English Version Below Es kommen viele Games rein und gefühlt werden es täglich mehr, daher habe ich nicht mehr so viele Titel von Kickstarter in meinen News, wie noch zu Anfang. Doch heute möchte ich euch ein Kleinod zeigen, das ich zwar auch über meine E-Mails bekommen habe, welches ihr aber...
English Version Below Ich hatte Anfang Januar schon das Vergnügen in die Closed Beta von Hotel Architect reinschauen zu können und auch auf der Gamescom habe ich einen ersten Blick auf das Spiel geworfen. Angelockt von dem knuffigen Aussehen und dem für mich interessanten Genre, konnte ich...
English Version Below Dass ich mich immer aus dem Bauch heraus entscheide, welche Spiele ich teste, wissen die wenigsten. Auch der Tavernen-Manager war einer dieser Fälle. Im ersten Moment war ich mir noch nicht sicher, doch als ich mir die ersten Screenshots anschaute, fand ich, dass der Style...
English Version Below Letztes Wochenende noch auf der MAG-C und diesen Sonntag wieder fleißig ein Review online gestellt. Exogate Initiative von Xono Bits hatte mich vor allem durch sein Aussehen und Gameplay auf sich aufmerksam gemacht. Viele von den SyFy-Fans sollten es auch schon erkannt...
English Version Below Der Start in das Messejahr ist mit der MAG-C für mich schon sehr früh im Jahr, und das freut mich, denn es geht nichts über das Gefühl, das man hat, wenn man über eine belebte Messe streift und unter Gleichgesinnten ist. Wenn diese News erscheint, ist die MAG-C gerade zu...
Hallo zu den News am Sonntag auf Evolution of Silence. Heute mit einem Spiel, das mir zufällig vor die Füße gelegt wurde. AER – Memories of Old ist ein Spiel von Forgotteen Key, einer kleinen Indie-Spieleschmiede aus Schweden. Diese wurde bereits 2011 durch vier Studenten der Technischen Hochschule in Blekinge gegründet. Alles begann mit der Zusammenarbeit von Robin Hjelte und Jesper Olofsson. Gemeinsam entwickelten sie ein kleines Point and Click Adventure mit dem Namen „The Shine of a Star“. Dieses gewann dann auch gleich die Game Concept Challenge. Mittlerweile ist das Team auf sechs Mitglieder angewachsen und hat mit den Spielen Blanco und AER ebenfalls denselben Preis in den folgenden Jahren gewonnen. Um ihre Spiele besser vermarkten zu können, ging Forgotteen Key bereits 2015 eine Kooperation mit Daedalic ein.
AER ist das augenblicklich letzte Projekt, an dem Forgotteen Key arbeitet. Es macht den Eindruck als handele es sich um ein Openworld Adventure, das sich vor allem auch als Kunst versteht. Wer hochauflösende Texturen sucht, ist hier an der falschen Stelle, doch wirkt alles wie aus einem Guss. Es ähnelt in seiner Einfachheit und Schönheit den vielen Indie-Spielen der letzten Zeit.
Dabei will uns Aer durch die Möglichkeit, uns in einen Vogel zu verwandeln, das Gefühl von Freiheit vermitteln. Doch wir haben eine wichtige Aufgabe und sollten uns nicht zu sehr verlieren. Die Götter unserer Welt sind verloren und geraten in Vergessenheit. Dieses geschah, nachdem eine Katastrophe nur wenige schwebende Inseln von unserem Planeten übrig gelassen hatte. Nun drohen auch diese im dunklen Nichts zu verschwinden. Daher machen wir uns als letzter Formwandler auf die Reise in das Land der alten Götter.
Eben diese Reise ist es, die das Spiel ausmacht. Wir werden dazu eingeladen, uns auf Entdeckung zu begeben, und folgen dabei keinem festen Pfad. Dies kann recht verwirrend sein, bietet aber auch die Möglichkeit, sich frei zu entscheiden. Natürlich dürfen Rätsel nicht fehlen. Inwieweit diese logisch ausfallen, ist im Augenblick schwer einzuschätzen, aber im August erfahre ich mehr.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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