English Version Below Bereits Ende 2024 erschien Diplomacy is Not an Option und ich hatte noch keine Zeit, mir das Spiel genauer anzusehen. Jetzt gab es ein Update und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit und riskiere mal einen Blick, zum Glück, wie ich feststellen musste, denn das Spiel ist...
English Version Below Es gab in letzter Zeit nur ein Spiel, das ich mehr getestet habe, als den guten Hotel Architect, und das war Tempest Rising. Beide kann man als Strategiespiele bezeichnen, aber unterschiedlicher könnten zwei Spiele kaum sein. In dem einen bauen wir etwas auf, in dem...
English Version Below Es gibt eine Art Games, die geht eigentlich immer und das Angebot wächst. Co-Op Games, die geheimen Stars der Spiele, wie erst Split Fiction gezeigt hat, ziehen unglaublich viele Spieler an und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Sicher erreichen Rätselgames nicht die...
English Version Below Es ist eine gute Zeit für Fans von rundenbasierten Strategiespielen. Es kommen in letzter Zeit immer mehr Spiel dieser Art und auch Norse: Oath of Blood, das noch dieses Jahr erscheinen soll, hat genau diese Art Kampf zu bieten. Arctic Hazard hört dort noch nicht auf, denn...
English Version Below Schon nachdem ich Tempest Rising 2023 auf der Gamescom anspielen konnte, habe ich in meinem ersten Artikel zum Spiel geschrieben, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt, das Spiel mehr Command & Conquer zu machen, man nennt es genau so, denn alles andere fühlte sich...
Hallo zu den Nachrichten am Sonntag auf Evolution of Silence. Heute geht es um ein Spiel das 2012 nach Jahren der Abstinenz seine Rückkehr feierte. Mit der Hilfe von vielen Fans, die auf Kickstarter so einiges an Geld in das Projekt steckten, startete Wastland in eine neue Zeit. Fast 3 Millionen Dollar kamen zusammen die von über 61 Tausend Unterstützern gespendet wurden.
Schon am 02. November letzten Jahres wurde auf www.fig.com eine neue Kampagne gestartet um den dritten Teil zu Finanzieren. Dieses mal wurden mit 2,7 Millionen Dollar das Ziel etwas höher angesetzt als beim Zweiten Teil, das mit 900 k angesetzt war. Damals wurde sich dabei aber für Kickstarter entschieden. Letztendlich kamen mehr als 3,1 Millionen zusammen. Damit wurde das Ziel zu 113% erreicht.
Vieles hat der dritte Teil vom Vorgänger behalten, doch auch wichtige Neuerungen haben es in das Spiel geschafft. Dabei ist der wichtigste Unterschied die Koop- Kampagne. In diesem Spielmodus kann man mit einem Freund zusammen die Story gemeinsam angehen. Besonders ist dabei, dass sich die Anwesenheit direkt auf das Spielgeschehen auswirkt. So werden Begleiter zum Beispiel nur einmal im Spiel vorkommen und können nicht von beiden gleichzeitig verwendet werden. Das ist nicht weiter schlimm, wenn man unbedingt einen in seinem Team haben möchte der grade von seinem Kumpel angestellt ist so kann man diesen auch tauschen.
Auch wird es möglich sein ein wenig „alleine“ los zu ziehen. Das bedeutet ganz ohne den Online-Mitspieler. Dies geht aber nur in begrenzten Rahmen. Schlüsselmomente und gewisse Quest erfordern die Anwesenheit des Partners, auch ist es nicht möglich den gleichen Spielstand mit einem anderen Mitspieler vorzusetzen. Ist dann der Kumpel wieder mit von der Party so werden sämtliche Änderungen aktualisiert.
Ob der dritte Teil die Qualität des Vorgängers halten kann, soll sich voraussichtlich aber erst 2019 Zeigen. Ob sich der Termin noch verschiebt wird sich erst mit dem fortschreiten des Projektes zeigen.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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