Review: Stonefly - Käfer, mein alter Feind

Review: Stonefly - Käfer, mein alter Feind

Am ersten Juni erschien Stonefly. Nachdem ich jetzt ein paar Spielstunden in dem Game von Flight School Studio zugebracht habe, wollte ich Euch mit einem kleinen Review teilhaben lassen. Grafisch gesehen erinnert es leicht an das Spiel Creature in the Well, das das Studio bereits 2019...

News: E3 – ist zurück und sieht aus, wie immer

News: E3 – ist zurück und sieht aus, wie immer

Je mehr sich die Zeiten ändern, desto mehr bleibt alles beim Alten. Nachdem letztes Jahr die E3 offiziell ausgefallen war, haben sich dieses Jahr die Aussteller digital zusammengefunden, um ihre Neuheiten und Weltpremieren zu präsentieren. Einziger Unterschied, es findet alles online statt....

News: Lost Epic - Geschnetzel in 2D

News: Lost Epic - Geschnetzel in 2D

Gestern lief der Stream zur Indie Live Expo 2021. Ich habe sie nebenbei laufen lassen, denn diese ging fast 6 Stunden am Stück, mit nur recht kleinen Unterbrechungen. Während der Präsentation wurden unzählige Titel gezeigt mit einer teilweise beeindruckenden Geschwindigkeit, nur um alle Titel...

News: Indie Live Expo 2021 startet schon Morgen

News: Indie Live Expo 2021 startet schon Morgen

Die Indie Live Expo 2021 startet schon Morgen, mit über 300 Indie Games, in ihren digitalen Showcase. Nicht nur Entwickler rund um die Welt, fiebern diesen Event entgegen, auch dutzende von Gamer, können kaum erwarten. Das zeigen die 18 Millionen Views der letzten beiden Events. Morgen am 5....

Review: Base One – Auf zu neuen Welten

Review: Base One – Auf zu neuen Welten

Vor einigen Wochen habe ich bereits eine News zum Spiel Base One verfasst. Das war noch einige Zeit, bevor das Spiel herausgekommen ist. Bereits am 11. Mai ist das Spiel erschienen und ich habe mir einen Key besorgt, um ein Review über das Spiel verfassen zu können. Bei Aufbauspielen ist es...

  • Review: Stonefly - Käfer, mein alter Feind

    Review: Stonefly - Käfer, mein alter Feind

    Sonntag, 20. Juni 2021 15:03
  • News: E3 – ist zurück und sieht aus, wie immer

    News: E3 – ist zurück und sieht aus, wie immer

    Sonntag, 13. Juni 2021 15:39
  • News: Lost Epic - Geschnetzel in 2D

    News: Lost Epic - Geschnetzel in 2D

    Sonntag, 06. Juni 2021 16:01
  • News: Indie Live Expo 2021 startet schon Morgen

    News: Indie Live Expo 2021 startet schon Morgen

    Freitag, 04. Juni 2021 11:32
  • Review: Base One – Auf zu neuen Welten

    Review: Base One – Auf zu neuen Welten

    Sonntag, 30. Mai 2021 17:02

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Gestern lief der Stream zur Indie Live Expo 2021. Ich habe sie nebenbei laufen lassen, denn diese ging fast 6 Stunden am Stück, mit nur recht kleinen Unterbrechungen. Während der Präsentation wurden unzählige Titel gezeigt mit einer teilweise beeindruckenden Geschwindigkeit, nur um alle Titel schaffen zu können. Zu Beginn wurden einige Premieren gezeigt, darunter war auch Lost Epic, das ich etwas genauer vorstellen möchte.

In Lost Epic herrscht Krieg zwischen den Göttern und der Menschheit. Daher begeben wir uns auf die wohl schwerste Mission, die wir uns hätten weniger wünschen können. Wir machen uns auf, das Sanctum der Götter zu stürmen und das Pantheon der Sechs in die Knie zu zwingen. Das ist wohl die schwerste Aufgabe, die wir uns je vorgenommen haben, und der Ausgang ist ungewiss.

Wie auch das erste Spiel von Team Earthwars, ist Lost Epic ein 2D Side Scroller. In alter Hack-&-Slay-Manier verprügeln wir auf dem Weg durch die zweidimensionalen Level jede Menge Monster und führen verschiedene Kombos aus, die unseren Damage zusätzlich steigern. Während wir die Horden der Götter dezimieren, gewinnen wir an Erfahrung und können unsere Fähigkeiten in dem umfangreichen Skilltree weiter ausbauen. Aber auch Crafting spielt eine sehr große Rolle. Götter und besondere Gegner lassen Ausrüstung und Material fallen, das wir benutzen können, um unsere Ausrüstung zu verbessern. Aber nicht nur die Ausrüstung können wir aufwerten. Mit der Möglichkeit etwas Leckeres zu kochen, können wir auch unseren Charakter einen kleinen Schub verleihen. Wer bei besonders starken Gegnern trotz allem nicht weiterkommt, kann sich Verstärkung in Form von anderen Spielern beschwören. So kann man maximal zu dritt den Göttern Einhalt gebieten.

In all seinen Möglichkeiten und in Anbetracht der Tatsache, dass man vor allem den Zyklus und die Angriffsmuster seiner Gegner erlernen muss, ist ein Vergleich eines 2D Dark Souls gar nicht soweit hergeholt. Natürlich ist der Art Style ein ganz anderer. Die bunten Farben lassen alles mehr wie ein Anime wirken. Das ganze wird noch durch die gezeichneten Hintergründe und Figuren verstärkt. Auch die Instanziierung und die musikalische Untermalung lassen es, wie ein Epos wirken.

Lost Epic befindet sich gerade bei Steam im Early Access und soll im Augenblick eine Spielzeit von ungefähr 7 Stunden besitzen. Bei einem Preis von um die 15 Euro ist das durchaus zu vertreten, liegt aber dann auch mehr im Auge des Betrachters. Es wird jedenfalls noch am Game gearbeitet und daher könnte sich da noch einiges verändern. Fans von 2D Side Scrollern sollten  durchaus genauer hinschauen. Aber Vorsicht, Sprachausgabe gibt es nur auf Japanisch und Untertitel sind auch nur auf Englisch erhältlich.

Homepage

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Nacon Connect
Di Jul 06 @19:00

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.16.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.