English Version Below Es ist soweit. Nachdem ich letztes Jahr vielleicht mit meiner Aussage vielleicht etwas daneben lag, von wegen es dauert nicht mehr lang, ist der neue Simon-Teil nun Anfang der Woche am 28. Oktober erschienen. Simon the Sorcerer Origins möchte mit seinem Prequel vor allem...
English Version Below Es ist jetzt schon Ende Oktober und ich hänge immer noch leicht hinterher mit den ganzen Games von der Gamescom. Besonders auch aufgrund der zahlreichen Spiele, die ich mir in der Indie Arena Booth angeschaut hatte. Einer der Termine war mit Neoludic Games, die mir mit...
English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
News (Allgemein)
Blue Angelo

Heute mal eine kleine Spielvorstellung zu einem Titel den ich wiedermal bei Kickstarter entdeckt habe. Blue Angelo ist dabei ein Remake eines alten Handheld Spiels das bereits 2004 auf dem Markt kam. Als erstes erschien es für den GP32 und wurde entwickelt von Shibuya Interactive. Nun hat Vetasoft sich aufgemacht um das Spiel mit den heutigen Möglichkeiten neu darzustellen. Dazu benutzen sie unter anderem die neue Unity 5 Engine um die 2D Effekte möglichst Biologisch aussehen zu lassen. Mich erinnert das im Augenblick sehr Comic hafte Aussehen des Spiels an ein anderes sehr gelungenes 2D Spiel namens Dust:An Elysian Tail.
Zur Geschichte des Spiels habe ich zu diesen Zeitpunkt leider keine Näheren Informationen dafür ist über die Vorgeschichte einiges mehr bekannt als bei anderen Spielen. Denn alles begann mit einer Hochtechnisierten Zivilisation die Planeten erschuf und auch Leben auf diesen. Darunter war auch die Erde mit den Menschen. Mit der Zeit entwickelten sich diese und erreichten einen Stand der Technik der es Ihnen ermöglichte das Universum zu bevölkern. Aber damit war das ende noch nicht erreicht, schließlich waren sie selbst in der Lage Planeten zu Termformen und mit Leben zu füllen, guten sowie bösem.
Die Geschichte erzählt die Geschichte des Planeten Lyra dessen Menschlicher Erschaffer plötzlich verschwand und das Gleichgewicht des Planeten dadurch verloren ging. Dämonen und Monster gewannen mehr und mehr die Oberhand. Doch die Zivilisation die auf dem Planeten bestand war Technologisch soweit das sie genetisch verbesserte Kämpfer erschaffen konnten die gegen diese Bedrohung ankämpfen konnten. Der Name dieser Wesen ist Blue Angelo. Das Interessante an diesen Wesen ist das diese weder essen noch Trinken müssen aber leider auch nur eine Lebensspanne von einem Jahr besitzen.
Klingt nach einem Spannendem Auftakt für eine interessante Geschichte. Jetzt kommt es darauf an was der Entwickler daraus macht. Das Kickstarter Projekt läuft seit dem 8 März, bis jetzt wurden erst 1.450€ von den angestrebten 250.000€. Bei wem ich also das Interesse an dem Spiel geweckt habe kann gern mal auf Kickstarter reinschauen.
Projekt Blue Angelo
Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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Last Update: 25.05.2015
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