News: Global Farmer

News: Global Farmer

English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...

News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

  • News: Global Farmer

    News: Global Farmer

    Sonntag, 28. April 2024 11:55
  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56

Login

Home

Hallo und Willkommen zu den Sonntags News hier auf Evolution of Silence. Heute mal etwas aus dem mobilen Bereich. Ich gebe zu das ich diesen immer gern etwas ignoriere aber manchmal geb ich den Impulsen nach. Mit Maguss kommt vermutlich das nächste Augmented Reality (AR) Spiel das viel aufsehen erregen könnte. Augenblicklich befindet es sich noch bei INDIEGOGO in der Founding Phase doch diese ist schon in wenigen Stunden abgeschlossen. Mit einem Riesen Erfolg. Mit bereits 1747 Unterstützern und einem Founding-Ergebnis von 214% könnte man das wohl so ausdrücken.

Dabei ist die Idee des Spieles eigentlich nichts neues. Denn Vorlage dafür bot ein Spiel das erst so richtig die AR auf dem Handy berühmt gemacht hat. Die rede ist von Pokemon Go. Nun kommt das Erlebnis für unterwegs auch für kleine und große Magier unter uns. Denn bei Maguss fangen wir keine Pokemon sondern gehen das geschäftige Treiben eines Magiers nach.

Das beinhaltet nun nicht das kuscheln mit schwarzen Katern sondern das Brauen von Tränken zum Beispiel. Um aber einen Trank erst einmal Brauen zu können brauchen wir spezielle Zutaten und die liegen im wahrsten sinne das Wortes auf der Straße. Aber das alleine ist noch nicht alles. Auch das aufspüren von Dungen und das Bekämpfen von Monstern ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels.



Wem das alles noch zu langweilig ist kann sich im PvP versuchen. Hier wurden zwei verschiedene Versionen implementiert. Die Variante ist, man begiebt sich nach draussen und sucht sich seinen Gegner, diese Möglichkeit trägt den Namen Proximity Mode. Für alle die in der nähe kein Gegner erspähen können gibt es dann noch den Long-Distance Mode. Dieser Modus sucht über ein Matchmacking System ein passenden Gegner und die Schlacht kann beginnen.

Doch bevor wir uns in die Schlachten stürzen müssen wir beim erstellen unserer Figur eine von vier Fraktionen wählen. Order of Enthrallment setzt sich aus fanatischen Anhängern zusammen, die sich alleinig der Macht hingeben um ihr ganzes Potenzial zu entdecken. Die High Moon Brotherhood hingegen arbeitet mehr im verborgenen und hat ihre Spione überall. In den Schatten dieser Gilde gibt es viele Diebe Assassinen und andere Elemente die sich nur ungern dem Licht aussetzen.


Fellowship of Wizardry sind eine Gemeinschaft die die ursprüngliche Art der Magie beschützen möchte und jedwede andere Verwendung für  Blasphemie erachtet. Als letztes bleiben dann nur noch der Circle of the Guiled. Diese Fraktion sagt von sich selbst das sie aus Auserwählten besteht die die Wirklichkeit erkennen. Große Denker die etwas zur Gesellschaft beitragen möchten. Ob die Wahl der Fraktion Auswirkungen auf das PvP haben wird kann ich leider nicht sagen, da ich darüber noch keine Informationen hab.

Die Zauberei bei Maguss kann in zwei verschiedenen Varianten von statten gehen. Zum einen besteht die Möglichkeit die Runen die zum Zaubern benötigt werden auf dem Display des Smartphones zu zeichnen. Eine weitere Variante ist die eigne Hardware des Spiels zu benutzen. Den alleine für Maguss wurde ein Zauberstab entwickelt. Dieser wird über Bluetooth mit dem Handy verbunden und die Runen können so direkt in die Luft gezeichnet werden.


Vermutlich sähe das ganze Konzept mit einer AR-Brille noch etwas spannender aus den viele Effekte die im Trailer zu sehen sind können in der Realität so nicht Funktionieren und sind vermutlich mehr Verkaufsmasche als eigentliches Spielelement. Nichtsdestotrotz kann es ein sehr Interesanntes Spiel werden. Warten wir also ab was auf uns zu kommt.

Indiegogo: Maguss

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.