News: Everwind

News: Everwind

English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...

News: Adaptory

News: Adaptory

English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...

News: ChromaGun 2 - Dye Hard

News: ChromaGun 2 - Dye Hard

English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....

News: The Last Caretaker

News: The Last Caretaker

English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...

Review: Endzone 2

Review: Endzone 2

English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...

  • News: Everwind

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    Sonntag, 05. Oktober 2025 10:54
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    Samstag, 27. September 2025 21:29
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    Sonntag, 21. September 2025 10:56
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    Donnerstag, 11. September 2025 20:20
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    Sonntag, 07. September 2025 17:55

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Auch an diesem Sonntag möchte ich euch wieder mit News aus dem Bereich der Computerspiele versorgen. Dabei geht es heute um ein ganz besonderes Adventure. Beautiful Desolation unterscheidet sich besonders du seine isometrische Perspektive von den meisten anderen Adventures. Entwickelt wird es von den selben machen die schon hinter Stasis steckten. Mit dem Spiel hat The Brotherhood bereits im August 2015 bewiesen das sie genau wissen was sie machen.

Nun sind sie schon eine ganze weile mit ihrem neuen Projekt auf Kickstarter und wollen uns ihre post-apokalyptische Welt näherbringen. Das aussehen dieser Welt ist stark von afrikanischen Anlehnungen gezeichnet. Die Wesen dieser Welt sind zwar stark mutiert, doch woher sie stammen ist noch deutlich zu erkennen. Aber das sind nicht die einzigen Einflüsse die das Spiel geprägt haben. Da das Studio auch an Wasteland 3 arbeitet sind die Einflüsse natürlich stark erkennbar.

Aber was wäre eine post-apokalyptische Umgebung ohne etwas Einfluss von Fallout. Dabei denke ich weniger an die Shooter der neueren Generation sondern viel mehr an den ersten und zweiten Teil. Sicherlich mag es auch daran liegen das die Zukunftsvisionen der 80er zum Vorbild der Spiele genommen wurde.



Werfen wir aber jetzt einmal ein Blick auf die Welt in der wir uns befinden. Alles startete mit dem Penrose, es erschien ohne Vorwarnung am Himmel der alten Welt, im Jahre 1980. Es wurden Wissenshaftteams ausgesandt um was immer es war genauer zu untersuchen. Die Menschen begannen ihre Streitigkeiten zu vergessen und widmeten sich der Forschung. Die Technologie im Innern der Penrose verhalf der Menschheit zu enormen fortschritten und half beim Verständnis von Physik, Werkstoffen und Computertechnik. Doch der Frieden bleib nicht lange erhalten und es kam wie es kommen musste. Die neuen Technologien führten zum Ende der Welt wie die Menschheit sie kannte und die Welt von Beautiful Desolation trat an ihre Stelle. Eine Welt in der Technologie als Zauberei angesehen wird.


Um diese Welt so interessant wie möglich zu gestalten wurden verschiedene Technologien eingesetzt. Darunter die Photogrammetrie die nicht etwa dazu dient ganze Objekte in das Spiel einzufügen. Die Objekte bilden vielmehr eine glaubwürdigere Grundlage  für das Level-Design. Ebenso bilden die heutigen Tiere Afrikas die Basis für die im Spiel vorkommenden Mutationen.



Die Kampange von Beautiful Desolation läuft noch ca. 6 Tage und hat bereits 107K Dollar von 3458 Backern eingebracht. Das Ziel wurde bei 120k festgesetzt und ist somit noch nicht Finanziert. Der Start war recht eindrucksvoll doch auf der Zielstrecke scheint ihm nun die Puste auszugehen. Wem das Spiel gefällt und es sich leisten kann sollte vielleicht auch jetzt zuschlagen und sich das Spiel sichern bevor das Projekt vielleicht fehlschlägt.

UPDATE
Drei Tage vor Schluss der Kickstarter-Kampange hat Desolation mit über 120k Euro und 4k Unterstützern sein Ziel erreicht. Somit ist es gesichert das das Spiel erscheinen wird.


Bis nächsten Sonntag
Pendrago


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