English Version Below Strategie-Games sind mein Favorit. Einen ganz besonderen Platz nehmen dabei die Rundenstrategiespiele ein, und Capes von Spitfire Interactive hat zusätzlich noch Superhelden, was kann bei dieser Mischung schon schiefgehen. Nachdem ich mir schon die ersten 10 Missionen...
English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
Auch an diesem Sonntag möchte ich euch wieder mit News aus dem Bereich der Computerspiele versorgen. Dabei geht es heute um ein ganz besonderes Adventure. Beautiful Desolation unterscheidet sich besonders du seine isometrische Perspektive von den meisten anderen Adventures. Entwickelt wird es von den selben machen die schon hinter Stasis steckten. Mit dem Spiel hat The Brotherhood bereits im August 2015 bewiesen das sie genau wissen was sie machen.
Nun sind sie schon eine ganze weile mit ihrem neuen Projekt auf Kickstarter und wollen uns ihre post-apokalyptische Welt näherbringen. Das aussehen dieser Welt ist stark von afrikanischen Anlehnungen gezeichnet. Die Wesen dieser Welt sind zwar stark mutiert, doch woher sie stammen ist noch deutlich zu erkennen. Aber das sind nicht die einzigen Einflüsse die das Spiel geprägt haben. Da das Studio auch an Wasteland 3 arbeitet sind die Einflüsse natürlich stark erkennbar.
Aber was wäre eine post-apokalyptische Umgebung ohne etwas Einfluss von Fallout. Dabei denke ich weniger an die Shooter der neueren Generation sondern viel mehr an den ersten und zweiten Teil. Sicherlich mag es auch daran liegen das die Zukunftsvisionen der 80er zum Vorbild der Spiele genommen wurde.
Werfen wir aber jetzt einmal ein Blick auf die Welt in der wir uns befinden. Alles startete mit dem Penrose, es erschien ohne Vorwarnung am Himmel der alten Welt, im Jahre 1980. Es wurden Wissenshaftteams ausgesandt um was immer es war genauer zu untersuchen. Die Menschen begannen ihre Streitigkeiten zu vergessen und widmeten sich der Forschung. Die Technologie im Innern der Penrose verhalf der Menschheit zu enormen fortschritten und half beim Verständnis von Physik, Werkstoffen und Computertechnik. Doch der Frieden bleib nicht lange erhalten und es kam wie es kommen musste. Die neuen Technologien führten zum Ende der Welt wie die Menschheit sie kannte und die Welt von Beautiful Desolation trat an ihre Stelle. Eine Welt in der Technologie als Zauberei angesehen wird.
Um diese Welt so interessant wie möglich zu gestalten wurden verschiedene Technologien eingesetzt. Darunter die Photogrammetrie die nicht etwa dazu dient ganze Objekte in das Spiel einzufügen. Die Objekte bilden vielmehr eine glaubwürdigere Grundlage für das Level-Design. Ebenso bilden die heutigen Tiere Afrikas die Basis für die im Spiel vorkommenden Mutationen.
UPDATE
Drei Tage vor Schluss der Kickstarter-Kampange hat Desolation mit über 120k Euro und 4k Unterstützern sein Ziel erreicht. Somit ist es gesichert das das Spiel erscheinen wird.
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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