News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

Review: Nikoderiko: The Magical World

Review: Nikoderiko: The Magical World

English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...

Preview: Deadly Days: Roadtrip

Preview: Deadly Days: Roadtrip

English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

News: Skydance's Behemoth

English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...

Review: Vestiges: Fallen Tribes

Review: Vestiges: Fallen Tribes

English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...

  • News: Mandragora

    News: Mandragora

    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

    Review: Nikoderiko: The Magical World

    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

    Preview: Deadly Days: Roadtrip

    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

    News: Skydance's Behemoth

    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

Login

Home

English Version Below

Bereits Mitte Mai gab es eine Next Sim für die Presse, um diese über die kommenden Simulationen, die Aerosoft veröffentlicht, zu informieren. Natürlich durfte ein kleiner Plausch mit den Entwicklern nicht fehlen. Ich habe mir drei Spiele aus den vorgestellten Simulationen herausgepickt, um mich mit diesen näher zu beschäftigen. Ich habe ein gutes Händchen bewiesen, und zwei der drei Games sind gerade erst frisch in die Entwicklung gestartet.

City Driver

Als erstes haben wir das Spiel, das bereits am 5. Juni erschienen ist. Der City Driver will uns vor allem eins vermitteln: ein echtes Fahrgefühl in einer realen Umgebung. Das habe ich in letzter Zeit in Simulationen schon öfter gesehen, und das war immer der Teil, der am meisten Arbeit brauchte. Es handelt sich nun mal um keine generisch generierte Umgebung, sondern es steckt viel Handarbeit darin, die Umgebungen so aussehen zu lassen, wie sie auch im echten Leben sind. Oft muss man dafür ein wenig tricksen.

Es wird auch immer wieder bei den Fahrzeugen geschummelt. Da Lizenzen meist exorbitant teuer sind, findet man zumeist keine Automarken in den Spielen, auch wenn man genau sehen kann, was man da fährt. Der Fokus in City Driver liegt auf den Autos, das ist deutlich zu merken. Vom Lack bis zum Lenker ist alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet.


Während der Fahrt bewegt sich das Lenkrad entsprechend mit, Türen öffnen sich beim Ein- und Aussteigen, es können sogar die Sonnenblenden heruntergeklappt und eingestellt werden. Viel wichtiger aber ist, dass uns das Navi, das in manchen Armaturen verbaut ist, uns, ganz wie im realen Vorbild, den Weg weist. Sollten wir mal zu lange die Augen auf dem Bildschirm haben und einen Fahrfehler machen, verzeiht uns das Spiel augenblicklich noch unsere Fehler, weist uns aber immer darauf hin, dass wir etwas falsch gemacht haben.

Auf jeden Fall ist es aber besser, eine kleine Übungsstunde einzulegen, bevor man sich in den Verkehr stürzt. Dafür gibt es einen kleinen Trainingsplatz, wo wir uns die Fahrzeuge schon mal anschauen können und natürlich auch die Grundlagen testen, wie rückwärts einparken zum Beispiel. Mehr Informationen gibt es dann noch in Tutorials, die man ebenfalls auf dem Gelände absolvieren kann, bevor wir uns auf in die Stadt machen.

Damit wir nun aber nicht nur sinnfrei in der Umgebung umherfahren, hat uns ViewApp ein paar Kleinigkeiten in das Spiel eingebaut. So können wir auf der Karte Positionen von Sehenswürdigkeiten entdecken und sogar aussteigen, damit wir uns noch nähere Informationen dazu anschauen können. Doch das ist noch nicht alles, denn auch kleinere Aufgaben kann man annehmen und muss dann zum Beispiel Pakete von einem Ort zu einem anderen bringen. Das ist noch ausbaufähig, aber auch die Modding Community soll wieder stark mit eingebunden werden, um an Dinge zu denken, auf die der Entwickler noch nicht gekommen ist.

Straßenmeisterei Simulator 2

Nachdem letztes Jahr der erste Versuch unternommen wurde, die Aufgaben der Straßenmeisterei in der digitalen Welt abzubilden, ist jetzt nach zahlreichen Anregungen aus der Community der zweite Teil Anfang Mai in die Entwicklung gegangen. Es gab natürlich noch nicht viel zu sehen, aber schon einiges zu bereden. Es soll vieles in Angriff genommen werden, was schmerzlich vermisst wurde. So spielt der Unimog jetzt eine viel größere Rolle. Im Vorgänger galten zwei verschieden ausgerüstete Versionen als zwei unterschiedliche Fahrzeuge. Damit ist jetzt Schluss. Genau wie im richtigen Leben muss man sich jetzt sein Fahrzeug mit dem benötigten Aufsatz für die Aufgabe zusammenstellen und sich dann auf den Weg machen. Das ist auch zwingend nötig, denn es wird viel mehr verschiedene Montagen geben müssen als im Vorgänger, und das war die meist gewünschte Neuerung. Es werden Jahreszeiten eingeführt, und wir alle wissen was das bedeutet: Winter is coming.

Das heißt natürlich auch Schneeschieben und Streuen und alle Probleme, die damit zusammenhängen. Aber das ist nicht alles, auch Frühling und Herbst sind mit dabei und vergrößern natürlich die Spannweite der Aufgaben, die auf einen zukommen. Den Tag-Nacht-Wechsel hat der Entwickler übrigens gleich noch dazu gepackt. Es wird auf jeden Fall spannend, aber es ist noch ein wenig früh, um mehr über das Spiel sagen zu können.

