English Version Below Schon immer konnten kreative Menschen nicht aus ihrer Haut, und da bilden natürlich auch Entwickler keine Ausnahmen. Schon als Poki angab, keine Spiele mehr zu entwickeln, habe ich ihm das nie ganz abkaufen können, und auch Andreas Suika, einer der Köpfe hinter Long...
English Version Below Als ich anfing mit meinen News, wollte ich möglichst nur über Spiele berichten, die noch nicht erschienen sind. Aber wie bei Aloft, weichen das die Early Access-Titel immer wieder auf, besonders wenn es sich um sehr interessante Titel handelt, wie bei dem Game von...
English Version Below Wer schon länger Daedalic verfolgt, kennt noch die guten alten Point-and-Click-Adventure, die das Studio damals entwickelt hatte. Mittlerweile konzentriert sich Daedalic darauf, Titel zu publishen, und so kommt Ghost Haunting vom Studio Three Head Monkey. Das bedeutet...
English Version Below Es gibt viele Zombie Games, alle verschieden und doch um ein zentrales Thema gestrickt, Zombies. BUS: Bro U Survived hat natürlich auch die schlurfenden Zeitgenossen als Gegner, aber ganz zentral ist doch eine Kleinigkeit anders als bei all den anderen Spielen, wir haben...
English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
Es ist Ostersonntag und auch wenn heute Feiertag ist, gibt es News aus der Welt der Computerspiele. Heute geht es um ein Spiel, das bereits im Juli letzten Jahres auf Kickstarter als Projekt startete. Es wurde von dem nur dreiköpfigen Team der No Matter Studios aus der Taufe gehoben. Dabei dürfte wohl Shadow of the Colossus Pate gestanden haben.
Aber was genau hat das zu bedeuten. Shadow of the Colossus zeichnete sich vor allem durch seine extrem großen Bosse aus. Prey for the Gods steht dem in nichts nach und versorgt uns mit Gegnern, die Riesen wie Armeisen erscheinen lassen. Wie wir die Kolosse besiegen, müssen wir dabei selbst herausfinden, das ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles. Aber das alleine ist nicht die einzige Schwierigkeit, denn der Entwickler hat das Spiel als Open World angelegt. So, dass man sich selbst entscheiden kann, wie und wann man welche der Inseln erkundet.
Bei der Erforschung der Welt von Prey for the Gods sind Monster aber nicht nur die einzige Gefahr. Hunger und Kälte sind mindestens genau so gefährlich. So sollten wir auch ein Auge darauf haben, ob wir genug Versorgung bei uns haben, und wie sich das Wetter entwickeln wird.
Dezember sollte das Spiel für PC, PS4 und X-Box erscheinen. Schwierigkeiten verzögern aber voraussichtlich die Fertigstellung. Die Unterstützer des Spiels stehen hinter den Entwicklern und fordern diese auch dazu auf nichts zu überstürzten. Dabei sieht es so aus, als könnte es die PC-Version sogar noch dieses Jahr schaffen.
Ein schönes Osterfest
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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