English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
Hallo zu den News am Sonntag auf Evolution of Silence, heute mal mit schwerem Gerät. Mit Gold Rush ist ein Altbekannter bei Kickstarter zurück. Play Way hat bereits mehre Simulatoren veröffentlicht und 11 Projekte bei Kickstarter eingestellt. Aber auch der Entwickler Code Horizon hat unter Beweis gestellt, dass er weiß, wobei es bei einer Simulation drauf ankommt. Mit Gold Rush wird also endlich die Lücke bei den Simulationen in Bereich der Goldwäsche geschlossen.
Aber was genau macht man bei einem Goldwäschesimulator? Natürlich Gold waschen, aber das ist natürlich nicht alles. So beginnt das Spiel ganz einfach mit den grundlegenden Maschinen, die es im Arsenal der Bergarbeiter gibt. Schon nach einer Weile hat man seine ersten Unzen verdient und beschafft sich somit größere Bagger, Waschanlagen und Laster. Natürlich muss man auch hier den richtigen Dreh erst raus haben.
Im Spiel soll man nicht nur selbst lernen, wie man mit neuen Geräten umgehen muss, auch die Spielfigur verfügt über die Fähigkeit, seine Skills zu verbessern. Je geschickter er eine Maschine bedienen kann, desto effektiver soll diese dann arbeiten. Das ist eine tolle Möglichkeit, um etwas mehr Tiefe in das Spiel bringen zu können.
Das alleine reichte den Entwicklern aber noch nicht. So werden voraussichtlich Geschichten und Quests eine Open World-Umgebung füllen, die einem ein möglichst realistisches Gefühl geben soll. Gold Rush hat sich dafür mit Alaska die bestmögliche Umgebung herausgesucht. Sicherlich gibt es mehr als genug, was einem in dieser rauen Wildnis begegnen kann.
Interessant ist, dass das Spiel eigentlich schon fertig ist. Der Publisher und der Entwickler sind allerdings der Meinung, dass da noch mehr sein sollte. Klar könnte man das Spiel, so wie es ist, schon in den Laden stellen, doch dann würde es nicht den eigenen Ansprüchen genügen und deswegen hat man sich entschieden, mit dem Geld von Kickstarter dem Spiel noch den letzten Schliff zu geben.
Bereits im dritten Quartal 2017 soll das Spiel erscheinen, was bedeutet, dass nicht mehr viel Zeit nach Ende der Kampange beendet ist. Wollen wir hoffen, dass der Zeitplan nicht zu eng ist, und sich Publisher und Entwickler gegebenenfalls noch Zeit nehmen.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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