News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

Review: Nikoderiko: The Magical World

Review: Nikoderiko: The Magical World

English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...

Preview: Deadly Days: Roadtrip

Preview: Deadly Days: Roadtrip

English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

News: Skydance's Behemoth

English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...

Review: Vestiges: Fallen Tribes

Review: Vestiges: Fallen Tribes

English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...

  • News: Mandragora

    News: Mandragora

    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

    Review: Nikoderiko: The Magical World

    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

    Preview: Deadly Days: Roadtrip

    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

    News: Skydance's Behemoth

    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

Login

Home

Nach dem ich jetzt wieder aus meinem Urlaub zurück bin kann ich auch wieder ein wenig reinhauen und auch eine umfangreichere News verfassen. Der Zufall hat mir dabei geholfen das Heutige Spiel auszuwählen. Es handelt sich dabei um die Neuauflage von System Shock, dies war eins der ersten 3D Spiele für Computer und begeisterte durch seine Innovationen. Das Ursprüngliche Spiel entstand ca. um 1994. Ich muss gestehen, ich habe das Original nie durchgespielt. Den Grund weiß ich nach all den Jahren nicht mehr so genau, wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt hatte ich darmals Probleme mit der Steuerung.


Doch von diesen Problem ist nichts mehr zu sehen. In einer ersten Demo konnte ich mich selbst davon überzeugen das die Steuerung einwandfrei funktioniert. Auch der erste Eindruck von der Atmosphäre des Spiels war beeindruckend. Ein leichtes Unwohlsein in der Magengegend kommt schon auf wenn man sich durch die düstere und bedrohlich anmutende Umgebung schleicht. Da kann man nur den Hut ziehen wenn man bedenkt was die Entwickler von Nightdive Studios alles aus der Unity Engine herausholen. Doch wen wundert es bei der Besetzung. Den viel Erfahrung ist im Team von Nightdive versammelt. Mitunter haben die Mitarbeiter an Spielen gearbeitet wie Bioshock, Fallout, Skyrim, Warcraft 3 und logischer weise auch dem ersten System Shock.

Zu der Story möchte ich erst einmal nichts verraten. Wer es damals gespielt hat weiß vielleicht noch worum es ging und wer es noch nicht gespielt hat, will es vielleicht selbst herausfinden. Aber kurz zum Start des Spieles. Wir erwachen in einer Krankenstation, laut der Anzeigetafel an unserem Bett haben wir 6 Monate im Koma verbracht. Schon kurz nach dem erwachen haben wir die Vermutung das irgendwas nicht zu stimmen scheint. Spätestens nachdem wir die ersten Türen geöffnet haben und uns die ersten Gegner attackieren können wir uns dessen sicher sein.



Das soll zur Story schon genügen. Jetzt noch kurz zum stand von System Shock. Denn noch ist das Spiel als Projekt bei Kickstarter gelistet. Für die Finanzierung waren am Start des Projektes 900.000$ veranschlagt, was in Hinsicht der Größe des Projektes durchaus verständlich ist. Wenn man aber betrachtet das das Projekt am 28.6 startete und nach 5 Tagen bereits über 757.000$ zum Ziel eingegangen sind, sollte die Finanzierung durchaus feststehen.

Somit bleibt allen Fans nur noch zu warten welche Stretch Goals noch erreicht werden und die Vorfreude bis das Spiel dann endlich erscheint.

Kickstarter

Bis nächsten Sonntag
Pendrago

Eine Kleinigkeit in eigener Sache:
Da das Spiel eine Demo hat habe ich kurzerhand mal nen Lets Play dazu aufgenommen, wer will kann sich das gerne mal anschauen.


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.