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English Version Below Es ist der Tag nach Friendly Fire 10, und noch etwas müde, aber glücklich, sitze ich wie jeden dieser mittlerweile zehn Sonntage an meinem Schreibtisch, um darüber zu berichten, was genau passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr...
English Version Below Nachdem wir eigentlich ausschließlich Aktion und Kampf hatten, heute mal etwas völlig anderes, ein Spiel, das die Nerven beruhigt und mit dem man etwas chillen kann. Woodo ist dabei aber nicht nur erholsam, sondern will vor allem eine Geschichte erzählen. Es wird...
English Version Below Da ich ein großer Fan von rundenbasierten Taktik-Games bin, ist mir natürlich auch Lost Eidolons: Veil of the Witch sofort aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich den Vorgänger leider verpasst habe, und so steige ich im Spin-off von Lost Eidolons ein, um mir genauer...
Willkommen zu den Sonntagsnews auf Evolution of Silence. Heute verlassen wir mal endlich wieder den festen Boden und begeben uns hinaus in die weiten des Alls. Konstant bleibt hingegen das es sich um ein Spiel von Kickstartet handelt. Satrfighter INC ist dabei schon in seinem zweiten Anlauf. Impeller Studios, die Entwickler von Starfighter INC , wurden vermutlich beim ersten mal ein wenig von der Euphorie von Star Citizen angesteckt. So gestalteten sich auch die Goals zu Teuer und schreckten vermutlich 2015 einige Backer ab. Jetzt im Jahr 2017 stellen die Entwickler das Spiel erneut in die Finanzierung, mit spezialisierten Zielen und einer geringeren finanziellen Forderungen.
Für alle die von Starfighter INC jetzt zum ersten mal hören. Es handelt sich dabei um ein Multiplay Weltraum-Kampf-Simulation. Das bedeutet besonders das Starfighter den Anspruch erhebt, zumindest soweit es möglich ist, sich an physikalische Gegebenheiten zu halten. Viele Andere Weltraumspiele verzichten, zugunsten einer einfacheren Steuerung, auf eine wirkliche Simulation.
Auch beim Schadensmodell soll es sehr genau zu gehen. Anstelle von Trefferzonen sollen wirkliche Subsysteme im Schiff vorhanden sein die entsprechend beschädigt werden können. Da muss man denn schon genau darauf achten welche Seite man dem Gegner grade zeigt. Das soll sogar soweit gehen das einem das Verdeck zerschossen werden kann, da unser Lebenserhaltungssystem aber nur auf unseren Anzug beschränkt ist könnten wir trotzdem weiter kämpfen.
Die Schiffe sind sowieso ein Thema für sich. Jedes Einzelne hat eine Spezielle Funktion und darüber hinaus kann jedes Schiff noch den Speziellen wünschen des Spielers angepasst werden. Auch sollen diese Änderungen einen Optischen Effekt haben so das die Schiffe sich vom Aussehen unterscheiden sollen. Augenblicklich existieren drei Grundmodelle. Die Strike ist ein schneller und leichter Fighter, die Pegasus ist ein Assault Transporter und die Hyperion bildet als schwerer Jäger eine Kombination aus beiden.
Aber nicht nur das Schiff soll man anpassen können. Auch die Piloten haben unterschiedliche Fähigkeiten. Eine mir bekannte Spezialisierung ist dabei zum Beispiel der Drohnen Operator. Wie der Name schon sagt arbeitet die Klasse vermehrt mit Drohnen die unterschiedlichste Aufgaben erfüllen können. Dabei können es kleine Überwachungsdrohnen sein oder auch riesige Frachtschiffe. Vermutlich werden weitere Klassen schon bald vorgestellt.
Das alles hört sich fantastisch an, doch leider wird vermutlich einigen etwas fehlen. Bei Starfighter INC handelt es sich um ein eines Multiplayer Spiel. Es wird zwar Missionen geben die von den Spielern erfüllt werden können aber ein Singelplayer wird es abgesehen vom Tutorial nicht geben. In wie weit dann aus den Missionen vielleicht eine Story entsteht ist schwer abzuschätzen.
Warten wir nun erst einmal ab ob Impeller Studios im zweiten Anlauf das Finanzierungsziel erreicht. Da aber bereits 20 Tage vor Schluss über 76.000 Dollar zusammengekommen sind von den 150.000 Dollar die als Ziel angegeben wurden, scheint die Finanzierung durchaus realistisch. Wer sich noch beteiligen möchte, kann dies auf Kickstarter noch bis zum 15 April 2017.
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Last Update: 25.05.2015
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