News: Global Farmer

News: Global Farmer

English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...

News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

  • News: Global Farmer

    News: Global Farmer

    Sonntag, 28. April 2024 11:55
  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56

Login

Home

Hallo und Willkommen zu den News. Heute ganz im Zeichen des kommenden Monats. Die Gamescom steht vor der Tür und so allmählich steigt die Anspannung. Ich habe einige Internetseiten gewälzt und alles an Informationen zusammen getragen was interessant sein könnte, aber was vor allem  wichtig ist für Evolution of Silence. Dabei möchte ich darauf hinweisen das manches vielleicht nicht zu 100% genau ist. Sachen die ich aus den Plänen der Hallen herauslese sind vielleicht noch nicht Final.

Also beginne ich erst einmal mit einer Information für die „Tera“ und „Orcs Must Die!“ Spieler. Nach längerer Zeit hat sich anscheinend Gameforge 4D dazu entschlossen wieder einen Stand in der Entertainment-Area zu beziehen. Dabei handelt es sich um den Stand A-041 in Halle 6. Es ist ein recht großer Stand, aber vermutlich werden die neuen Zugpferde der Firma im Mittelpunkt stehen. Das ist zwar eine gute Nachricht für die Orcs Spieler, aber vermutlich wird Tera nicht so stark vertreten sein.



Weiter im geschehen mit Microsoft. Die Firma ist durch den kauf von Minecraft erst für den Clan interessant geworden. Zwar hatte es keiner darauf angelegt, doch nun ist es so wie es ist. Zur Gamescom sei gesagt das auch Microsoft wieder etwas größer vertreten sein wird. Es wurde sich anscheinend ein großer Bereich der alten Riot Games Fläche in Halle 8 gesichert. Über die dort Ausgestellten Spiele kann ich im Augenblick nur Spekulieren. Vermutlich ist aber Windows 10 dabei ein großes Thema, wenn das vielleicht auch nicht auf den ersten Blick klar sein wird.

Als letzter Eckpfeiler wäre da Ubisoft. Vertreten bei den Clan Spielen mit The Crew. Wie schon in den Jahren zuvor hat sich Ubisoft ein großen Teil der Halle 6 für sich gesichert. Schwer ist dabei zu sagen wo sie ihren Schwerpunkt legen. Viele triple A Titel wurden bei der E3 vorgestellt und werden voraussichtlich auch wieder ihren weg auf die Gamescom finden. Dabei sein werden sicherlich „Ghost Recon – Wildlands“ und vermutlich „Watch Dogs 2“. Von diesen zwei Titel erwarte ich aber im Grunde keine Spielbaren Inhalte. Wahrscheinlicher ist es da das es spielbare Inhalte zu „For Honor“ und „South Park – The Fractured But Whole“ geben wird. Zusätzlich wird es wie in den Jahren zuvor eine Bühnenshow geben, wo auch wieder die beliebten Tanzspiele ihren Platz finden werden. Eine ungelöste Frage bleibt aber noch. Da Ubisoft auch viele VR-Titel hat, die Präsentiert werden müssten, ist es fraglich in wie weit diese ihren Platz auf der Gamescom finden werden. Damit ist nicht unbedingt „Eagle Flight“ gemeint sondern vor allem das „Star Trek – Bridge Crew“.    Das Spielprinzip erinnert dabei an ein kleines Game mit dem Namen Artemis. Dabei müssen mehrere Spieler die Brückenbesatzung eines Raumschiffes übernehmen, in Verbindung mit den VR-Brillen ist das natürlich besonders beeindruckend, aber auch Platz intensiv. Wir werden wohl abwarten müssen inwieweit Ubisoft es schafft alles unterzubringen. Ein Besuch von einem Schauspieler wie auf der E3 mit Levar Burton (Geordi LaForge) wäre mir persönlich auch ganz recht ist aber vermutlich nicht zu erwarten.

Soviel zur Clan Games List, nun ein paar Sachen von denen ich denke das sie die Mitglieder interessiert, aber natürlich auch alle anderen Leser der News.

