News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

Kaum einer  wird sich noch an das Original von King‘s Bounty von 1990 erinnern, aber vielleicht an den ersten Ableger, der 2008 auf den Markt kam. Das war nun mittlerweile auch schon vor 12 Jahren. Nun soll mit  King's Bounty II noch dieses Jahr der offizielle Nachfolger erscheinen, doch vieles...

News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

Schon früh war klar, dass die Gamevention dieses Jahr nicht in seiner ursprünglichen Form stattfinden konnte, da die Gefahr durch Corona immer noch im Raum steht. Es liegt halt in der Natur der Sache, dass gerade Großveranstaltungen mit viel Gedränge ein hohes Ansteckungsrisiko bieten. So folgte...

#DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

#DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

Schon an diesem Wochenende ist es soweit. Die Gamevention geht in die zweite Runde. Leider nicht ganz wie geplant, sondern nur digital. Das soll uns aber nicht die Stimmung vermiesen. Also sammeln wir uns einfach vorm Stream und schauen uns gemeinsam das umfangreiche Programm an. So startet der...

News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

Es gibt mittlerweile über jeden Ort auf der Erde und sogar über manche des Weltalls ein Survival-Game, außer eines über den eigenen Garten, jedenfalls bis jetzt. Klar ist, es nicht unbedingt herausfordernd, fünf Meter vom eigenem Haus zu überleben. Das sieht aber anders aus, wenn man gerade mal...

Review: Command & Conquer Remastered

Review: Command & Conquer Remastered

Bereits letzte Woche wollte ich das Review zu Command & Conquer Remastered schreiben, doch schnell musste ich feststellen, dass ich mich da leicht verschätzt hatte. Da der Titel erst am Freitag erschien und die News/Reviews regelmäßig am Sonntag erscheinen, war die Zeit doch arg kurz. Nicht...

  • News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

    News: King‘s Bounty II - Von RPG und Strategie

    Sonntag, 05. Juli 2020 17:14
  • News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

    News: #DIGI1 Gamevention - Kleiner Überblick

    Sonntag, 28. Juni 2020 14:49
  • #DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

    #DIGI1 Gamevention - Die Spiele sind zurück

    Mittwoch, 24. Juni 2020 17:24
  • News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

    News: Grounded - Liebling ich hab die Kinder geschrumpft

    Sonntag, 21. Juni 2020 14:08
  • Review: Command & Conquer Remastered

    Review: Command & Conquer Remastered

    Sonntag, 14. Juni 2020 15:24

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Dass ich ein großer Fan von Indi-Titeln bin, haben die meisten, die meine News lesen, schon mitbekommen,  da gibt es auch eine recht breite Palette von Horror bis Jump and Run. Weaving Tidesvon Follow the Feathers ist vor allem ein Spiel, das ich besonders Eltern empfehlen würde, die für ihr jüngeren Gamer etwas suchen, aber auch solchen, die von besonderen Art Styles angezogen werden.

Weaving Tides erzählt uns die Geschichte eines Jungen, der in einer Welt aufwächst, die vollständig aus Stoff besteht, der miteinander verwoben ist. Kilim ist in dieser Welt namens Tass' der einzige Mensch, und obwohl er ein drachenähnliches Wesen seinen Vater nennt, ist doch jedem klar, dass er nicht hierher gehört. Aber das ist nicht das einzige mysteriöse, was in Tass' vor sich geht, denn dunkle Mächte erwachen in der Tiefe und drängen ans Licht.

Das ist der Punkt, an dem wir die Kontrolle über Kilim übernehmen. Auf dem Rücken der „Drachen“ fliegen wir durch die Welt und werden von Kreaturen attackiert. Um sie zu besiegen, nähen wir diese am Boden fest. Aber auch der „Untergrund“ braucht ein helfendes Händchen, denn  immer wieder sind Stellen aufgerissen und müssen geflickt werden. So entdecken wir auf unserer Reise immer mehr von der Welt, aber viel wichtiger, wir lernen neue Stiche, wie es in der Fachsprache heißt. Diese sind mächtige „Attacken“, mit denen wir großflächige Beschädigungen unserer Welt im Handumdrehen reparieren, oder auch Gegner demobilisieren. Je weiter wir vorstoßen, desto mehr werden wir diese Fähigkeiten brauchen.

Bei der Erkundung treffen wir hin und wieder auf Dörfer voller Wesen, mit denen wir auch Gespräche führen können. Diese Orte sind die einzigen Plätze, an denen wir den Rücken unserer Freunde verlassen und auch mal unsere eigenen Füße gebrauchen. Die Unterhaltungen werden von wunderschönen Zeichnungen begleitet, die unserem Gegenüber ein Gesicht geben, denn die Unity Engine ist zwar hervorragend geeignet, um die Level darzustellen, kann aber sicherlich nicht so gut die Stimmung während der Gespräche transportieren.

Alles in allem sieht es nach einem schönen Puzzle-Abenteuer aus, dass uns da im Jahr 2020 erwartet. Es ist im Augenblick erst einmal für PC und MAC geplant, wird aber auch noch für Konsole erscheinen, das dürfte auch die Switch mit einschließen, obwohl das meist etwas mehr Aufwand mitsichbringt. Ein genaues Datum steht leider noch nicht fest, aber es soll bereits Anfang 2020 soweit sein.

Homepage

Bis zur nächsten News
Pendrago


You have no rights to post comments

Anzeige

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.14.4 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Anzeige

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.