English Version Below Atomfall ist eines der Spiele, bei dem die ersten Trailer und Screenshots einen etwas ganz anderes erwarten ließen, als was der Entwickler, in dem Fall Rebellion, letztendlich ablieferte. Das mag, vor allem wenn man sich selbst hyped, enttäuschend sein, daher sollte man...
English Version Below Wie immer, beginnen die Messetage mit der Anreise, und wenn man Glück hat, dann funktioniert auch alles. Wenn nicht, hilft nur ruhig bleiben und hoffen, dass man nichts Wichtiges verpasst, besonders als Presse kann das sonst sehr ärgerlich werden. Für mich hat, zum Glück,...
English Version Below Bereits 2003 habe ich viel Zeit in meinem ersten MMO verbracht. Viele Jahre später gibt es einen riesigen Markt mit den unterschiedlichsten Games und fast genau so vielen Konzepten. Mit Dune: Awakening dringt eine sehr bekannte Film IP in diesen Markt vor und bringt...
English Version Below Bereits Mitte November im letzten Jahr hatte ich schon einmal über Mandragora berichtet. Damals stand mir nur die Demo zu Verfügung. Dieses Mal habe ich über 11 Stunden im Playtest verbracht und glaube, soweit alles gesehen zu haben, was bereits im Spiel implementiert ist....
English Version Below Bereits letzte Woche hatte Gronkh das Game Once Upon A Puppet bei sich im Stream und schon da hatte ich es auf der Wishlist von Steam. Diese Woche flatterte eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Demo in mein Postfach und so habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen zu...
Hallo und Willkommen im neuen Jahr. Diesmal häufen sich die Feiertags Nachrichten ein wenig. Erst Weihnachten und nun auch Silvester. Ich gebe zu das ich die News ein wenig Vorproduziere, da ich auch nicht zu Hause bin. Jetzt aber schnell zu den wichtigen Inhalten dieser Nachricht. Es geht wie so meist bei meinen News um ein Indie-Game, wobei ich sagen muss das das Studio Arcade Distillery größer ist als die meisten Studios. Im Augenblick besteht das Team aus acht Personen, die sich aber auch erst seit 2015 zur Arcade Distillery zusammengeschlossen haben. Der Sitz befindet sich in New York City.
Plague Road, ist ein Roguelike-Game. Das ist eine Untergruppe von Computerspielen die gewisse Merkmale beinhalten. In diesem Fall muss ich Teilweise ein paar Vermutungen anstellen. Der Perma Death wird vermutlich eins dieser Merkmale sein, obwohl dieser nicht 100% bestätigt wurde. Zusätzlich handelt es sich um ein runden basiertes Strategiespiel, welches ebenfalls eins der Hauptmerkmale eines Roguelike-Games ist. Weiterhin beinhaltet das Spiel einen Aufbaupart und eine Story.
Das wichtigste an diesem Spiel ist ist aber das Kampfsystem. Es ist wie schon gesagt Rundenbasiert. In einer Runde kann man dabei sich einmal bewegen und eine Aktion ausführen. Die Möglichen Aktionen können dabei je nach Figur unterschiedlich ausfallen. Angriffe können dabei zum Beispiel nur einen Gegner treffen oder mehrere. Bei den Kämpfen muss man vor allem vorsichtig sein, denn auch die Mitstreiter können streben. Das wiederum kann zu Verlust der Boni führen die diese mit sich brachten.
Die Kickstarter Kampagne ist mittlerweile beendet und hat ca. 55.000 Doller eingespielt da nur 30.000 veranschlagt waren ist somit das Projekt gut Finanziert, von 123 Unterstützern. Breites 2017 soll das Spiel fertiggestellt werden.
Ich würde sagen ein perfektes Spiel für zwischendurch und für den Moment wenn man feststellt das man gleich zu Bett müsste aber lieber noch eine Viertelstunde irgendwas zocken mag.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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