English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
English Version Below Drei Tage Polaris und obwohl der letzte Tag gerade erst gestartet ist, muss ich mit meinen News vorankommen und sitze daher in einem kleinen Bistro auf der Messe und lasse alles nochmal Revue passieren. Es waren ereignisreiche drei Tage und auch die Polaris ist diesmal...
Auch diesmal hab ich wieder eine Spielvorstellung von Kickstarter. Aber das sollte nicht weiter stören, denn viele gute Spiele währen ohne Kickstarter vermutlich nie erschienen. Nelo ist das erste Projekt eines privaten Spieleentwicklers. Die Firma trägt den Namen Magic & Mirrors und das Team besteht aus 6 Leuten. Magic & Mirrors ist noch eine recht junge Firma, sie wurde erst 2014 gegründet. Das Projekt Nelo ist bereits Finanziert und wird von über 1000 Personen unterstützt.
Wenn man so sich die ersten Videos zum Spiel ansieht fällt einem als erstes nur ein Wort ein, und zwar schnell. Denn das macht das Spiel aus. Nelo ist nichts für langsame Reflexe oder lange Überlegungen. Es wird durch jede Menge Aktion bestimmt und noch mehr Geschicklichkeit sowie Übung. Eine gute Beherrschung der Kontrollen dürften Pflicht sein für eine erfolgreiches bestehen der Missionen. Ziemlich schwere Sprungpassagen sind gute Grundlagen für Frustmomente, aber schließlich soll es ja auch nicht zu einfach werden, eine gewisse Herausforderung wird ja auch von den meisten Spielern erwartet. Auch das wechseln der Kameraperspektive von der Third Person Perspektive in eine Draufsicht bringt nochmal neue Elemente ins Spiel. Auch steuert man hin und wieder Fahrzeuge die einen auch ins Weltall entführen. Wie man sieht wartet im Spiel jede Menge Abwechslung.
Aber das Spiel bietet noch viel mehr, denn zusätzlich zur ganzen Aktion sieht das Spiel dank der verwendeten Unreal 4 Engine auch noch fabelhaft aus. Was natürlich nicht ohne gewisse Anforderungen an den Computer einher geht. Genaue Systemvoraussetzungen liegen mir im Augenblick nicht vor aber ein PC aus dem mittleren Preissegment wäre schon ratsam.
Von der Hardware nun zur Story. Die Nightsithe wurden von den Tono Gians erschaffen um für ihren überbevölkerten Planeten auf Rohstoff suche zu gehen und diese dann zu ernten. Durch einen Fehler kam es dazu das die Nightsithe den Heimatplaneten der Tono Gians als Ressourcenquelle ansah und somit die Bewohner zwang ihren Planeten zu verlassen um sich eine andere Bewohnbare Welt zu suchen. Der Namensgebene Held des Spiels Nelo Aukal erwacht aus dem Kälteschlaf und stellt fest das er der Einzige Überleben seines Schiffes ist das eine Bruchlandung auf einen fremden Planeten zu Opfer gefallen ist. Zusätzlich ist dies ein Planet der Nightsithe die die vorherigen Bewohner ausgelöscht haben. Nun versucht man als Nelo den Planeten zu verlassen um sich mit seinen Leuten wieder zu Treffen.
Dabei hilft einem ein doch recht merkwürdig anmutender Kampfanzug. Dieser Anzug besitzt 4 fliegende Hände die zu allerlei eingesetzt werden können z.B. um 4 Waffen auf den Gegner richten zu können. Weiterhin verstärkt der Anzug die Agilität und verleiht die Fähigkeit Wall Jumps durchzuführen. Die zusätzliche Düse auf dem Rücken gibt einen zusätzlichen Schub nach vorne. All das kann Nelo gut gebrauchen um den Planeten zu verlassen.
Zusätzlich zum Storymodus soll es noch andere Modi geben. Darunter auch eine Coop Variante in dem man unendlich Wellen an Gegner vorgesetzt bekommt. Was nochmal eine zusätzliche Herrausforderung bildet. Ausserdem ist ein Coop in einem Spiel nie verkert den was kann spannender sein als sich mit Freunden dem Gegner zu stellen.
Das soll als kleine Spielvorstellung erst einmal reichen. Wer Interesse an dem Spiel hat kann gern bei Kickstarter genauer hinschauen oder auch bei Steam Greanlight.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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