English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...
English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...
English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...
English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...
English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...
Es ist Ostersonntag und auch wenn heute Feiertag ist, gibt es News aus der Welt der Computerspiele. Heute geht es um ein Spiel, das bereits im Juli letzten Jahres auf Kickstarter als Projekt startete. Es wurde von dem nur dreiköpfigen Team der No Matter Studios aus der Taufe gehoben. Dabei dürfte wohl Shadow of the Colossus Pate gestanden haben.
Aber was genau hat das zu bedeuten. Shadow of the Colossus zeichnete sich vor allem durch seine extrem großen Bosse aus. Prey for the Gods steht dem in nichts nach und versorgt uns mit Gegnern, die Riesen wie Armeisen erscheinen lassen. Wie wir die Kolosse besiegen, müssen wir dabei selbst herausfinden, das ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles. Aber das alleine ist nicht die einzige Schwierigkeit, denn der Entwickler hat das Spiel als Open World angelegt. So, dass man sich selbst entscheiden kann, wie und wann man welche der Inseln erkundet.
Bei der Erforschung der Welt von Prey for the Gods sind Monster aber nicht nur die einzige Gefahr. Hunger und Kälte sind mindestens genau so gefährlich. So sollten wir auch ein Auge darauf haben, ob wir genug Versorgung bei uns haben, und wie sich das Wetter entwickeln wird.
Dezember sollte das Spiel für PC, PS4 und X-Box erscheinen. Schwierigkeiten verzögern aber voraussichtlich die Fertigstellung. Die Unterstützer des Spiels stehen hinter den Entwicklern und fordern diese auch dazu auf nichts zu überstürzten. Dabei sieht es so aus, als könnte es die PC-Version sogar noch dieses Jahr schaffen.
Ein schönes Osterfest
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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