News: Global Farmer

News: Global Farmer

English Version Below Heute wieder mal eine News zu einem interessanten Projekt, dass OpenStreetMap, genau wie der City Bus Manager, auf eine ganz besondere Art und Weise in das Spiel einbaut. Auffällig ist, dass besonders Indies und kleinere Entwickler bis jetzt dieses Feature benutzen, um bei...

News: Homeworld 3

News: Homeworld 3

English Version Below Homeworld ist schon seit 1999 ein großer Name im Echtzeit-Universum. Bereits vor etwas mehr als 20 Jahren ist der letzte Teil mit Homeworld 2 erschienen. Natürlich war 2003 die Technologie noch lange nicht so weit, wie heute, und so brannte Blackbird Interacive darauf,...

News: Gestalt - Steam&Cinde

News: Gestalt - Steam&Cinde

English Version Below Manche Spiele-Genres sterben nie aus, die 2D-Platformer zählen vermutlich dazu. Mehr und mehr tauchen Metroidvania Games auf und bringen ihre eigenen Ideen mit. Man kann schon die Tage zählen, bis ein neues erscheint, aber das ist kein Problem, denn die Fan-Gemeinde ist...

News: CAGGTUS 2024

News: CAGGTUS 2024

English Version BelowDie CAGGTUS geht in die zweite Runde, und sie hatte ja schon letztes Jahr bewiesen, dass die Messe es auch ohne die Dreamhack-Lizenz schafft. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich besonders für die Tagesbesucher in der Entertainmentarea so einiges geändert, denn der...

News: RPV - Role Play Verse

News: RPV - Role Play Verse

English Version Below Wie vermutlich die meisten wissen, berichte ich zu einem großen Teil über Computer- und Videospiele. Aber nicht nur! Oft bin ich auch auf Messen unterwegs und lasse euch an dem Erlebnis teilhaben. Meistens sind es Gamer-Messen, wie die Caggtus am kommenden Wochenende, aber...

  • News: Global Farmer

    News: Global Farmer

    Sonntag, 28. April 2024 11:55
  • News: Homeworld 3

    News: Homeworld 3

    Sonntag, 21. April 2024 08:19
  • News: Gestalt - Steam&Cinde

    News: Gestalt - Steam&Cinde

    Sonntag, 14. April 2024 12:18
  • News: CAGGTUS 2024

    News: CAGGTUS 2024

    Sonntag, 07. April 2024 11:57
  • News: RPV - Role Play Verse

    News: RPV - Role Play Verse

    Sonntag, 31. März 2024 10:56

Login

Home

Willkommen zu den News auf Evolution of Silence. Heute geht es dabei um Mages of Mystralia. Entwickler und gleichzeitig Publischer ist Borealys Games mit ihrem Sitz in Montreal. Es handelt sich dabei um eine noch sehr junge Firma die mit Mystralia ihr erstes Spiel veröffentlicht, aber die Mitarbeiter sind schon alles alte Hasen in der Spielebrange. Sie haben an Spielen mitgewirkt wie Deus Ex, Tomb Raider oder auch Assassins Creed. Ob sie ihre Erfahrung in  Mages of Mystralia mit einbringen können, wird sich laut Plan noch dieses Jahr zeigen.

Aber im Augenblick befindet sich das Spiel obwohl es nahe zu fertig ist noch bei Kickstarter in der Finanzierungsphase. Das hat den Hintergrund, das die Entwickler von Borealys gerne noch ein paar Features einbauen möchten. Unterstützt wird die Firma durch Größen wie Ed Greenwood (Schriftsteller) und Shota Nakama (Komponist).

Das Spiel wirkt dabei Grafisch wie ein spielbarer Comic. Alles ist dabei sehr schön und in knalligen Farben gezeichnet. Die Effekte der Zauber wirken recht pompös aber bleiben dabei dem grundlegendem Design treu. Eine kleine stelle im Trailer lässt vermuten das vielleicht auch der Humor zu teilen einem Comic ähnelt. Aber wo wir grade beim Thema sind. Die Gesamte Geschichte des Spieles ist so umfangreich das alles gar nicht in das Spiel hinein passt. So wurde entschlossen die Hintergrundgeschichte in einem eigenem Comic zu veröffentlichen. Dieser hat augenblicklich 4 Kapitel mit ca. 15 Seiten Pro Kapitel. (unten findet ihr einen Link)



Kommen wir jetzt aber erst einmal zur Geschichte des Spieles an sich. Wir spielen als Zia, ein junges und magisch sehr stark begabtes Mädchen. Es wäre alles perfekt wenn Magie in ihrer Welt nicht verboten wäre. Trotz der Risiken macht sich Zia auf den Weg ihr Wissen zu vergrößern und die Magie zu beherrschen. Auf der Reise begegnen wir dann anderen Magiern von denen wir neue Runen.

Diese Runen machen Mages of Mystralia erst interessant. Den ähnlich wie in dem Spiel Magicka sind unsere Zauber nicht fest vorgeschrieben. Sie bestehen aus Runen und laden zum experimentieren ein. Zum Beispiel starten wir in unserem Zauberbuch mit einem Feuer Orb. Das alleine ist recht unspektakulär denn dieser ist nur eine schwebende Feuerkugel. Legt man zu diesem nun eine „Bewegungsrune“ dazu entsteht ein Feuerball. Ergänzt man einen Dreifachschuss hat man schon einen dreifachen Feuerball. All diese Kombinationen werden in Zias Zauberbuch hinterlegt. Somit wird das Zauberbuch zum zentralen Angelpunkt.



Das ganze Spiel wird von einem Orchester begleitet dessen Musik dabei dynamisch eingespielt wird. Somit ist es immer der Situation entsprechend. Schon viele Großen Spiele bedienen sich der selben Methode und lagen damit eigentlich immer richtig.

Also wenn euch der erste kleine Einblick gefallen hat schaut ruhig auf Kickstarter nochmal nach denn 27 Tage läuft das Projekt noch. Das Ziel ist bereits zu 236% Finanziert und somit kommt es auf jeden Fall.

Comic
Kickstarter

Bis nächsten Sonntag
Pendrago


You have no rights to post comments

Kommende Events

Keine Termine

Minecraft Server

minecraft_logo.png

Dieser Clan verfügt über einen eigenen Minecraft Server!

Einfach euren Minecraft Namen mit in das Profilfeld eingeben und ihr könnt den Server betreten!
(Falls es Probleme damit gibt, einfach in der Box melden!)

Hier sind die Server Regeln.

Last Update: 25.05.2015

EOS Serverstatus

Server ist Online! Teamspeak 3
Serveradresse wie Websiteadresse
Server ist Online! Minecraft
v. 1.17.1 (Amplified Modus)
Server ist Offline! Garry's Mod
EOS Patch 3
Server ist Online! StarMade

 

Partner

 

Vote 4 Us!

Minecraft Serverliste

Social

Unsere Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung der evolution-of-silence Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.