News: Adventure Light

News: Adventure Light

Schon das kleine Spiel Limbo hat mich beeindruckt. Was man mit Licht und Schatten für eine Stimmung erzeugen kann! Adventure Light ist nun dabei, dieselben Pfade zu beschreiten, und der Solo-Entwickler Yuri Chervonyi scheint sich noch mehr an die alten Scherenschnitttheater anzulehnen als sein...

Review: Bright Memory: Infinite

Review: Bright Memory: Infinite

Computerspiele kommen aus allen Teilen der Welt. Dort auf dem Laufenden zu bleiben, ist im Grunde unmöglich. Daher habe ich die Chance genutzt, als das Angebot zu einem Review Key von Bright Memory: Infinite in mein E-Mail-Postkasten flatterte. Das ist ein kleiner Indie-Titel aus dem Herzen von...

News: MAG 2021 Online

News: MAG 2021 Online

Es geht langsam auf den Winter zu und die Infektionszahlen steigen wieder. Wie im letzten Jahr hat sich aber die MAG aufgemacht, uns in der tristen Zeit etwas aufzumuntern und startet wieder online vom 26. - 28.11 in ihr Programm. Dieses Mal noch etwas ausgefeilter, denn es war mehr Zeit für...

Review: Tandem – A Tale of Schadows

Review: Tandem – A Tale of Schadows

Erst im September hatte ich über den Puzzle-Platformer Tandem – A Tale of Schadows berichtet. Anfang der Woche erhielt ich dann sogar einen Presse-Key und konnte mir das gesamte Spiel anschauen, und ich muss sagen, dass Tandem eine ganz andere Richtung einschlug als erwartet. Ich habe eher ein...

News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

Dass ich ein Fan der Daedalic-Spiele bin, habe ich vermutlich schon oft unter Beweis gestellt. Es war auch eines der ersten Studios/Publisher, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Gerade erst habe ich mir eine Deponia Collection für die Switch gekauft. Doch steht Daedalic schon lange nicht...

  • News: Adventure Light

    News: Adventure Light

    Sonntag, 21. November 2021 15:50
  • Review: Bright Memory: Infinite

    Review: Bright Memory: Infinite

    Sonntag, 14. November 2021 16:44
  • News: MAG 2021 Online

    News: MAG 2021 Online

    Sonntag, 07. November 2021 16:50
  • Review: Tandem – A Tale of Schadows

    Review: Tandem – A Tale of Schadows

    Sonntag, 31. Oktober 2021 16:06
  • News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    News: JARS – Etwas Horrostrategie für zwischendurch

    Sonntag, 24. Oktober 2021 17:04

Login

Newsflash Games

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Schon das kleine Spiel Limbo hat mich beeindruckt. Was man mit Licht und Schatten für eine Stimmung erzeugen kann! Adventure Light ist nun dabei, dieselben Pfade zu beschreiten, und der Solo-Entwickler Yuri Chervonyi scheint sich noch mehr an die alten Scherenschnitttheater anzulehnen als sein Vorbild. Am 18. November ist die Kickstarter-Kampagne gestartet und ich habe mir mal die Demo angeschaut.

Wir schlüpfen in die Rolle von Steve, ein kleiner Junge, der in einem Dorf lebt, unweit eines mysteriösen, dunklen und unheimlichen Waldes. Die Bewohner des Dorfes gehen sogar soweit zu behaupten, er sei verflucht und niemand traut es sich, ihn zu betreten. Eines Tages verschwindet Adam, der beste Freund von Steve, spurlos. All Spuren zeigen auf den verfluchten Wald und so ist es an uns, ihn zu suchen.

Adventure Light ist eindeutig an sein Vorbild Limbo angelehnt, möchte dem Spieler aber mehr Puzzles bieten als eine schnelle Verfolgungsjagd  durch einen Dunklen Wald. Das ist schon in der Demo gut zu spüren. Es gibt die verschiedensten Arten von Rätseln zu lösen. Mit dabei sind die guten alten Schalterrätsel und auch welche, deren Lösungen etwas versteckter liegen. Interessanter hingegen fand ich die Kopfnuss, zu dessen Lösung ich mit Licht und Schatten experimentieren musste. Ein kleiner Wagen, der sich verschieben ließ, und den ich im Zusammenspiel benutzen konnte, um hinter die Schatten zu blicken. So konnte ich an einer ersichtlichen Stelle eine Kurbel enthüllen, um mir den Weg freizumachen.

Das kleine Spiel ist ein Indie, wie es im Buche steht. Ein Solo-Entwickler, der gerade dabei ist, die eigene Idee von einem Computerspiel umzusetzen, mit der Hilfe der Unity Engine. Doch man sollte es nicht unterschätzen. Musik und Umgebungsgeräusche im Zusammenspiel mit dunklen Schatten erschaffen eine gruslige Atmosphäre. Schafft der Entwickler es jetzt noch, die Umgebung nach der Demo stimmig fortzusetzen und ein paar schwere Rätsel einzubauen, erwartet uns ein sehr interessantes Spiel. Wer vielleicht selbst einen Blick werfen möchte, auf der Kickstarter-Seite ist eine kleine Demo für jeden zugänglich.

Kickstarter

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

MAG 2021
So Nov 28

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.