English Version Below Jetzt ist es schon kurz vor Weihnachten und durch die ganzen News und Reviews haben sich die vielen Infos, die ich auf der Gamescom gesammelt habe, soweit verzögert, dass ich immer noch Spiele übrig habe, über die ich noch nicht berichtet habe. So auch die Simulation Ice...
English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...
English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...
English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...
English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...
Nach dem ich jetzt wieder aus meinem Urlaub zurück bin kann ich auch wieder ein wenig reinhauen und auch eine umfangreichere News verfassen. Der Zufall hat mir dabei geholfen das Heutige Spiel auszuwählen. Es handelt sich dabei um die Neuauflage von System Shock, dies war eins der ersten 3D Spiele für Computer und begeisterte durch seine Innovationen. Das Ursprüngliche Spiel entstand ca. um 1994. Ich muss gestehen, ich habe das Original nie durchgespielt. Den Grund weiß ich nach all den Jahren nicht mehr so genau, wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt hatte ich darmals Probleme mit der Steuerung.
Doch von diesen Problem ist nichts mehr zu sehen. In einer ersten Demo konnte ich mich selbst davon überzeugen das die Steuerung einwandfrei funktioniert. Auch der erste Eindruck von der Atmosphäre des Spiels war beeindruckend. Ein leichtes Unwohlsein in der Magengegend kommt schon auf wenn man sich durch die düstere und bedrohlich anmutende Umgebung schleicht. Da kann man nur den Hut ziehen wenn man bedenkt was die Entwickler von Nightdive Studios alles aus der Unity Engine herausholen. Doch wen wundert es bei der Besetzung. Den viel Erfahrung ist im Team von Nightdive versammelt. Mitunter haben die Mitarbeiter an Spielen gearbeitet wie Bioshock, Fallout, Skyrim, Warcraft 3 und logischer weise auch dem ersten System Shock.
Zu der Story möchte ich erst einmal nichts verraten. Wer es damals gespielt hat weiß vielleicht noch worum es ging und wer es noch nicht gespielt hat, will es vielleicht selbst herausfinden. Aber kurz zum Start des Spieles. Wir erwachen in einer Krankenstation, laut der Anzeigetafel an unserem Bett haben wir 6 Monate im Koma verbracht. Schon kurz nach dem erwachen haben wir die Vermutung das irgendwas nicht zu stimmen scheint. Spätestens nachdem wir die ersten Türen geöffnet haben und uns die ersten Gegner attackieren können wir uns dessen sicher sein.
Das soll zur Story schon genügen. Jetzt noch kurz zum stand von System Shock. Denn noch ist das Spiel als Projekt bei Kickstarter gelistet. Für die Finanzierung waren am Start des Projektes 900.000$ veranschlagt, was in Hinsicht der Größe des Projektes durchaus verständlich ist. Wenn man aber betrachtet das das Projekt am 28.6 startete und nach 5 Tagen bereits über 757.000$ zum Ziel eingegangen sind, sollte die Finanzierung durchaus feststehen.
Somit bleibt allen Fans nur noch zu warten welche Stretch Goals noch erreicht werden und die Vorfreude bis das Spiel dann endlich erscheint.
Kickstarter
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Eine Kleinigkeit in eigener Sache:
Da das Spiel eine Demo hat habe ich kurzerhand mal nen Lets Play dazu aufgenommen, wer will kann sich das gerne mal anschauen.
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |