English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
English Version Below Die Gamescom ist vorüber und nun beginnt der zweite Teil der Arbeit. Nachdem ich mir ca. 20 Games auf der Messe angeschaut habe, möchte ich natürlich darüber berichten, was ich alles gesehen habe. Ich habe mich erst mal dazu entschieden, mit dem Spiel anzufangen, welches...
English Version Below In dem Moment, wo diese News erscheint, liegt die Gamescom 2025 in den letzten Zügen. Es ist, wie immer, ein weinendes und lachendes Auge. Weinend, weil es jetzt wieder für ein Jahr vorbei ist, und lachend, weil man jetzt Zeit hat, die geschundenen Füße auszuruhen und den...
English Version Below Am Montag schon startet die Devcom, genau vor der Gamescom. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen, dort zu sein. Doch auch jetzt habe ich schon durch die Devcom eine weitere Connection dazugewonnen, denn Yang Zhou, CEO und vermutlich auch Entwickler bei...
English Version Below Wie so oft, hat ein kleines Indie-Studio meine Aufmerksamkeit eingefangen und mich mit ihrem Game Winter Burrow in den Bann gezogen. Der Entwickler Pine Creek Games hat sich von der Natur inspirieren lassen, und dies merkt man schon an den ersten Bildern. Ich habe schon...
Willkommen zu den News auf Evolution of Silence, es ist Sonntag und der 1. April ist vorbei, daher könnt ihr sicher sein, dass hier nur die Wahrheit steht. Es geht diesmal um Blackwood Crossing, ein 3D-Aventure aus dem Hause PaperSeven. Der Entwickler ist ein kleine unabhängige Spieleschmiede an der Südküste von Großbritannien in einer Küstenstadt namens Brighton. Um das Spiel möglichst vielen Leuten zugänglich zu machen, hat sich PaperSeven Unterstützung von Vision Games Publishing geholt. Zusammen bringen sie Blackwood Crossing am 5. April heraus.
Das storybasierte First-Person-Adventure erzählt die Geschichte von zwei Weisen, Finn und Scarlett, die ihre Eltern verloren haben. Wir spielen dabei die 14 Jahre alte Scarlett, die sich immer mehr von ihrem vier Jahre jüngeren Bruder entfremdet. Auf einer Zugfahrt erscheint uns plötzlich eine mysteriöse Figur und ab diesem Augenblick gerät die Welt aus den Fugen. Im ersten Moment scheint dies noch recht harmlos, doch die finsteren Seite zeigt sich uns bald. Dadurch erfährt Scarlett wie sehr die Entfremdung ihren Bruder belastet.
Blackwood Crossing wurde in Unity entwickelt und wirkt dabei wie ein Trickfilm. Dieser Grafikstil wird oft in Verbindung mit Unity benutzt, wirkt aber auf den ersten Blick sehr passend. Auch die düsteren Momente sehen erschreckend großartig aus. Es liegt darin jedenfalls viel Liebe zum Detail.
Wo die Reise von Blackwood enden wird, ist schwer abzusehen. Im ersten Moment wirkt es recht verspielt, und die Vermischung von Natur und dem Inneren des Zuges ist zwar verwirrend, aber harmlos. Interessant könnten vor allem die düsteren Abschnitte werden, die einem die Schauer über den Rücken jagen. Wie furchteinflößend das Spiel werden wird, zeigt sich erst in ein paar Tagen.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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