English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
Willkommen zu den News auf Evolution of Silence, es ist Sonntag und der 1. April ist vorbei, daher könnt ihr sicher sein, dass hier nur die Wahrheit steht. Es geht diesmal um Blackwood Crossing, ein 3D-Aventure aus dem Hause PaperSeven. Der Entwickler ist ein kleine unabhängige Spieleschmiede an der Südküste von Großbritannien in einer Küstenstadt namens Brighton. Um das Spiel möglichst vielen Leuten zugänglich zu machen, hat sich PaperSeven Unterstützung von Vision Games Publishing geholt. Zusammen bringen sie Blackwood Crossing am 5. April heraus.
Das storybasierte First-Person-Adventure erzählt die Geschichte von zwei Weisen, Finn und Scarlett, die ihre Eltern verloren haben. Wir spielen dabei die 14 Jahre alte Scarlett, die sich immer mehr von ihrem vier Jahre jüngeren Bruder entfremdet. Auf einer Zugfahrt erscheint uns plötzlich eine mysteriöse Figur und ab diesem Augenblick gerät die Welt aus den Fugen. Im ersten Moment scheint dies noch recht harmlos, doch die finsteren Seite zeigt sich uns bald. Dadurch erfährt Scarlett wie sehr die Entfremdung ihren Bruder belastet.
Blackwood Crossing wurde in Unity entwickelt und wirkt dabei wie ein Trickfilm. Dieser Grafikstil wird oft in Verbindung mit Unity benutzt, wirkt aber auf den ersten Blick sehr passend. Auch die düsteren Momente sehen erschreckend großartig aus. Es liegt darin jedenfalls viel Liebe zum Detail.
Wo die Reise von Blackwood enden wird, ist schwer abzusehen. Im ersten Moment wirkt es recht verspielt, und die Vermischung von Natur und dem Inneren des Zuges ist zwar verwirrend, aber harmlos. Interessant könnten vor allem die düsteren Abschnitte werden, die einem die Schauer über den Rücken jagen. Wie furchteinflößend das Spiel werden wird, zeigt sich erst in ein paar Tagen.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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