English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
English Version Below Die Gamescom ist vorüber und nun beginnt der zweite Teil der Arbeit. Nachdem ich mir ca. 20 Games auf der Messe angeschaut habe, möchte ich natürlich darüber berichten, was ich alles gesehen habe. Ich habe mich erst mal dazu entschieden, mit dem Spiel anzufangen, welches...
English Version Below In dem Moment, wo diese News erscheint, liegt die Gamescom 2025 in den letzten Zügen. Es ist, wie immer, ein weinendes und lachendes Auge. Weinend, weil es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist, und lachend, weil man jetzt Zeit hat, die geschundenen Füße auszuruhen und den...
English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
Hallo zu den News am Sonntag. Heute aus dem Bereich der Adventure Spiele. Es handelt sich dabei um ein Point & Click um genau zu sein. Ore Creative ist der Indie Entwickler und ist ansässig in Südosten von Michigan. Erst im zweiten Anlauf ist es Ore Creative gelungen das Spiel über Kickstarter endgültig zu Finanzieren. Ira ist dabei ein Adventure mit recht interessanten Ansätzen. Auf diese werde ich im folgenden noch genauer eingehen.
Dabei fällt einem zuerst ein recht eigenwilliger Stiel ins Auge. Er wirkt dabei recht grob und verzichtet zumeist auf Feinheiten in der Umgebung aber auch an den Figuren. Es wirkt wie ein einfach gezeichneter Comic. Wirkt dabei aber sehr stimmig und fokussiert auch teilweise die Aufmerksamkeit auf die Geschichte. Ich vermute das mit der Unity Engine auch mehr Möglich gewesen wäre, dies hätte dann aber vielleicht die Stimmung zerstört die das Spiel übermitteln soll.
Schon bald ist das Auto so gut wie fertig und unser Vater schickt uns nach drinnen der Mutter helfen. Leider ist diese nicht bei bester Gesundheit und hatte sich einwenig hin gelegt. Sie bittet uns das essen auf den Herd zu stellen da sie noch einen Moment braucht um richtig wach zu werden. So gehen wir in die Küche und stellen das Essen auf den Herd. Nach dem wir die Küche verlassen ändert sich aber plötzlich alles. Die Wohnung ist leer und irgendwie wirkt die Umgebung beängstigend. Zurück in der Garage hat es den Anschein als sei diese seit langem verlassen. Zurück im Haus erweckt dies den Anschein als sein die schon lang nicht mehr bewohnt. Nur Geräusche vom Dachboden sind zu hören. Dort steht ein Funkgerät das etwas empfängt. Als nächstes wachen wir in einer Stasiskapsel auf einem Raumschiff auf. Wo wir erfahren das wir die einzigen überlebenden auf dem Schiff Holocene 2 sind. Wir umkreisen einen Planeten im Lithic System. Das Schiff war auf der suche nach der Holocene 1. Ebenfalls wird uns erzählt das wir 1082 Tage geschlafen haben, doch bevor wir uns langsam an die Umgebung gewöhnen können fangt diese an auseinander zu brechen und wir müssen uns mit einem Fluchtshuttle auf die Oberfläche begeben.
Mit dieser rasanten fahrt war die Demo am Ende und mein Interesse geweckt. Aber am meisten faszinierte mich die Aussage das das Spiel in verschiedenen Zeitlinien spielt die miteinander verbunden sind. So wirken sich Entscheidungen nicht nur in einer Ebene aus, sondern beeinflusst auch andere.
Schon am 2. Februar soll das Spiel erscheinen. Es bleibt abzuwarten ob das Spiel die Geschickte zu einem befriedigen Abschluss bringen kann nachdem diese im Prolog so rasant begonnen hat.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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