News: Common'Hood - Survive the Real World

News: Common'Hood - Survive the Real World

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Survival Games, z.B. die Medieval-, Fantasy- oder auch die Science Fiction-Varianten. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand ein ernsteres Thema der Gegenwart als Rahmen für sein Spiel aussucht. Plethora Project ist eines dieser...

News: Tandem - A Tale Of Schadows

News: Tandem - A Tale Of Schadows

Nachdem nun die Gamescom vorbei ist, kommt jetzt wieder die Zeit danach, in der man die ganzen Titel abarbeitet, die man sich angeschaut hat. Viele davon sind Indie-Titel, die vor allem durch ihre große Zahl sich in den Vordergrund drängen, aber auch durch ihre wachsende Qualität. Viele...

News: Jupiter Moons: Mecha

News: Jupiter Moons: Mecha

Letztes Wochenende um die Zeit lag die Gamescom 2021 in den letzten Zügen. Natürlich ist nach der Gamescom vor der Gamescom und, nicht zu vergessen, vor der MAG und der Dreamhack. Genauere Informationen, wie es mit diesen Veranstaltungen aussieht, habe ich leider noch nicht, aber die MAG hat...

Gamescom Now 2021

Gamescom Now 2021

Am Mittwoch Abend startete die Gamescom mit der Opening Night Live, dem sogenannten ONL, in die diesjährige digitale Messe. Wie zu erwarten war, ist es natürlich mit dem echten Erlebnis nicht zu vergleichen. Vermutlich werden auch kommende Events in diesem Jahr mit Blick auf die steigenden...

News: Aerosoft NextSim

News: Aerosoft NextSim

Für Euch findet heute, beziehungsweise fand, die Aerosoft NextSim statt. Für die Presse gab es bereits vom 13. bis 15. August eine Veranstaltung. Ich hatte mir sechs Spiele herausgesucht, von denen ich denke, sie würden Euch vielleicht interessieren. So habe ich mich am Wochenende mit den...

  • News: Common'Hood - Survive the Real World

    News: Common'Hood - Survive the Real World

    Samstag, 18. September 2021 10:22
  • News: Tandem - A Tale Of Schadows

    News: Tandem - A Tale Of Schadows

    Sonntag, 12. September 2021 11:21
  • News: Jupiter Moons: Mecha

    News: Jupiter Moons: Mecha

    Mittwoch, 01. September 2021 18:19
  • Gamescom Now 2021

    Gamescom Now 2021

    Sonntag, 29. August 2021 14:52
  • News: Aerosoft NextSim

    News: Aerosoft NextSim

    Freitag, 27. August 2021 10:05

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Eine Weile hatte ich schon keine Point and Click Adventures mehr, doch mit Mutropolis, kommt jetzt zum Ausgleich ein ganz besonderer Vertreter. Auch dieses Mal bin ich durch die Indie Arene Booth auf das Game gestoßen, und ein Stream von der guten Raupling hat mich neugierig gemacht. Mutropolis wird von einem zweiköpfigen spanischen Studio entwickelt und vom deutschen Publisher, Application Systems Heidelberg, vertrieben.

Die Story ist, neben dem Art Style, eine Besonderheit an dem Game. Mutropolis spielt in ferner Zukunft, denn wir schreiben das Jahr 5000. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt und hatte schon vor langer Zeit die Erde verlassen. Langsam fangen die Menschen an, sich zu fragen, wie damals ihre Vorfahren lebten, und reisen deshalb zur alten Heimat, um in archäologischen Untersuchungen genau dieser Frage auf den Grund zu gehen. Doch so klar die Aufgabe auch scheint, umso verzwickter ist die Geschichte dahinter, denn irgendetwas seltsames geht auf dem vermeintlich verlassenen Planeten vor sich.

Das klingt alles schon sehr mysteriös. Damit das aber auch noch super aussieht, wird das Adventure in über 50 handgezeichneten Schauplätzen dargestellt. So drückt der Entwickler dem Spiel nicht nur seinen eigenen Stempel auf, es bekommt dadurch auch einen sehr klassischen Flair. Das passt natürlich hervorragend zum Genre.

Aus den vorherigen Informationen ist schon deutlich zu entnehmen, das Mutropolis sich ganz klar die bekannten Vorbilder wie Monkey Island oder auch Indiana Jones zum Maßstab genommen hat. Wir erhalten in Gesprächen Hinweise, sammeln allerhand Zeug in unserem Inventar und schleppen es solange mit uns herum, bis es für die Lösung eines Rätsels gebraucht wird. Das ganze passiert zusätzlich in einer fantastisch ausehenden zweidimensionalen Ebene. Das freut vor allem die Fans, die mit dem Genre groß geworden sind. Einziger Wermutstropfen ist etwas, das Mutropolis zusätzlich mit seinen Vorbilder gemeinsam hat. Wir müssen nämlich auf eine Vollvertonung verzichten. Dafür gibt es, neben Englisch und Deutsch, die Untertitel auch in Spanisch, Französisch und Italenisch.

Wer jetzt Lust bekommen hat, aber den Release nicht abwarten möchte, der kann sich die Demo noch auf Steam herunterladen und sich den Wind des Jahres 5000 um die Nase wehen lassen. Vielleicht findet ihr ja eine alte Scherbe, einer ganz seltenen Cola Flasche, oder grabt zufällig eine vollständig erhaltene Toilettenschüssel aus. Was für ein Fund!

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.