News: Soulstice – im Herbst kommt das  Hack and Slash

News: Soulstice – im Herbst kommt das Hack and Slash

Voraussichtlich im Herbst soll das Hack and Slash, Soulstice, auf PS5, Xbox Series X und PC erscheinen. Das Spiel wird von Reply Game Studios entwickelt und vom Publisher Modus Games vertrieben. Auf den ersten Blick erinnert es stark an Darksiders, was vermutlich an dem düsteren Setting liegt,...

Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

Vor zwei Wochenenden hatte ich bereits eine erste News zu Trigon: Space Story verfasst. Mittlerweile ist das Spiel schon vor ein paar Tagen erschienen und ich hatte Gelegenheit, einen Blick auf das Game zu werfen. Leider bin ich nach fünf Stunden noch kein Stück weiter. Warum das so ist, werde...

10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

Heute vor genau 10 Jahren ist das MMORPG TERA in Europa erschienen. Über die letzten Patches hinweg war die Spielerzahl leider immer weiter in den Keller gegangen.Bluehole hatte nun kürzlich mitgeteilt endgültig die Reißleine zu ziehen und die Entwicklung an TERA einzustellen. Offizielle...

Review: Straßenmeisterei-Simulator

Review: Straßenmeisterei-Simulator

Schon letztes Jahr wurde bei der NextSim von Aerosoft ein neuer Simulator vorgestellt, den es so noch nicht gegeben hat. Der Straßenmeisterei-Simulator deckt somit einen weiteren Bereich ab und allmählich gibt es kaum einen Beruf, den man nicht virtuell, wenigstens im Ansatz, sich anschauen...

News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

Ich gebe zu, dass ich ein großer Fan der Rogue-like-Games von Subset Games bin. FTL und auch Into the Breach habe ich, soweit man es sagen kann, durchgespielt. Da ist es für mich natürlich selbstverständlich, einen Blick auf Trigon: Space Story zu werfen. Ebenfalls muss ich aber zugeben, dass...

  • News: Soulstice – im Herbst kommt das  Hack and Slash

    News: Soulstice – im Herbst kommt das Hack and Slash

    Sonntag, 15. Mai 2022 15:55
  • Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

    Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

    Sonntag, 08. Mai 2022 16:00
  • 10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

    10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

    Montag, 02. Mai 2022 20:24
  • Review: Straßenmeisterei-Simulator

    Review: Straßenmeisterei-Simulator

    Sonntag, 01. Mai 2022 16:32
  • News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

    News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

    Sonntag, 24. April 2022 13:35

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

 Heute habe ich ein Game für Euch, über das ich nebenbei gestolpert bin. Trotz einer Demo ist es nicht ganz einfach darüber zu berichten, denn die Informationen zu A Twisted Tale sind spärlich, aber ich wollte die Aufmarksamkeit der Fans auf die, eventuelle, Perle der Point & Click Adventure lenken. Das Erstlingswerk von Voodoo Bembel ist auf jeden Fall ambitioniert. Wenden wir uns den Infos zu, die wir schon einmal haben.

Wir begleiten Vio, die unerwartet und vor allem ungewollt in das Abenteuer ihres Lebens stolpert. Auf ihrer Reise durchstreift sie faszinierende Orte und erkundet zerbrochene Städte, Piratenschiffe, die im tiefsten Dschungel vor Anker gegangen sind, und weitere unwirkliche Orte. Auf ihrem Weg macht sie seltsame Bekanntschaften, wie zum Beispiel mit einem depressiven Tod. Es bleibt abzuwarten, ob sie es zurück nach Hause schafft.

Viel ist noch nicht bekannt über A Twisted Tale, eines steht jedoch schon fest: es ist eine riesige Hommage an die neuen und alten Adventures.  Allein die Demo, die nur aus einem einzigen Raum besteht, hat über 20 Referenzen und Anlehnungen an die vermutlichen Vorbilder des kommenden Titels. Die Demo ist über Steam erhältlich und vermittelt ein erstes kleines Gefühl für das Spiel.

Man merkt schon den recht klassischen Einschlag. So werden die Hintergrundgrafiken alle noch klassisch mit der Hand vorgezeichnet, mit Papier, Bleistift und Tinte. Koloriert wird dann aber digital am Rechner. Ein ganz starker Einschlag in Richtung der Deadelic Adventure ist damit auch schon spürbar. Daher benutzt die gute Eva, die das Spiel als Solo-Indie-Entwickler auf die Beine stellt, Visionaire Studio. Mit dem Programm von Daedalic ist es nicht so schwer, sein eigenes Point & Click auf die Beine zu stellen, was die Frage nach der Engine gleich mitbeantwortet.

Das Visionaire Studio scheint erstaunlich gut zu funktionieren, denn A Twisted Tale fühlt sich schon sehr rund an. Wir klicken Gegenstände und erhalten sogar schon in der Demo eine vertonte Reaktion. Auch das Inventar und das Kombinieren von Gegenständen funktioniert, wie gewohnt, so dass erfahrene Adventure-Spieler sich schnell zurecht finden. Wenn Eva es schafft, den Kurs zu halten und es mit den Anspielungen nicht zu weit treibt, dann kann da eigentlich kaum etwas schief gehen.

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Showcase: OG Unwrapped
Do Mai 19 @17:00

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.