English Version Below Jetzt ist es schon kurz vor Weihnachten und durch die ganzen News und Reviews haben sich die vielen Infos, die ich auf der Gamescom gesammelt habe, soweit verzögert, dass ich immer noch Spiele übrig habe, über die ich noch nicht berichtet habe. So auch die Simulation Ice...
English Version Below Schon auf der Gamescom schwirrten Gerüchte durch die Luft, das Wargaming zum Ende des Jahres mit was ganz Neuem um die Ecke kommen will. Mittlerweile ist es Dezember und hier sind wir also und haben die Ankündigung von Steal Hunters auf dem Tisch. Ich habe alles gesichtet...
English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...
English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...
English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...
Willkommen zu den Sonntags News und heute mit einem Spiel das ich leider schon vor einiger Zeit vom Schirm verloren hatte und tatsächlich erst gestern mit einen Kumpel darauf kam zu schaun was daraus geworden ist. Es handelt sich dabei um den Nachfolger von einem Spiel das bereits 1996 aus der Taufe gehoben wurde. Dieser Ausspruch trifft dabei den Nagel auf den Kopf denn es handelt sich dabei um Schleichfahrt. Ein U-Boot Spiel in einer futuristischen Unterwasserwelt.
2001 erschien dann Aquanox als Nachfolger zu Schleichfahrt, wieder waren die Weltmeere der Schauplatz des Spiels. Der vorerst letzte Teil der Serie war dann Aquanox 2 mit dem Untertitel Revelations. Schleichfahrt habe ich persönlich leider nicht gespielt aber die beiden Aquanox Teile habe ich durchgesuchtet. Besonders der zweite Teil ist mir mit seinen ungewöhnlichen Charaktere im Gedächtnis geblieben. Ganz genau weiß ich leider nicht mehr wie Aquanox 2: Revelations zu Ende ging, aber soweit ich mich erinnerte war es ein offenes Ende und ich hatte immer auf ein dritten Teil gehofft.
Leider war Jowood, Inhaber der Markenrechte von Aquanox , Insolvent. Nordic Games erwarben die Rechte an verschiedenen Spielen von Jowood, darunter auch Auquanox. Auf der Gamescom 2013 kündigte dann Nordic Games einen neuen Aquanox Teil an. Da aber 2009 der ursprüngliche Autor der Reihe, Helmut Halfmann, verstorben war wurde entschieden dieser als Reboot anzulegen. Also steht Deep Descent in keinem Zusammenhang mit den vorherigen Teilen. Nach einer langen Odyssee und einer Kickstarter Kampagne kommt der neue Teil, sollten die alten Angaben noch stimmen, im kommenden Februar heraus.
Dabei verändert sich natürlich nichts an der eigentlichen Story des Games. Noch immer befinden wir uns in der futuristischen Tiefsee abgeschnitten von der Oberfläche die radioaktiv verseucht ist. So war die Menschheit gezwungen sich Unterwasser eine neue Existenz aufzubauen mit allem was dazugehört. Städte, Minen und Fabriken existieren nun alle Unterwasser. Mit der Zeit Stieg der Meeresspiegel an und überflutete die alten Zentren der Zivilisation. So werden wir auch alte Straßenschluchten erforschen.
Aber das müssen wir in Deep Descent nicht mehr alleine wie in den Vorgängern. Denn Aquanox bekommt einen Multiplayer Co-Op. Mit bis zu vier Spielern können wir nun die Story des Spiels erleben und sind dabei nicht nur ein Mitläufer. Denn auch die Entscheidungen der Mitspieler sollen den Spielverlauf beeinflussen. Zusätzlich kann man natürlich auch in einem PvP seine Fähigkeiten teste. Bekannte Modi wie Deathmatch, Team Deathmatch und Capture the Flag werden natürlich mit zur Auswahl stehen.
Aber der Multiplayer ist nicht das einzige neue, denn der RPG Teil des Spieles soll wesentlich ausgebaut werden. Teil dieser neuen Ausrichtung ist auch der Modulare Aufbau des eigenen U-Bootes. Die Wahl verschiedene Module haben dabei somit nicht nur optische Änderungen, sondern wirken sich auf die Werte des Schiffes aus.
Wo wir grade beim Aussehen waren. Deep Descent wurde in der Unreal 3 Engine entwickelt, erhält aber grade das Upgrade auf die Unreal 4, was dem Aussehen des Spieles nochmal ein kleinen Schub gibt. Explosionen sehen schon mal sehr imposant aus, vielleicht physikalisch nicht ganz korrekt. Viel wichtiger finde ich dabei, das die Welt um ein herum stimmig präsentiert wird und einen lebendigen Eindruck hinterlässt. Kleine Lebewesen schwimmen im Wasserpflanzen bewachsen Felsen und den Meeresboden und Luftblasen steigen im Wasser auf.
Wenn das Spiel hält was der erste Eindruck verspricht, sollte es ein würdiger Reboot der Serie werden. Weiterhin ist dies hoffentlich nicht der letzte Teil.
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Last Update: 25.05.2015
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