News: Expeditions: Rome – Der Viking-Nachfolger

News: Expeditions: Rome – Der Viking-Nachfolger

Nachdem wir mit Elden Ring letzte Woche einen recht bekannten Titel in den News hatten, kommen wir mit Expeditions: Rome zu einem recht unbekannten Spiel vom bekannten Publisher THQ Nordic. Entwickelt wird das ganze von der selben Truppe, die schon Expeditions: Viking herausgebracht hat. Es...

News: Elden Ring - Das Vermächtnis von Dark Souls

News: Elden Ring - Das Vermächtnis von Dark Souls

Schon oft habe ich den Namen Elden Ring vernommen. In der letzten Zeit, so kurz vor Release, scheint es noch häufiger der Fall zu sein. Auch habe ich Bilder und einige Trailer angesehen, man ist faktisch nicht daran vorbei gekommen. Jetzt mit dem Jahreswechsel nähert sich auch langsam die...

News: Era One - Homeworld mit Steckbaukasten

News: Era One - Homeworld mit Steckbaukasten

Es ist der zweite Weihnachtsfeiertag, doch das kann mich nicht davon abhalten, eine kleine News zu verfassen. Heute wieder etwas von der Kickstarter-Seite, das uns in die Weiten des Weltraums einführt. Alles begann als ein Mod für Homeworld und wächst sich jetzt zu einem eigenen Projekt aus. Der...

News: A Twisted Tale

News: A Twisted Tale

 Heute habe ich ein Game für Euch, über das ich nebenbei gestolpert bin. Trotz einer Demo ist es nicht ganz einfach darüber zu berichten, denn die Informationen zu A Twisted Tale sind spärlich, aber ich wollte die Aufmarksamkeit der Fans auf die, eventuelle, Perle der Point & Click Adventure...

News: Dune - Spice Wars

News: Dune - Spice Wars

Vor einigen Wochen hab ich mir einen Film angeschaut und dachte kurz danach noch daran, wie schön es doch wäre, wenn es zu dem Universum wieder ein Strategiespiel geben würde und hatte noch einen Tweet in Richtung EA abgesetzt. Das hat nicht ganz so gut funktioniert, aber nun hat sich Shiro...

  • News: Expeditions: Rome – Der Viking-Nachfolger

    News: Expeditions: Rome – Der Viking-Nachfolger

    Sonntag, 09. Januar 2022 16:28
  • News: Elden Ring - Das Vermächtnis von Dark Souls

    News: Elden Ring - Das Vermächtnis von Dark Souls

    Sonntag, 02. Januar 2022 11:10
  • News: Era One - Homeworld mit Steckbaukasten

    News: Era One - Homeworld mit Steckbaukasten

    Sonntag, 26. Dezember 2021 13:53
  • News: A Twisted Tale

    News: A Twisted Tale

    Sonntag, 19. Dezember 2021 17:43
  • News: Dune - Spice Wars

    News: Dune - Spice Wars

    Sonntag, 12. Dezember 2021 19:00

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Schon oft habe ich den Namen Elden Ring vernommen. In der letzten Zeit, so kurz vor Release, scheint es noch häufiger der Fall zu sein. Auch habe ich Bilder und einige Trailer angesehen, man ist faktisch nicht daran vorbei gekommen. Jetzt mit dem Jahreswechsel nähert sich auch langsam die Fertigstellung von Elden Ring. Im Februar soll es nach meinen letzten Informationen erscheinen. Daher wurde es langsam Zeit, dass ich mir das Game genauer anschaue.

Die Fantasywelt von Elden Ring stammt aus der Feder von Hidetaka Miyazaki, dem Schöpfer der einflussreichen DARK SOULS-Videospielreihe, und George R. R. Martin, dem Autor der Fantasy-Bestsellerreihe „A Song of Ice and Fire“. Wir betreten die Welt als Befleckter, auf der Suche nach den Bruchstücken des Eldenring. Einst herrschte Königin Marika über die Zwischenwelt. Nun, da der Edenring zerbrochen ist, trachten ihre Kinder, allesamt Halbgötter, nach der Herrschaft, und haben die Bruchstücke an sich gerissen. Die Verdorbenheit der Macht löste einen Krieg aus, der die Welt zertrümmerte. Nun liegt es an uns, die Bruchstücke zu sammeln und der neue Eldenfürst zu werden.

Spielerisch ist natürlich noch nicht allzuviel bekannt, aber manches verrät uns das Material und die Herkunft des Games. So ist schon klar zu erkennen, dass es eine Mischung aus Dark Souls und Sekiro wird. Wir haben das an düsteres  Mittelalter erinnernde Setting, plus der Openworld von Sekiro. Sicherlich fällt die Welt in Elden Ring etwas größer aus, wofür wir ein passendes Reittier besitzen. Was aber zusätzlich Spielspaß bringen dürfte, sind die abwechslungsreichen Gebiete. Dazu zählen nicht nur die verschiedenen Zonen der Umgebung, sondern auch Krypten und Dungeons. Damit die Welt nicht leer wirkt, trifft man überall auf mysteriöse Monster und Karawanen. Dort kann man speziellen Loot bekommen. Aber Vorsicht, sonst kann es sein, dass man schnell ins Gras beißt. So ist es hin und wieder besser, leise  vorzugehen, als lautstark ins Lager zu stürmen und sich mit allen Gegnern gleichzeitig anzulegen.

Grafisch beruht der Titel auf der vorherigen, hauseigenen Engine. Diese wird, wie in anderen Studios auch, weiterentwickelt, verbessert und auf das neue Game zugeschnitten. Was bereits an Material zu sehen war, war durchaus beeindruckend und lässt das Entdeckerherz höher schlagen und den Screenshoot-Finger kreisen. Auch andere Aspekte, wie Sound, Musik und Steuerung, sollten für das erfahrene Studio kein Problem darstellen.

So warten wir alle ungeduldig auf das, was da kommt, und insbesondere Fans der Dark Soul-Reihe sowie Sekiro, werden voraussichtlich ihren Spaß an dem Game haben. Lange müssen wir auch nicht mehr warten, denn am 21. Januar soll es dann endlich soweit sein.

Homepage

20 Minuten Gameplay

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.