Medical Shift

Dieser Titel ist zur Präsentation so neu gewesen, dass sich der Entwickler nicht einmal sicher war, dass es bei dem Namen bleibt. Auch hier gab es wenig Material, aber viele Infos, die man mir schon geben konnte. Es handelt sich um einen Notaufnahme-Simulator. Das ist sehr ambitioniert, daher wird sich auf Grundlegendes konzentriert, um auch nicht den Spieler mit Aufgaben zu überschütten. Wir übernehmen die Rolle eines Arztes, der über alle Fachbereiche agiert. Im Laufe unserer Schicht müssen wir uns dann um die kleineren oder großen Notfälle kümmern, die in die Notaufnahme reinkommen.

Diese werden von uns durch den ganzen Ablauf begleitet. Wir führen also die ersten Untersuchungen durch, entscheiden uns dann für eine der möglichen Diagnosen und verfolgen diese weiter. Die weiterführenden Untersuchungen, sei es zum Beispiel EKG, oder Röntgen, zeigen uns dann, ob wir auf dem richtigen Weg sind, oder ob wir unsere Entscheidung nochmal überdenken müssen. Haben wir dann das Leiden genau diagnostiziert, leiten wir die Behandlung ein und können uns um den nächsten Fall kümmern.

Um die Notaufnahme möglichst lebendig gestalten zu können, hat sich der Entwickler die Funktionen von Unreal zunutze gemacht und wird Personal und auch Patienten mit Meta Humans möglichst real und vielfältig erscheinen lassen. Trotzdem kann das Spiel natürlich keine reale Notaufnahme widerspiegeln, sondern nur einen kleinen Einblick geben.

Bis zum Nächsten Mal
Pendrago


 

English Version

Already in mid-May there was a Next Sim for the press to inform them about the upcoming simulations that Aerosoft releases. Of course, a little chat with the developers was a must. I picked three games out of the presented simulations to have a closer look at them. I proved to have a good hand, and two of the three games are just freshly started in development.

City Driver

First of all, we have the game that was already released on June 5th. City Driver wants to give us one thing above all: a real driving experience in a real environment. I've seen that a lot in simulations lately, and that was always the part that needed the most work. It's not a generically generated environment, so there's a lot of manual work that goes into making the surroundings look like they do in real life. Often you need to trick a little bit to do that.

There is also always cheating with the vehicles. Since licenses are usually exorbitantly expensive, you usually don't find any car brands in the games, even if you can see exactly what you're driving. The focus in City Driver is on the cars, and that is clearly noticeable. From the paint to the handlebars, everything is designed with great attention to detail.


While driving, the steering wheel moves accordingly, doors open when getting in and out, and even the sun visors can be folded down and adjusted. But much more important is that the navigation system, which is installed in some of the dashboards, shows us the way, just like in the real car. If we keep our eyes on the screen for too long and make a mistake, the game forgives us, but always reminds us that we have done something wrong.

But in any case, it's better to have a little practice session before jumping into the traffic. For this purpose, there is a small training area where we can take a look at the vehicles and, of course, test the basics, such as parking in reverse, for example. More information is given in tutorials that can also be completed on the grounds before we head out into the city.

But so that we don't just drive around pointlessly in the surroundings, ViewApp has added a few little things to the game. For example, we can discover the positions of attractions on the map and even get out of the car so that we can get more information about them. But that's not all, because we can also accept small tasks and then have to bring packages from one place to another, for example. This is still expandable, but the modding community should also be heavily involved again to think of stuff that the developer hasn't thought of yet.

Road Maintenance Simulator 2

After last year's first try to depict the tasks of the road maintenance department in the digital world, the second part has now gone into development at the beginning of May after numerous suggestions from the community. Of course, there was not much to see yet, but already a lot to talk about. Many things that were sorely missed are going to be implemented. For example, the Unimog now plays a much bigger role. In the predecessor, two differently equipped versions were considered two different vehicles. This is now a thing of the past. Just like in real life, you now have to assemble your vehicle with the required attachment for the task and then set off. This is also mandatory, because there will have to be a lot more different mounts than in the predecessor, and that was the most desired innovation. Seasons are introduced, and we all know what that means: winter is coming.

Of course, that also means snow shoveling and gritting and all the problems that go with it. But that's not all, spring and fall are also included and of course increase the range of tasks that come your way. By the way, the developer has also added the day-night change. It will definitely be exciting, but it's still a bit early to say more about the game.

Medical Shift

This title was so new at the presentation that the developer wasn't even sure that the name would remain. Again, there was little material, but a lot of info that I could already be given. It is an emergency room simulator. It's very ambitious, so they're focusing on basics so as not to overwhelm the player with tasks either. We take on the role of a doctor, acting across all specialties. In the course of our shift, we then have to take care of the minor or major emergencies that come in to the ER.

These are followed by us through the whole process. So we do the initial examinations, then decide on one of the possible diagnoses and follow up on that. The further examinations, for example ECG or X-ray, then show us whether we are on the right track or whether we need to reconsider our decision. Once we have accurately diagnosed the condition, we initiate treatment and can move on to the next case.

In order to make the emergency room as lively as possible, the developer has made use of Unreal's functions and will make staff and patients appear as real and diverse as possible with meta-humans. Still, the game can't reflect a real emergency room, of course, but only give a small glimpse.

See you next time
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.