English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
Hallo und Willkommen im neuen Jahr. Diesmal häufen sich die Feiertags Nachrichten ein wenig. Erst Weihnachten und nun auch Silvester. Ich gebe zu das ich die News ein wenig Vorproduziere, da ich auch nicht zu Hause bin. Jetzt aber schnell zu den wichtigen Inhalten dieser Nachricht. Es geht wie so meist bei meinen News um ein Indie-Game, wobei ich sagen muss das das Studio Arcade Distillery größer ist als die meisten Studios. Im Augenblick besteht das Team aus acht Personen, die sich aber auch erst seit 2015 zur Arcade Distillery zusammengeschlossen haben. Der Sitz befindet sich in New York City.
Plague Road, ist ein Roguelike-Game. Das ist eine Untergruppe von Computerspielen die gewisse Merkmale beinhalten. In diesem Fall muss ich Teilweise ein paar Vermutungen anstellen. Der Perma Death wird vermutlich eins dieser Merkmale sein, obwohl dieser nicht 100% bestätigt wurde. Zusätzlich handelt es sich um ein runden basiertes Strategiespiel, welches ebenfalls eins der Hauptmerkmale eines Roguelike-Games ist. Weiterhin beinhaltet das Spiel einen Aufbaupart und eine Story.
Das wichtigste an diesem Spiel ist ist aber das Kampfsystem. Es ist wie schon gesagt Rundenbasiert. In einer Runde kann man dabei sich einmal bewegen und eine Aktion ausführen. Die Möglichen Aktionen können dabei je nach Figur unterschiedlich ausfallen. Angriffe können dabei zum Beispiel nur einen Gegner treffen oder mehrere. Bei den Kämpfen muss man vor allem vorsichtig sein, denn auch die Mitstreiter können streben. Das wiederum kann zu Verlust der Boni führen die diese mit sich brachten.
Die Kickstarter Kampagne ist mittlerweile beendet und hat ca. 55.000 Doller eingespielt da nur 30.000 veranschlagt waren ist somit das Projekt gut Finanziert, von 123 Unterstützern. Breites 2017 soll das Spiel fertiggestellt werden.
Ich würde sagen ein perfektes Spiel für zwischendurch und für den Moment wenn man feststellt das man gleich zu Bett müsste aber lieber noch eine Viertelstunde irgendwas zocken mag.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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