Zuerst möchte ich auf Wargaming zu sprechen kommen, die wie jedes Jahr ihren festen Platz in Halle 8 bezogen haben. Zusätzlich zu ihrem Standardstand haben sie dieses Jahr wohl ein kleinen zusätzlichen Bereich bei einem angrenzenden Stand gemietet und vergrößern so ihre Fläche. Abzuwarten ist was sie dort Ausstellen werden. Möglich wäre dabei eine Präsentation von „Master of Orion“ da dies nicht in die Rubrik von World of fällt. Weiterhin bleibt ab zu warten, was sich Wargaming dies Jahr wieder einfallen lässt um das Publikum zu begeistern. Bis jetzt haben sie sich nicht lumpen lassen und jedes Jahr eine fantastische Bühnenshow auf die Beine gestellt.



Nun zu einem alten bekannten, der schon eine weile keinen festen Stand mehr auf der Messe hatte. Damit ist Perfect World gemeint. Dieses Jahr haben sie sich mit Runic Games zusammen geschlossen und sind in Halle 6 genau neben Gameforge zu finden. Bleibt abzuwarten welche interessanten Spiele sie für uns bereit halten. Perfect World ist in Europa zu meist für den vertrieb von Star Trek Online und Neverwinter Online bekannt. Runic Games hingegen ist den meisten durch die Spiele-Reihe Torchlight ein Begriff.



Zu Star Citizen habe ich leider nur wenig im Augenblick. Fest steht bis jetzt das es ein kleinen Stand innerhalb der Business Area geben wird. In wie weit Auftritte auf den Bühnen geplant sind, die es auf der Messe gibt weiß ich leider nicht. Voraussichtlich gibt es mindestens einen Auftritt auf der Gamescom-Bühne. Weiterhin wird es dieses Jahr kein großes Treffen geben, aber zum Ausgleich sind mehrere kleine für jeden Tag der Gamescom geplant.



Zu Nintendo möchte ich vor allem eins sagen, alles bleibt beim alten. Die Verantwortlichen haben wie letztes Jahr die beiden Abschnitte in Halle 9.1 bezogen und werden uns vermutlich mit einem neuen Design überraschen. Es wird dabei vermutet das sich der Stand dabei im Zelda Look präsentieren wird, da es dieses Jahr sein 30 Geburtstag feierte.

Schlechte Nachrichten habe ich dabei für alle LoL Spieler. Auch dies Jahr sieht es nicht danach aus ob sich Riot Games auf der Gamescom blicken lässt. Eintragungen in der Ausstellerliste lassen sich jedenfalls nicht entdecken. Offiziell ist aber keine eindeutige Aussage zu finden.



Viele Aussteller haben ihre Standart Plätze auf der Gamescom. Was mir bei der Durchsicht auffiel ist das Electronic Arts noch nicht den Platz in Halle 6 fest bezogen zu haben scheint. Das ist aber vermutlich bedeutungslos und wird so ausfallen wie jedes Jahr. Wahrscheinlich ist dabei das große Aushängeschild Battlefield 1. Viel Interessanter sind dabei die Änderungen die sich im Vergleich zu letzten Jahr mit den Event Areas ergeben hat. So ist z.B. der ganze Merchandise von Halle 5.1 nach oben in halle 5.2 gezogen. Das Cosplay Village ist zurück in Halle 10.1 wo es hoffentlich nicht so dicht an irgendwelchen Bühnen steht wie letztes Jahr. Was genau mit Halle 5.1 geschieht ist aus der Übersicht leider nicht so gut zu erkennen. Vermutlich wird es sich dabei um ein Entertainment Bereich handeln wie 2015 die Halle 5.2 gewesen war. Fest steht schon mal das die Rocket Beans dort einen Stand gemietet haben.

Weitere Events sind natürlich auch wieder geplant. Dazu gehört dies Jahr gamescom Beach, die Red Bull X-Fighter FMX Demo Show und der COS Cup im Outdoor-Bereich. Im Indoor gibt es hingegen Lasergame, RC Drift, die Casemod Meisterschaften und Pixelkunst. Ach gibt es wieder das bekannte Gamescom City Festival.

Die News sind damit zwar schon zu Ende, haben dabei aber beim Umfang nur an der Oberlärche der Gamescom gekratzt.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago

 

Update: Halle 6 hat mittlerweile sein EA-Stand bekommen.


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.