News: Soulstice – im Herbst kommt das  Hack and Slash

News: Soulstice – im Herbst kommt das Hack and Slash

Voraussichtlich im Herbst soll das Hack and Slash, Soulstice, auf PS5, Xbox Series X und PC erscheinen. Das Spiel wird von Reply Game Studios entwickelt und vom Publisher Modus Games vertrieben. Auf den ersten Blick erinnert es stark an Darksiders, was vermutlich an dem düsteren Setting liegt,...

Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

Vor zwei Wochenenden hatte ich bereits eine erste News zu Trigon: Space Story verfasst. Mittlerweile ist das Spiel schon vor ein paar Tagen erschienen und ich hatte Gelegenheit, einen Blick auf das Game zu werfen. Leider bin ich nach fünf Stunden noch kein Stück weiter. Warum das so ist, werde...

10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

Heute vor genau 10 Jahren ist das MMORPG TERA in Europa erschienen. Über die letzten Patches hinweg war die Spielerzahl leider immer weiter in den Keller gegangen.Bluehole hatte nun kürzlich mitgeteilt endgültig die Reißleine zu ziehen und die Entwicklung an TERA einzustellen. Offizielle...

Review: Straßenmeisterei-Simulator

Review: Straßenmeisterei-Simulator

Schon letztes Jahr wurde bei der NextSim von Aerosoft ein neuer Simulator vorgestellt, den es so noch nicht gegeben hat. Der Straßenmeisterei-Simulator deckt somit einen weiteren Bereich ab und allmählich gibt es kaum einen Beruf, den man nicht virtuell, wenigstens im Ansatz, sich anschauen...

News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

Ich gebe zu, dass ich ein großer Fan der Rogue-like-Games von Subset Games bin. FTL und auch Into the Breach habe ich, soweit man es sagen kann, durchgespielt. Da ist es für mich natürlich selbstverständlich, einen Blick auf Trigon: Space Story zu werfen. Ebenfalls muss ich aber zugeben, dass...

  • News: Soulstice – im Herbst kommt das  Hack and Slash

    News: Soulstice – im Herbst kommt das Hack and Slash

    Sonntag, 15. Mai 2022 15:55
  • Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

    Review: Trigon: Space Story – Der Weg des RNG

    Sonntag, 08. Mai 2022 16:00
  • 10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

    10 Jahre TERA - eine Feier auf dem Sterbebett

    Montag, 02. Mai 2022 20:24
  • Review: Straßenmeisterei-Simulator

    Review: Straßenmeisterei-Simulator

    Sonntag, 01. Mai 2022 16:32
  • News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

    News: Trigon: Space Story – Das Kind von FTL

    Sonntag, 24. April 2022 13:35

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Es ist der zweite Weihnachtsfeiertag, doch das kann mich nicht davon abhalten, eine kleine News zu verfassen. Heute wieder etwas von der Kickstarter-Seite, das uns in die Weiten des Weltraums einführt. Alles begann als ein Mod für Homeworld und wächst sich jetzt zu einem eigenen Projekt aus. Der Complex Mod ist dabei so bekannt, das die Modder gebeten wurden, beim Remake von Homeworld mitzuhelfen. Ein eigenes Spiel zu entwickeln, stellt einen aber vor ganz andere Herausforderungen. Schauen wir uns also an, was uns bei Era One erwartet.

Noch ist nicht viel über den Inhalt bekannt. Es wird vermutlich ein Singelplayer mit Bots geben und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Multiplayer. Worüber schon viel verraten wurde, ist das Kernelement von Era One, denn das herausstechende Feature ist das Konstruieren eigener Schiffe, Satelitten oder sogar ganzer Stationen. Dabei ist uns kaum ein Limit gesetzt, außer das der Ressourcen. So beginnt also unsere Reise mit einfachen Schiffen, die uns im Asteroidengürtel die Rohstoffe sammeln, die wir für den Aufbau unserer Flotte benötigen.

Haben wir dann genug Material zur Verfügung, beginnt die Konstruktion unserer ersten Schiffe oder Stationen. Modul für Modul stecken wir aneinander und dürfen natürlich nicht außer Acht lassen, dass diese auch gewisse Voraussetzungen haben. So benötigen die Komponenten zwar nur Ressourcen für den Bau, für den Betrieb werden aber zum Beispiel auch Personal und Energie benötigt. Da kommt es natürlich darauf an, was genau wir für ein Modul bauen wollen, und es stehen uns einige zur Auswahl. Wir starten immer vom Kernmodul aus und können dann das gewünschte Projekt mit den verschiedensten Funktionen erweitern. Es können Antriebe, Schilde, Waffen oder auch „Superwaffen“ installiert werden. Aber auch Forschungsmodule, Hangars, Ressourcen-Module und auch Quartiere sollten irgendwo ihren Platz finden, vielleicht nicht an jedem Schiff, sie sollten aber auf jeden Fall nicht vergessen werden.

Genau wie Generatoren für die Energieversorgung eigentlich immer einen Platz brauchen. An den Modulen zur Energieversorgung lässt sich noch ein weiteres Spielelement besonders gut erklären. So arbeiten manche Module effektiver, wenn man sie koppelt. Verbinden wir also mehrere Generatoren miteinander, ist der Energiewert höher, als die einzelnen Module erzeugen könnten. Problem bei der Kombination ist, dass es uns verwundbar macht. Sollte ein Generator unter feindlichem Feuer explodieren, so werden vermutlich auch angrenzende Module zerstört. Das könnte zu einer Kettenreaktion führen, die uns ohne Energie zurücklässt, oder gleich das ganze Schiff sprengt. Also sollte man immer abwägen und vor allem, verwundbare Zonen schützen.

Alles in allem macht das Projekt schon jetzt einen sehr ausgereiften Eindruck. Leider wissen wir noch nicht, wo die Reise hingehen soll. Wird es eine Kampagne geben? Welche Modi unterstützt der Multiplayer? Wenn es eine Story gibt, wird es eine Co Op geben? Fragen, die uns nur die Zeit beantworten kann. Ich empfehle aber jedem Interessierten einen Besuch auf der Kickstarter-Seite von Era One, noch läuft das Projekt ca. 20 Tage.

Kickstarter

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Showcase: OG Unwrapped
Do Mai 19 @17:00

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.