News: The Invincible

News: The Invincible

English Version Below Schon vor weit über einem Jahr wurde The Invincible vorgestellt, entwickelt von dem polnischen Studio Starward Industries. Es wurde bereits 2018 gegründet und die Entwickler besitzen zusammen 160 Jahre Erfahrung. Vorher haben sie an Games wie The Witcher 3, Cyberpunk 2077,...

News: Dungeons 4 - Dungen Keepers Nachfolge

News: Dungeons 4 - Dungen Keepers Nachfolge

English Version Below Wer glaubt, dass mir schon vor langem die Infos zur Gamescom ausgegangen sind, der mag sich täuschen, denn ich habe immer noch Spiele übrig, von denen ich berichten kann. Allein bei Kalypso konnte ich mir drei Titel anschauen und möchte euch jetzt schon den zweiten Titel...

Review: Asterigos - Curse of the Stars

Review: Asterigos - Curse of the Stars

English Version Below Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich mein letztes Review herausgebracht habe, doch es war soviel los in letzter Zeit, dass ich einfach nicht die Gelegenheit hatte, mir Games genauer anzuschauen. Auch bei Asterigos könnte ich vermutlich noch wesentlich mehr Zeit...

News: Sandwalker

News: Sandwalker

English Version Below Letzte Woche noch in den Hamburger Messehallen unterwegs auf der Polaris, heute wieder in den heimischen vier Wänden. So unterschiedlich können zwei Arbeitsplätze sein. Aber das heutige Game habe ich mir ebenfalls in einer Messehalle angeschaut, allerdings auf der Gamescom...

News: 5 Goddesses - New Deck Building Game

News: 5 Goddesses - New Deck Building Game

English Version Below Normalerweise werden Termine im Vorfeld von Messen gemacht. Ich muss dabei aktiv auf die Entwickler zugehen und mich bemühen, einen Termin zu bekommen. Da die Polaris keine Messe ist, sondern eine Convention, scheint vieles anders zu sein, denn dieses Mal hat mich ein...

  • News: The Invincible

    News: The Invincible

    Sonntag, 27. November 2022 17:07
  • News: Dungeons 4 - Dungen Keepers Nachfolge

    News: Dungeons 4 - Dungen Keepers Nachfolge

    Sonntag, 20. November 2022 16:24
  • Review: Asterigos - Curse of the Stars

    Review: Asterigos - Curse of the Stars

    Sonntag, 13. November 2022 15:47
  • News: Sandwalker

    News: Sandwalker

    Sonntag, 06. November 2022 17:00
  • News: 5 Goddesses - New Deck Building Game

    News: 5 Goddesses - New Deck Building Game

    Montag, 31. Oktober 2022 21:29

Login

Neuste Forenbeiträge

Mehr »

Home

Nun ist es für dieses Jahr auch schon fast wieder vorbei. Wenn die News erscheint, dann hat die Messe noch genau zwei Stunden geöffnet. Am Anfang der Messe hatte ich noch gedacht, alles wäre wie vor den zwei Jahren Pause, doch einiges hat sich verändert.

In erster Linie wirken die Hallen doch ein wenig leerer als noch 2019. Es ist halt noch zu merken, dass einige Aussteller fehlen. Aber nicht nur die, auch der Personalmangel hat die Messe erreicht. Es war gefühlt weniger Sicherheitspersonal als noch 2019, und die vorhandenen wirkten oft schlecht ausgebildet. Besonders die so sehr beliebte Sound Patrol, die sich darum kümmerte, dass lautstärketechnisch nicht zu sehr über die Stränge geschlagen wurde, habe ich vermisst.

Gut hingegen fand ich das abwechslungsreiche Programm, besonders auch von kleinen Ständen. Mein Highlight war ein kleines Violinkonzert, dass The Controller Projekt zu ihrem 10-jährigem Jubiläum heute veranstaltet hat. Die Künstlerin war jetzt kein prominenter Superstar, das war auch gar nicht nötig.

Bleibt abzuwarten, wie es in den kommenden Jahren so weitergeht. Hält der Trend an, dass die großen Firmen auf Messen weniger werden, oder wird es eine Rückkehr geben? Das ist übrigens gar nicht so unwahrscheinlich, wie die Leute gerade denken würden, denn, wie man von Aussteller hörte, und es auch an den ersten Tagen der Messe zu merken war, passierte vieles auf den letzten Drücker. Kein Wunder, dass da so einige abgesprungen sind.

Jedenfalls habe ich Tonnen an Spielen mir angeschaut und ungefähr 25 alleine bei meinen Terminen gesehen. Ich hoffe, dass ich diese zeitnah in einer News unterbringen kann. Da trifft es sich gut, dass ich über manche noch nicht berichten darf.

Jetzt werde ich mich als letzter Presse-Mohikaner auch aus dem Pressebereich zurückziehen, Catering und sogar die Garderobe haben auch schon geschlossen, und außer den Messemitarbeitern läuft hier niemand mehr rum.

Bis zum nächsten Mal
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Top 100 Clans :: Think your clan is the best? Prove it.

clan topliste

Clantoplist-100.de

Clan100.de - Die Clan Topliste

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.