeit von 100%. Der Korn Drop hingegen setzt die benötigte Menge an Korn, für jede Multiplikatorenänderung, auf das Minimum.

Für jeden, der jetzt noch nicht komplett abgeschaltet hat, habe ich noch die Aufzeichnung des Matches Krone VS Astragon Landeier. Die Aufzeichnung stammt vom DreamHack-Samstag.

Dreamhack Finale

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Wer jetzt noch schnell ist kann bis zum 6. Februar 2020 das Spiel gratis beim EPIC Games Store bekommen.

Bis zur nächsten News
Pendrago


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Last Update: 25.05.2015

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