Review: Endzone – A World Apart

Review: Endzone – A World Apart

Den ersten Kontakt mit Endzone – A World Apart hatte ich auf der Gamevention in Hamburg. Ich streifte grade durch den Indie-Bereich und sah auf ein paar Monitoren ein Aufbauspiel, das mich interessierte. Ich griff mir erst einmal nur den Flyer und zog weiter. Immer wieder tauchte dieser dann...

Cleo – a pirate's tale

Cleo – a pirate's tale

Heute sollte es eigentlich ein Review geben zu einem postapokalyptischen Aufbauspiel, das die letzte Zeit in aller Munde ist. Aber da ich noch Zeit brauche, um es mir genau anzuschauen, nutze ich die Gelegenheit, ein Spiel vorzustellen, das sich gerade noch in der Finanzierungsphase auf...

EOS Race-Season 2020

EOS Race-Season 2020

Es ist wieder soweit wir haben unsere jährliche Race-Season dieses mal die dritte Auflage mit dem Jahr 2020. Die diesjährige Race–Season wird auf zwei Teile aufgeteilt und in 2 der 3 Rennspiele des Clans ausgetragen. Beide Teile werden getrennt bewertet für alle die nur eines der beiden Spiele...

Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

Die arbeiten an der Gamescom 2020 sind im vollen Gange und der Fahrplan ist klar. Vom 27. -30 findet die Gamescom digital statt. Dazu wird Gamescom Now stark erweitert und zur ersten Anlaufstelle für alle Inhalte und News. Neue Digitalformate kommen dazu wie zum Beispiel Gamescom: Awesome...

Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

Schon seit längerem ist Mechwarrior 5: Mercenaries auf dem Markt, doch momentan ausschließlich auf EPIC zu erhalten. Da diese Verträge aber zumeist ein Jahr laufen, können wir damit rechnen, dass es Ende des Jahres auch auf Steam erscheinen wird. Daher ist es jetzt ein gute Gelegenheit, ein...

  • Review: Endzone – A World Apart

    Review: Endzone – A World Apart

    Sonntag, 31. Mai 2020 15:01
  • Cleo – a pirate's tale

    Cleo – a pirate's tale

    Sonntag, 24. Mai 2020 15:19
  • EOS Race-Season 2020

    EOS Race-Season 2020

    Dienstag, 19. Mai 2020 21:33
  • Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

    Gamescom 2020 - Der Plan der Digitalen Messe

    Montag, 18. Mai 2020 18:37
  • Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

    Review: MechWarrior 5 - Kolosse aus Stahl

    Sonntag, 17. Mai 2020 18:34

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Wie so oft, war ich auf der Suche nach einem Spiel für die sonntäglichen News. Das hängt auch oft damit zusammen, dass nicht immer Triple A-Titel um die Ecke kommen können. Ich bin dann wieder bei einem kleinen Spiel hängen geblieben, das mich sehr stark an die Giana Sisters erinnert. So handelt es sich bei Unbound: Worlds Apart ebenfalls um einen Platformer, der mit multidimensionalen Rätseln gespickt ist, aber seinen ganz eigenen Dreh mitbringt. Vermutlich ist es auch ein wenig mehr Rätseln als bei den Sisters, aber kommen wir erst einmal zur Story.

Wir sind Soli, ein kleiner Wichtel, könnte man sagen. Das Dorf bereitet sich gerade auf eine ganz besondere Feier vor, als festgestellt wird, dass noch wichtige Dinge fehlen. Daher werden wir ausgesandt, um diese zu suchen. Währenddessen öffnet sich ein Portal mitten in unserem Dorf, durch das das Böse in unsere Welt drängt. Da wir der Einzige sind, der es mit dem Bösen aufnehmen kann, ohne verdorben zu werden, bekommen wir die Kontrolle darüber, Portale zu öffnen, die uns helfen sollen, das Böse zu vertreiben.

Klingt soweit ganz einfach, doch wie ich bereits in der Demo festgestellt habe, gestaltet es sich schwieriger, als es sich anhört. Der Einsatz des Portals stattet uns mit einer von fünf unterschiedlichen Änderungen aus. So können wir entweder die Umgebung verändern, die Gravitation umkehren, unsere Kraft erhöhen, im Dunkeln sehen, oder superschnell laufen. Aber diese Eingriffe verändern immer den Bereich, der uns umgibt, und das nicht immer zu unserem Vorteil. Da kann es auch mal vorkommen, dass aus Ranken Stacheln werden und wir geschickt mit der Kraft spielen müssen. Zusätzlich gab es in der Demo die Einschränkung, dass Kräfte nur einzeln aktiv waren. Passierten wir einen Steinbogen, so verloren wir die Kraft, die Umgebung zu verändern, konnten dafür aber die Schwerkraft beeinflussen, oder ein anderes mal bekamen wir dann die Nachtsicht. Ob wir im späteren Spielverlauf durch die Fähigkeiten durchschalten können, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber es wäre durchaus vorstellbar.

Grafisch ist das Spiel, wie Giana Sisters auch, handgezeichnet in einer wunderschönen Märchenwelt. Jedenfalls ist es das, was man sieht. Innerlich ist die Unreal Engine schwer am Arbeiten und lässt aus dem Zusammenspiel ein grafisch beeindruckendes Game entstehen, das wunderbar in das Genre passt.

Die Arbeit an Unbound: Worlds Apart startete bereits vor 3 Jahren. Das zweiköpfige Team von Alien Pixel arbeitete erst in ihrer Freizeit an dem Spiel, doch seit einem Jahr konzentrieren sich die Entwickler in Vollzeit auf das Spiel. Nun steht das Spiel kurz vor der Fertigstellung, aber es sind noch einige Handgriffe übrig und daher wurde die Kickstarter-Kampagne gestartet, um den Entwicklern genügend Zeit zu geben. Das Spiel ist bereits finanziert und am 6. Juni ist die Finanzierungsphase beendet. Das Stretch Goal für einen Switch-Umsetzung wurde bereits erreicht und vielleicht werden in den kommenden vier Tagen noch weitere Extras freigeschaltet.

Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich im Mai nächsten Jahres. Wenn weitere Ziele erreicht werden, die umfangreiche Inhalte nach sich ziehen, könnte der Termin sich aber vielleicht noch verschieben.

Homepage

Kickstarter

Bis zum nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok