English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
Wie so oft, war ich auf der Suche nach einem Spiel für die sonntäglichen News. Das hängt auch oft damit zusammen, dass nicht immer Triple A-Titel um die Ecke kommen können. Ich bin dann wieder bei einem kleinen Spiel hängen geblieben, das mich sehr stark an die Giana Sisters erinnert. So handelt es sich bei Unbound: Worlds Apart ebenfalls um einen Platformer, der mit multidimensionalen Rätseln gespickt ist, aber seinen ganz eigenen Dreh mitbringt. Vermutlich ist es auch ein wenig mehr Rätseln als bei den Sisters, aber kommen wir erst einmal zur Story.
Wir sind Soli, ein kleiner Wichtel, könnte man sagen. Das Dorf bereitet sich gerade auf eine ganz besondere Feier vor, als festgestellt wird, dass noch wichtige Dinge fehlen. Daher werden wir ausgesandt, um diese zu suchen. Währenddessen öffnet sich ein Portal mitten in unserem Dorf, durch das das Böse in unsere Welt drängt. Da wir der Einzige sind, der es mit dem Bösen aufnehmen kann, ohne verdorben zu werden, bekommen wir die Kontrolle darüber, Portale zu öffnen, die uns helfen sollen, das Böse zu vertreiben.
Klingt soweit ganz einfach, doch wie ich bereits in der Demo festgestellt habe, gestaltet es sich schwieriger, als es sich anhört. Der Einsatz des Portals stattet uns mit einer von fünf unterschiedlichen Änderungen aus. So können wir entweder die Umgebung verändern, die Gravitation umkehren, unsere Kraft erhöhen, im Dunkeln sehen, oder superschnell laufen. Aber diese Eingriffe verändern immer den Bereich, der uns umgibt, und das nicht immer zu unserem Vorteil. Da kann es auch mal vorkommen, dass aus Ranken Stacheln werden und wir geschickt mit der Kraft spielen müssen. Zusätzlich gab es in der Demo die Einschränkung, dass Kräfte nur einzeln aktiv waren. Passierten wir einen Steinbogen, so verloren wir die Kraft, die Umgebung zu verändern, konnten dafür aber die Schwerkraft beeinflussen, oder ein anderes mal bekamen wir dann die Nachtsicht. Ob wir im späteren Spielverlauf durch die Fähigkeiten durchschalten können, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber es wäre durchaus vorstellbar.
Grafisch ist das Spiel, wie Giana Sisters auch, handgezeichnet in einer wunderschönen Märchenwelt. Jedenfalls ist es das, was man sieht. Innerlich ist die Unreal Engine schwer am Arbeiten und lässt aus dem Zusammenspiel ein grafisch beeindruckendes Game entstehen, das wunderbar in das Genre passt.
Die Arbeit an Unbound: Worlds Apart startete bereits vor 3 Jahren. Das zweiköpfige Team von Alien Pixel arbeitete erst in ihrer Freizeit an dem Spiel, doch seit einem Jahr konzentrieren sich die Entwickler in Vollzeit auf das Spiel. Nun steht das Spiel kurz vor der Fertigstellung, aber es sind noch einige Handgriffe übrig und daher wurde die Kickstarter-Kampagne gestartet, um den Entwicklern genügend Zeit zu geben. Das Spiel ist bereits finanziert und am 6. Juni ist die Finanzierungsphase beendet. Das Stretch Goal für einen Switch-Umsetzung wurde bereits erreicht und vielleicht werden in den kommenden vier Tagen noch weitere Extras freigeschaltet.
Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich im Mai nächsten Jahres. Wenn weitere Ziele erreicht werden, die umfangreiche Inhalte nach sich ziehen, könnte der Termin sich aber vielleicht noch verschieben.
Kickstarter
Bis zum nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |