News: Soulstice – im Herbst kommt das  Hack and Slash

News: Soulstice – im Herbst kommt das Hack and Slash

Voraussichtlich im Herbst soll das Hack and Slash, Soulstice, auf PS5, Xbox Series X und PC erscheinen. Das Spiel wird von Reply Game Studios entwickelt und vom Publisher Modus Games vertrieben. Auf den ersten Blick erinnert es stark an Darksiders, was vermutlich an dem düsteren Setting liegt,...

Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

Vor zwei Wochenenden hatte ich bereits eine erste News zu Trigon: Space Story verfasst. Mittlerweile ist das Spiel schon vor ein paar Tagen erschienen und ich hatte Gelegenheit, einen Blick auf das Game zu werfen. Leider bin ich nach fünf Stunden noch kein Stück weiter. Warum das so ist, werde...

10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

Heute vor genau 10 Jahren ist das MMORPG TERA in Europa erschienen. Über die letzten Patches hinweg war die Spielerzahl leider immer weiter in den Keller gegangen.Bluehole hatte nun kürzlich mitgeteilt endgültig die Reißleine zu ziehen und die Entwicklung an TERA einzustellen. Offizielle...

Review: Straßenmeisterei-Simulator

Review: Straßenmeisterei-Simulator

Schon letztes Jahr wurde bei der NextSim von Aerosoft ein neuer Simulator vorgestellt, den es so noch nicht gegeben hat. Der Straßenmeisterei-Simulator deckt somit einen weiteren Bereich ab und allmählich gibt es kaum einen Beruf, den man nicht virtuell, wenigstens im Ansatz, sich anschauen...

News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

Ich gebe zu, dass ich ein großer Fan der Rogue-like-Games von Subset Games bin. FTL und auch Into the Breach habe ich, soweit man es sagen kann, durchgespielt. Da ist es für mich natürlich selbstverständlich, einen Blick auf Trigon: Space Story zu werfen. Ebenfalls muss ich aber zugeben, dass...

  • News: Soulstice – im Herbst kommt das  Hack and Slash

    News: Soulstice – im Herbst kommt das Hack and Slash

    Sonntag, 15. Mai 2022 15:55
  • Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

    Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

    Sonntag, 08. Mai 2022 16:00
  • 10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

    10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

    Montag, 02. Mai 2022 20:24
  • Review: Straßenmeisterei-Simulator

    Review: Straßenmeisterei-Simulator

    Sonntag, 01. Mai 2022 16:32
  • News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

    News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

    Sonntag, 24. April 2022 13:35

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Vor einigen Wochen hab ich mir einen Film angeschaut und dachte kurz danach noch daran, wie schön es doch wäre, wenn es zu dem Universum wieder ein Strategiespiel geben würde und hatte noch einen Tweet in Richtung EA abgesetzt. Das hat nicht ganz so gut funktioniert, aber nun hat sich Shiro Games dazu bereit erklärt, dies zu übernehmen. Die Rede ist natürlich von Dune. Ich möchte Euch in der News daran teilhaben lassen, was ich an Informationen zusammentragen konnte.

Die Geschichte um Dune kennt mittlerweile fast jeder. Wir befinden uns in einem Universum, in dem das Reisen durch die Galaxie alleinig durch das Spice ermöglicht wird. Dies wiederum ist nur auf einem einzigen Planeten zu finden: Arrakis, besser bekannt unter dem Namen Dune, ein recht trostlos wirkender Wüstenplanet. Da er aber die einzige Möglichkeit bietet, durch das Universum zu reisen, ist er das Zentrum von Machtspielen und Intrigen. Die verschiedenen Häuser buhlen beim Imperator um dessen Gunst, denn er bestimmt, wer das Spice kontrolliert, und das bringt nicht nur Macht sondern auch Reichtum.

Dune - Spice Wars spielt, wie auch die Vorgänger, auf dem namengebenden Planeten. Wir übernehmen eine der Fraktionen und müssen mit unseren Ressourcen einen Kampf gegen die anderen Häuser um die Vormacht auf Arrakis führen. Bestätigt sind schon das Haus Atreides und Harkonnen. Aus vorherigen Spielen kennt man schon das Haus Ordos, was es wahrscheinlich macht, dass sie ebenfalls vertreten sein werden. Aus den Screenshoots kann man schließen, dass die Fremen vielleicht die vierte Partei bilden könnten. Das wäre in einem Computerspiel eine Premiere, soweit ich das weiß. Denn als Einheiten waren die Fremen zwar häufiger vertreten, bildeten aber noch nie eine eigene Partei. Auch weitere Häuser könnten spielbar sein, Informationen darüber sind leider noch nicht vorhanden.

Das Spiel soll neben dem Echtzeitanteil auch 4X-Elemente enthalten. Wie genau das letztendlich aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Ich vermute, dass es ähnlich wie in Total War zwei Ebenen geben wird. Eine, in der wir bauen, handeln, Diplomatie ausüben und unsere Einheiten bewegen. In der Echtzeit-Ebene führen wir dann unsere Schlachten gegen feindliche Einheiten und Städte. Das ist aber reine Spekulation. Fest steht jedoch, dass es einen hohen wirtschaftlichen Aspekt haben wird, denn es gibt viele Ressourcen, die wir im Auge behalten müssen. Eine davon ist natürlich das Wasser.

Letztendlich können wir nur abwarten, denn es ist noch viel zu früh, um genaues sagen zu können. Nächstes Jahr wird Dune Spice Wars erst einmal mit einem Singelplayer in die Early Acces Phase starten und wird während dieser Zeit dann, nach Angaben des Entwicklers, um eine Kampagne und einen Mehrspieler ergänzt. Ich werde das Spiel auf jedenfalls im Auge behalten und freue mich auf ein spannendes Strategiespiel im Dune-Universum.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Showcase: OG Unwrapped
Do Mai 19 @17:00

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.