News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

News: Shadow of the Depth

News: Shadow of the Depth

English Version Below Die Vielzahl der Spiele macht es einem heutzutage schwer, den Überblick zu behalten. Auch mir gehen viele Titel durch die Lappen, und so versuche ich vor allem Indie Games in den Focus zu rücken. Klar, sind diese manchmal nicht so hoch poliert wie ihre teuren Fetter, die...

  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56
  • News: Shadow of the Depth

    News: Shadow of the Depth

    Sonntag, 24. März 2024 10:00

Login

Home

Je mehr sich die Zeiten ändern, desto mehr bleibt alles beim Alten. Nachdem letztes Jahr die E3 offiziell ausgefallen war, haben sich dieses Jahr die Aussteller digital zusammengefunden, um ihre Neuheiten und Weltpremieren zu präsentieren. Einziger Unterschied, es findet alles online statt. Gleich geblieben ist jedoch, dass auch viele Größen der Spielindustrie, die nicht offiziell Teil der Messe sind, sich denselben Zeitrahmen für ihre Präsentationen ausgesucht haben, so dass sich schon seit Mitte letzter Woche im Bereich der Videospiele einiges bewegt.

Noch kann man wenig zur diesjährigen E3 sagen, denn gestern war der erste Messetag, doch die Streams zeigen bereits, dass das Interesse größer ist als je zuvor. Zur Hauptzeit der E3 waren im Twitch Stream gleichzeitig ca. 200.000 Viewer online. Dort sind aber die Zuschauer, die über Youtube und über die Restreamer zugeschaltet sind, noch nicht einmal inbegriffen. Ich hoffe, dass mich vielleicht die E3 mit genaueren Zahlen versorgen kann.

Ebenfalls ein gutes Indiz für das große Interesse war der etwas holprige Start der diesjährigen E3, denn die Seite der Messe ging unter dem Ansturm der Interessierten deutlich in die Knie, und musste dann verarztet werden. Das zog wiederum einen leicht verspäteten Stream-Start nach sich. Gestern hatten auf der E3 bereits Ubisoft, Devolver und Gearbox ihren Slot. Devolver hat, wie üblich, eine ganz eigne Form der Präsentation gewählt. Zusätzlich liefen noch die Guerrilla Collective Day 2, die Wholesome Direct und der VR Showcase. Alle Sendungen können natürlich noch nachträglich angeschaut werden.

Heute steht ein noch umfangreicheres Programm im E3 Stream bevor. Um 17 Uhr startet bereits die Sendung mit dem Warm-Up und einem kleinen Quiz. Dann folgt 18 Uhr eine kleine Vorbesprechung zum um 19 Uhr folgendem XBOX + Bethesda Slot mit der sich anschließenden Analyse. Square Enix hat dann den Slot um 21 Uhr und um 23 Uhr gibt es Neues von Warner Bros. Abschluss bildet um 23:30 die PC Gaming Show.

Zusätzlich zu den Veranstaltungen der E3 laufen aber natürlich noch weitere Veranstaltungen. 24 Entertainment zeigt uns 18:30 Neues von Naraka, dem Magie- und Nahkampf-Battle Royale. Ansonsten bleibt es ruhig und gegen 1 Uhr läuft dann die Future Games Show. Wenn ich alles richtig sortiert habe, geht am 14. Juni  eine Show, die nicht direkt über die E3 arbeitet, auf Sendung. Limited Run Games zeigt um 22 Uhr in ihrem Showcase, was sie so haben.

Da faktisch erst Tag 1 der E3 gelaufen ist, kann man schwer einschätzen, wie sich die Online-Messe noch entwickeln wird. Jedenfalls wird ordentlich Stimmung gemacht und auch zwischen den Shows für super Unterhaltung gesorgt. Die Vorbesprechungen und die anschließenden Analysen zu den Showcases sind durchaus eine gute Idee, denn letztendlich ist es genau das gleiche Schema, dem die Zuschauer folgen. Vor der Sendung wird spekuliert, was wohl kommen könnte, während danach darüber diskutiert wird, was man alles gesehen hat. Zusätzlich haben sie die Influencer-Orientierung ein wenig zurückgefahren und konzentrieren sich auf das wichtigste, die Games. Ich bin jedenfalls gespannt auf die kommenden Tage und werde versuchen, soviel wie möglich mitzunehmen und Euch davon zu berichten.

Homepage

Twitch

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.