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English Version Below Die Gamescom ist vorüber und nun beginnt der zweite Teil der Arbeit. Nachdem ich mir ca. 20 Games auf der Messe angeschaut habe, möchte ich natürlich darüber berichten, was ich alles gesehen habe. Ich habe mich erst mal dazu entschieden, mit dem Spiel anzufangen, welches...
English Version Below In dem Moment, wo diese News erscheint, liegt die Gamescom 2025 in den letzten Zügen. Es ist, wie immer, ein weinendes und lachendes Auge. Weinend, weil es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist, und lachend, weil man jetzt Zeit hat, die geschundenen Füße auszuruhen und den...
English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
Hallo zu den Nachrichten am Sonntag auf Evolution of Silence. Heute geht es um ein Spiel das 2012 nach Jahren der Abstinenz seine Rückkehr feierte. Mit der Hilfe von vielen Fans, die auf Kickstarter so einiges an Geld in das Projekt steckten, startete Wastland in eine neue Zeit. Fast 3 Millionen Dollar kamen zusammen die von über 61 Tausend Unterstützern gespendet wurden.
Schon am 02. November letzten Jahres wurde auf www.fig.com eine neue Kampagne gestartet um den dritten Teil zu Finanzieren. Dieses mal wurden mit 2,7 Millionen Dollar das Ziel etwas höher angesetzt als beim Zweiten Teil, das mit 900 k angesetzt war. Damals wurde sich dabei aber für Kickstarter entschieden. Letztendlich kamen mehr als 3,1 Millionen zusammen. Damit wurde das Ziel zu 113% erreicht.
Vieles hat der dritte Teil vom Vorgänger behalten, doch auch wichtige Neuerungen haben es in das Spiel geschafft. Dabei ist der wichtigste Unterschied die Koop- Kampagne. In diesem Spielmodus kann man mit einem Freund zusammen die Story gemeinsam angehen. Besonders ist dabei, dass sich die Anwesenheit direkt auf das Spielgeschehen auswirkt. So werden Begleiter zum Beispiel nur einmal im Spiel vorkommen und können nicht von beiden gleichzeitig verwendet werden. Das ist nicht weiter schlimm, wenn man unbedingt einen in seinem Team haben möchte der grade von seinem Kumpel angestellt ist so kann man diesen auch tauschen.
Auch wird es möglich sein ein wenig „alleine“ los zu ziehen. Das bedeutet ganz ohne den Online-Mitspieler. Dies geht aber nur in begrenzten Rahmen. Schlüsselmomente und gewisse Quest erfordern die Anwesenheit des Partners, auch ist es nicht möglich den gleichen Spielstand mit einem anderen Mitspieler vorzusetzen. Ist dann der Kumpel wieder mit von der Party so werden sämtliche Änderungen aktualisiert.
Ob der dritte Teil die Qualität des Vorgängers halten kann, soll sich voraussichtlich aber erst 2019 Zeigen. Ob sich der Termin noch verschiebt wird sich erst mit dem fortschreiten des Projektes zeigen.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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