English Version Below Es ist soweit. Nachdem ich letztes Jahr vielleicht mit meiner Aussage vielleicht etwas daneben lag, von wegen es dauert nicht mehr lang, ist der neue Simon-Teil nun Anfang der Woche am 28. Oktober erschienen. Simon the Sorcerer Origins möchte mit seinem Prequel vor allem...
English Version Below Es ist jetzt schon Ende Oktober und ich hänge immer noch leicht hinterher mit den ganzen Games von der Gamescom. Besonders auch aufgrund der zahlreichen Spiele, die ich mir in der Indie Arena Booth angeschaut hatte. Einer der Termine war mit Neoludic Games, die mir mit...
English Version Below Nachdem letzte Woche die Polaris in Hamburg Thema war, gibt es heute ein Review. Fata Deum hatte ich mir auch schon auf der Gamescom angeschaut und mich ausführlich mit einem der Entwickler unterhalten. Das Spiel bringt ein Genre zurück, welches schon lange brach liegt,...
English Version Below Wie auf jeder Messe, von der ich berichte, sitze ich auch bei dieser jetzt, Sonntag früh, in der Halle und schreibe, sozusagen, meine News über die Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Doch sind es eben meine Eindrücke, und so kann es natürlich sein, dass Besucher dies...
English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
News (Allgemein)
Plague Road

Hallo und Willkommen im neuen Jahr. Diesmal häufen sich die Feiertags Nachrichten ein wenig. Erst Weihnachten und nun auch Silvester. Ich gebe zu das ich die News ein wenig Vorproduziere, da ich auch nicht zu Hause bin. Jetzt aber schnell zu den wichtigen Inhalten dieser Nachricht. Es geht wie so meist bei meinen News um ein Indie-Game, wobei ich sagen muss das das Studio Arcade Distillery größer ist als die meisten Studios. Im Augenblick besteht das Team aus acht Personen, die sich aber auch erst seit 2015 zur Arcade Distillery zusammengeschlossen haben. Der Sitz befindet sich in New York City.

Plague Road, ist ein Roguelike-Game. Das ist eine Untergruppe von Computerspielen die gewisse Merkmale beinhalten. In diesem Fall muss ich Teilweise ein paar Vermutungen anstellen. Der Perma Death wird vermutlich eins dieser Merkmale sein, obwohl dieser nicht 100% bestätigt wurde. Zusätzlich handelt es sich um ein runden basiertes Strategiespiel, welches ebenfalls eins der Hauptmerkmale eines Roguelike-Games ist. Weiterhin beinhaltet das Spiel einen Aufbaupart und eine Story.

Das wichtigste an diesem Spiel ist ist aber das Kampfsystem. Es ist wie schon gesagt Rundenbasiert. In einer Runde kann man dabei sich einmal bewegen und eine Aktion ausführen. Die Möglichen Aktionen können dabei je nach Figur unterschiedlich ausfallen. Angriffe können dabei zum Beispiel nur einen Gegner treffen oder mehrere. Bei den Kämpfen muss man vor allem vorsichtig sein, denn auch die Mitstreiter können streben. Das wiederum kann zu Verlust der Boni führen die diese mit sich brachten.
Die Kickstarter Kampagne ist mittlerweile beendet und hat ca. 55.000 Doller eingespielt da nur 30.000 veranschlagt waren ist somit das Projekt gut Finanziert, von 123 Unterstützern. Breites 2017 soll das Spiel fertiggestellt werden.
Ich würde sagen ein perfektes Spiel für zwischendurch und für den Moment wenn man feststellt das man gleich zu Bett müsste aber lieber noch eine Viertelstunde irgendwas zocken mag.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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Last Update: 25.05.2015
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