English Version Below Immer wieder kommt es vor, dass ich von den ersten Screenshots ein ganz anderes Spiel erwarte, als ich nachher letztendlich testen darf. Altheia: The Wrath of Aferi ist eines dieser Spiele, denn grundlegend hätte ich ein Spiel wie Zelda erwartet, habe aber etwas bekommen,...
English Version Below Manche Spiele scheinen unspektakulär. Das heißt aber nicht, dass sie nicht trotzdem das Gegenteil sein können. Abra-Cooking-Dabra ist zwar noch nicht erschienen, aber ich habe bereits einen Blick auf die Demo geworfen und war angenehm überrascht, wie viel Spaß das Game...
English Version Below Aufbau und Management passen immer gut zusammen, und wenn dann auch noch Wirtschaft dazukommt, dann gibt es eine explosive Mischung. Ebendiese konnte ich mir letztes Jahr bei Rise of Industry 2 auf der Gamescom ansehen. Anfang Juni war es jetzt erschienen und ich hatte...
English Version Below Morning, Nice Day for Fishing ain’t it? Huah huh! Mittlerweile ist das nicht nur Baelin’s einzige Zeile, sondern auch der Titel des Spiels, das ich heute in meinen Reviews habe. Wem das so gar nichts sagt, sollte HIER einmal reinschauen, denn auf den kleinen und längeren...
English Version Below Bereits Ende 2024 erschien Diplomacy is Not an Option und ich hatte noch keine Zeit, mir das Spiel genauer anzusehen. Jetzt gab es ein Update und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit und riskiere mal einen Blick, zum Glück, wie ich feststellen musste, denn das Spiel ist...
Willkommen zu den News auf Evolution of Silence. Heute geht es dabei um Mages of Mystralia. Entwickler und gleichzeitig Publischer ist Borealys Games mit ihrem Sitz in Montreal. Es handelt sich dabei um eine noch sehr junge Firma die mit Mystralia ihr erstes Spiel veröffentlicht, aber die Mitarbeiter sind schon alles alte Hasen in der Spielebrange. Sie haben an Spielen mitgewirkt wie Deus Ex, Tomb Raider oder auch Assassins Creed. Ob sie ihre Erfahrung in Mages of Mystralia mit einbringen können, wird sich laut Plan noch dieses Jahr zeigen.
Aber im Augenblick befindet sich das Spiel obwohl es nahe zu fertig ist noch bei Kickstarter in der Finanzierungsphase. Das hat den Hintergrund, das die Entwickler von Borealys gerne noch ein paar Features einbauen möchten. Unterstützt wird die Firma durch Größen wie Ed Greenwood (Schriftsteller) und Shota Nakama (Komponist).
Das Spiel wirkt dabei Grafisch wie ein spielbarer Comic. Alles ist dabei sehr schön und in knalligen Farben gezeichnet. Die Effekte der Zauber wirken recht pompös aber bleiben dabei dem grundlegendem Design treu. Eine kleine stelle im Trailer lässt vermuten das vielleicht auch der Humor zu teilen einem Comic ähnelt. Aber wo wir grade beim Thema sind. Die Gesamte Geschichte des Spieles ist so umfangreich das alles gar nicht in das Spiel hinein passt. So wurde entschlossen die Hintergrundgeschichte in einem eigenem Comic zu veröffentlichen. Dieser hat augenblicklich 4 Kapitel mit ca. 15 Seiten Pro Kapitel. (unten findet ihr einen Link)
Kommen wir jetzt aber erst einmal zur Geschichte des Spieles an sich. Wir spielen als Zia, ein junges und magisch sehr stark begabtes Mädchen. Es wäre alles perfekt wenn Magie in ihrer Welt nicht verboten wäre. Trotz der Risiken macht sich Zia auf den Weg ihr Wissen zu vergrößern und die Magie zu beherrschen. Auf der Reise begegnen wir dann anderen Magiern von denen wir neue Runen.
Diese Runen machen Mages of Mystralia erst interessant. Den ähnlich wie in dem Spiel Magicka sind unsere Zauber nicht fest vorgeschrieben. Sie bestehen aus Runen und laden zum experimentieren ein. Zum Beispiel starten wir in unserem Zauberbuch mit einem Feuer Orb. Das alleine ist recht unspektakulär denn dieser ist nur eine schwebende Feuerkugel. Legt man zu diesem nun eine „Bewegungsrune“ dazu entsteht ein Feuerball. Ergänzt man einen Dreifachschuss hat man schon einen dreifachen Feuerball. All diese Kombinationen werden in Zias Zauberbuch hinterlegt. Somit wird das Zauberbuch zum zentralen Angelpunkt.
Das ganze Spiel wird von einem Orchester begleitet dessen Musik dabei dynamisch eingespielt wird. Somit ist es immer der Situation entsprechend. Schon viele Großen Spiele bedienen sich der selben Methode und lagen damit eigentlich immer richtig.
Also wenn euch der erste kleine Einblick gefallen hat schaut ruhig auf Kickstarter nochmal nach denn 27 Tage läuft das Projekt noch. Das Ziel ist bereits zu 236% Finanziert und somit kommt es auf jeden Fall.
Comic
Kickstarter
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
Keine Termine |
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Last Update: 25.05.2015
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