English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...
Hallo zu den Nachrichten am Sonntag auf Evolution of Silence. Heute geht es um ein Spiel das 2012 nach Jahren der Abstinenz seine Rückkehr feierte. Mit der Hilfe von vielen Fans, die auf Kickstarter so einiges an Geld in das Projekt steckten, startete Wastland in eine neue Zeit. Fast 3 Millionen Dollar kamen zusammen die von über 61 Tausend Unterstützern gespendet wurden.
Schon am 02. November letzten Jahres wurde auf www.fig.com eine neue Kampagne gestartet um den dritten Teil zu Finanzieren. Dieses mal wurden mit 2,7 Millionen Dollar das Ziel etwas höher angesetzt als beim Zweiten Teil, das mit 900 k angesetzt war. Damals wurde sich dabei aber für Kickstarter entschieden. Letztendlich kamen mehr als 3,1 Millionen zusammen. Damit wurde das Ziel zu 113% erreicht.
Vieles hat der dritte Teil vom Vorgänger behalten, doch auch wichtige Neuerungen haben es in das Spiel geschafft. Dabei ist der wichtigste Unterschied die Koop- Kampagne. In diesem Spielmodus kann man mit einem Freund zusammen die Story gemeinsam angehen. Besonders ist dabei, dass sich die Anwesenheit direkt auf das Spielgeschehen auswirkt. So werden Begleiter zum Beispiel nur einmal im Spiel vorkommen und können nicht von beiden gleichzeitig verwendet werden. Das ist nicht weiter schlimm, wenn man unbedingt einen in seinem Team haben möchte der grade von seinem Kumpel angestellt ist so kann man diesen auch tauschen.
Auch wird es möglich sein ein wenig „alleine“ los zu ziehen. Das bedeutet ganz ohne den Online-Mitspieler. Dies geht aber nur in begrenzten Rahmen. Schlüsselmomente und gewisse Quest erfordern die Anwesenheit des Partners, auch ist es nicht möglich den gleichen Spielstand mit einem anderen Mitspieler vorzusetzen. Ist dann der Kumpel wieder mit von der Party so werden sämtliche Änderungen aktualisiert.
Ob der dritte Teil die Qualität des Vorgängers halten kann, soll sich voraussichtlich aber erst 2019 Zeigen. Ob sich der Termin noch verschiebt wird sich erst mit dem fortschreiten des Projektes zeigen.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!
Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)
Last Update: 25.05.2015
Teamspeak 3 Serveradresse wie Websiteadresse |
|
Minecraft v. 1.17.1 (Amplified Modus) |
|
Garry's Mod EOS Patch 3 |
|
StarMade |