News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56
  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00

Login

Home

Nun ist die Gamescom zum zehnten Mal zu Ende gegangen, und wir haben Zeit durchzuatmen, und uns auf das kommende Jahr vorzubereiten. Vermutlich werden die Umbauarbeiten des Kölner Messegeländes bis dahin nicht abgeschlossen sein. Bleibt abzuwarten, welche Schlüsse die Messe aus diesem Jahr zieht. Mit den ca. 370.000 Besuchern  aus insgesamt 114 Ländern hat sich die Messe zwar mit 30.000 neuen Besuchern, im Vergleich zum Vorjahr, weit übertroffen. Dadurch war aber zu Kernzeiten ein Durchkommen unmöglich. Ich hatte heute noch die Gelegenheit mit zwei Besuchern der Messe zu sprechen, die die Messe bereits nach drei Stunden verließen, da es ihnen einfach zu voll war. Das mag zwar nicht repräsentativ sein, zeigt aber ein größeres Problem auf.

Ansonsten hat sich das Gesicht der Messe kaum verändert. Die meisten Stände hatten ihren Platz behalten und hatten ordentlich auf den Putz gehauen, wobei Halle 8 dem Augenschein nach am meisten zu bieten hatte. Als erster Grund wäre da der Fortnite Stand anzumerken, der beeindruckende Aktivitäten zu bieten hatte, wie zum Beispiel eine Seilrutsche, und vermutlich deswegen zur Best Booth gekürt wurde. (Ich werde nicht auf die anderen Ereignisse eingehen.) Zweitens wäre da noch die Wargaming-Bühne, die mit Gesang und Tanzshows die Massen unterhielt.

Sicherlich sind Shows und Attraktionen auf der Spielemesse wichtig, doch geht es im Grunde eher um die Spiele. Große Namen waren wieder mit dabei. So stellten Bethesda das neue Fallout 76 vor. Ein Anspielen war aber leider noch nicht möglich. Dafür konnte man selbst Hand an das neue Rage 2 anlegen. Auch Battlefield 5 durfte nicht fehlen, und Ubisoft hatte Anno 1800 im Gepäck. Alle Titel aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Aber auch die Indie Arena Booth hatte ein großartiges Angebot, welches letztendlich sogar 86 Spiele umfasste. Die kleine Diskrepanz zu meinen vorherigen News kam zustande, weil bis kurz vor Schluss noch nicht feststand, ob alle Entwickler es zur Messe schaffen würden. Man muss sagen, dass die Organisation mehr als gut funktioniert hatte, wenn man die Anzahl der Spiele bedenkt. Ein großes Lob an alle Helfer und auch Aussteller, die immer fleißig am Wuseln waren und mir so manche Frage beantworten konnten. Auf jeden Fall werden da noch einige News zu kommenden Spielen folgen.

Als kleinen Rausschmeißer hab ich jetzt noch die Gewinner der Gamescom Awards 2018 mit den Siegern in den entsprechenden Kategorien. Direkt aus der Presseabteilung der Messe Köln.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago

A. Kategoriegruppe: Genre

Best Hardware (Jury-Kategorie)
- HTC Vive Wireless Adapter(HTC)

Best Multiplayer Game (Jury-Kategorie)
- Battlefield V (Electronic Arts)

Best Virtual Reality Game (Jury-Kategorie)
- Blood & Truth (Sony Interactive Entertainment)

B. Kategoriegruppe: Best of gamescom

Best of gamescom (Jury-Kategorie)
- Sekiro: Shadows Die Twice(Activision), Auch Gewinner Best Action Game

C. Kategoriegruppe: Consumer awards

Best Consumer Experience (Fan-Kategorie)
Blizzard Booth

Best Queue Entertainment (Fan-Kategorie)
- Blizzard Booth

Best Streamer/Let's Player (Fan-Kategorie)
Maximilian HandOfBlood Knabe (Instinct3)

gamescom “Most Wanted” Consumer award (Fan-Kategorie)
- Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)

D. Kategoriegruppe: gamescom global awards

Best Booth(Jury-Kategorie)
- Fortnite Booth (Envy Create)

Best Developer (Fan-Kategorie)
- Ubisoft (Assassin's Creed Odyssey, Starlink -Battle for Atlas)

Best Publisher (Fan-Kategorie)
- Activision (Call of Duty: Black Ops 4, Destiny 2: Forsaken, Sekiro: Shadows
Die Twice, Spyro Reignited Trilogy)

E. Kategoriegruppe: gamescom Indie award

gamescom Indie award (Jury-Kategorie)
- Lost Ember (Mooneye Studios)

F. Kategoriegruppe: Best of CAMPUS

Best of CAMPUS (Jury-Kategorie)
LEDCube (Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten -Adrian Kaul, Hannes Vatter)

Bereits am gamescom - Dienstag wurden folgende Sieger dergamescom awards 2018 ausgezeichnet:

A. Category group: Genre

Best Action Game
- Sekiro: Shadows Die Twice (Activision Blizzard)

Best Add – on/DLC
- Destiny 2: Forsaken (Activision Blizzard)

Best Casual Game
- Team Sonic Racing (Koch Media)

Best Family Game
- Super Mario Party (Nintendo)

Best Puzzle/Skill Game
- Ori and the Will of the Wisps (Microsoft)

Best Racing Game
- Forza Horizon 4 (Microsoft)

Best Role Playing Game
- Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition (Bandai Namco Entertainment)

Best Simulation Game
- Landwirtschafts - Simulator 19 (astragon Entertainment)

Best Social/Online Game
- Call of Duty: Black Ops 4 (Activision Blizzard)

Best Sports Game
- FIFA 19 (Electronic Arts)

Best Strategy Game
- Total War: Three Kingdoms (Koch Media)

B. Category group: Platform

Best Console Game Sony PlayStation 4
- Marvel's Spider-Man (Sony Interactive Entertainment)

Best Console Game Microsoft Xbox One
- Ori and the Will of the Wisps (Microsoft)

Best Console Game Nintendo Switch
- Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)

Best PC Game
- Anno 1800 (Ubisoft)

Best Mobile Game
- Shadowgun War Games (MADFINGER Games)


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.