News: Mandragora

News: Mandragora

English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...

Review: Nikoderiko: The Magical World

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English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...

Preview: Deadly Days: Roadtrip

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English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...

News: Skydance's Behemoth

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English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...

Review: Vestiges: Fallen Tribes

Review: Vestiges: Fallen Tribes

English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...

  • News: Mandragora

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    Sonntag, 10. November 2024 16:25
  • Review: Nikoderiko: The Magical World

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    Sonntag, 10. November 2024 15:46
  • Preview: Deadly Days: Roadtrip

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    Sonntag, 03. November 2024 15:19
  • News: Skydance's Behemoth

    News: Skydance's Behemoth

    Sonntag, 27. Oktober 2024 15:30
  • Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Review: Vestiges: Fallen Tribes

    Sonntag, 20. Oktober 2024 14:01

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Hallo und zu den News am Sonntag. Heute unter dem Stern des Überlebens. Den in dem Spiel P.A.M.E.L.A. geht es hauptsächlich um diese Kleinigkeit. NVYVE Studios ist Entwickler und gleichzeitig Publisher dieses Spiels. Es Handelt sich dabei, wie so oft in meinen News, um ein kleines Indie Studio. Es besteht aus 6 Personen, die anscheinend im Augenblick sehr wenig Schlaf bekommen. Angesichts eines der Art großen Projektes ist das wiederum nicht weiter verwunderlich.


P.A.M.E.L.A. ist ein Open-World Survival Horror Game, das in der Futuristischen Stadt Eden spielt. Es sollte eine Utopia wer den doch es kam alles ganz anders. Der Charakter den wir spielen erwacht aus einem Kryoschlaf und findet sich in einer Welt des Chaos wieder. Die Namensgebende KI PAMELA hatte uns geweckt. Sie alleine ist nicht in der Lage die Situation der der Stadt zu beeinflussen und kann es nicht mehr ertragen was aus der einstig pulsierenden Metropole geworden ist.



Wir sollen ihr jetzt helfen alles zum guten zu wenden. Dabei greifen wir auf jede Menge Hightech zurück. Energieklingen und Schutzschilde, die ein wenig an Tron erinnern, sind nur einige der Waffen die uns zu Verfügung stehen. Zusätzlich hilft uns ein Gerät das einer Pistole anmutet Sachen zu Entmaterialisieren. Diese Gegenstände landen dann in unserem Inventar und können von dort aus benutzt oder Aufgestellt werden.

Aufbauen? Ja, sie haben richtig gelesen denn um in einer so feindlichen Umgebung überleben zu können braucht man ein sicheren Hafen. Das ist der Zeitpunkt an dem der Bau einer Basis ins Spiel kommt. Gesammelte Module können Installiert und kombiniert werden. So reichtet man eine Energiequelle und ein passende Kraftfeld ein, um sich zu schützen. Nach und nach kann man diese Basis dann ausbauen, aber jeder fängt klein an.



Aber nicht nur Feinde vor denen wir uns schützen müssen. Es soll auch verschiedene Fraktionen von überlebenden geben, die je nach unserem Verhalten, uns friedlich oder feindlich gegenüberstehen. Sogar eine Allianz soll möglich sein. In wie weit sich das auf unser Spielverlauf auswirkt, wird sich noch zeigen.

Aber neben all dem Survival steckt ja auch ein wenig Horror in dem Spiel und es ist vor allem wichtig mit der Energie der Stadt zu haushalten, denn die Tage sind Kurz und die Nächte um so bedrohlicher. Ein wenig Licht kann da schon für etwas Behaglichkeit sorgen und was wäre da besser geeignet als die Lichter einer Großstadt.



Die Lichter sind nicht nur unglaublich wichtig, sondern auch noch Fantastisch anzusehen. Das beschränkt sich aber nicht nur auf die Lichter, die gesamte Stadt wirkt atemberaubend und ist dabei „nur“ mit Unity gemacht. Der blick aus einen der Türme hätte jedenfalls kaum beeindruckender ausfallen können. Aber nicht nur das, auch das Leveldesign wirkt detailliert und wie aus einem Guss.

Im Februar nächsten Jahres können wir dann hoffentlich unsere Augen auf diese Stadt richten und das überleben angehen.

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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