English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
English Version Below Für Aufbauspiele hatte ich schon immer einen gewissen Faible und daher interessieren mich diese Games in allen Variationen. Let Them Trade oder auch LTT ist dabei ein ganz besonderer Vertreter, und Spaceflower hat dem Genre seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt. Es ist...
English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...
English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...
English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
Hallo und Willkommen im neuen Jahr. Diesmal häufen sich die Feiertags Nachrichten ein wenig. Erst Weihnachten und nun auch Silvester. Ich gebe zu das ich die News ein wenig Vorproduziere, da ich auch nicht zu Hause bin. Jetzt aber schnell zu den wichtigen Inhalten dieser Nachricht. Es geht wie so meist bei meinen News um ein Indie-Game, wobei ich sagen muss das das Studio Arcade Distillery größer ist als die meisten Studios. Im Augenblick besteht das Team aus acht Personen, die sich aber auch erst seit 2015 zur Arcade Distillery zusammengeschlossen haben. Der Sitz befindet sich in New York City.
Plague Road, ist ein Roguelike-Game. Das ist eine Untergruppe von Computerspielen die gewisse Merkmale beinhalten. In diesem Fall muss ich Teilweise ein paar Vermutungen anstellen. Der Perma Death wird vermutlich eins dieser Merkmale sein, obwohl dieser nicht 100% bestätigt wurde. Zusätzlich handelt es sich um ein runden basiertes Strategiespiel, welches ebenfalls eins der Hauptmerkmale eines Roguelike-Games ist. Weiterhin beinhaltet das Spiel einen Aufbaupart und eine Story.
Das wichtigste an diesem Spiel ist ist aber das Kampfsystem. Es ist wie schon gesagt Rundenbasiert. In einer Runde kann man dabei sich einmal bewegen und eine Aktion ausführen. Die Möglichen Aktionen können dabei je nach Figur unterschiedlich ausfallen. Angriffe können dabei zum Beispiel nur einen Gegner treffen oder mehrere. Bei den Kämpfen muss man vor allem vorsichtig sein, denn auch die Mitstreiter können streben. Das wiederum kann zu Verlust der Boni führen die diese mit sich brachten.
Die Kickstarter Kampagne ist mittlerweile beendet und hat ca. 55.000 Doller eingespielt da nur 30.000 veranschlagt waren ist somit das Projekt gut Finanziert, von 123 Unterstützern. Breites 2017 soll das Spiel fertiggestellt werden.
Ich würde sagen ein perfektes Spiel für zwischendurch und für den Moment wenn man feststellt das man gleich zu Bett müsste aber lieber noch eine Viertelstunde irgendwas zocken mag.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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