English Version Below Bereits Ende 2024 erschien Diplomacy is Not an Option und ich hatte noch keine Zeit, mir das Spiel genauer anzusehen. Jetzt gab es ein Update und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit und riskiere mal einen Blick, zum Glück, wie ich feststellen musste, denn das Spiel ist...
English Version Below Es gab in letzter Zeit nur ein Spiel, das ich mehr getestet habe, als den guten Hotel Architect, und das war Tempest Rising. Beide kann man als Strategiespiele bezeichnen, aber unterschiedlicher könnten zwei Spiele kaum sein. In dem einen bauen wir etwas auf, in dem...
English Version Below Es gibt eine Art Games, die geht eigentlich immer und das Angebot wächst. Co-Op Games, die geheimen Stars der Spiele, wie erst Split Fiction gezeigt hat, ziehen unglaublich viele Spieler an und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Sicher erreichen Rätselgames nicht die...
English Version Below Es ist eine gute Zeit für Fans von rundenbasierten Strategiespielen. Es kommen in letzter Zeit immer mehr Spiel dieser Art und auch Norse: Oath of Blood, das noch dieses Jahr erscheinen soll, hat genau diese Art Kampf zu bieten. Arctic Hazard hört dort noch nicht auf, denn...
English Version Below Schon nachdem ich Tempest Rising 2023 auf der Gamescom anspielen konnte, habe ich in meinem ersten Artikel zum Spiel geschrieben, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt, das Spiel mehr Command & Conquer zu machen, man nennt es genau so, denn alles andere fühlte sich...
Hallo zu den News am Sonntag auf Evolution of Silence. Heute mit einem Spiel, das mir zufällig vor die Füße gelegt wurde. AER – Memories of Old ist ein Spiel von Forgotteen Key, einer kleinen Indie-Spieleschmiede aus Schweden. Diese wurde bereits 2011 durch vier Studenten der Technischen Hochschule in Blekinge gegründet. Alles begann mit der Zusammenarbeit von Robin Hjelte und Jesper Olofsson. Gemeinsam entwickelten sie ein kleines Point and Click Adventure mit dem Namen „The Shine of a Star“. Dieses gewann dann auch gleich die Game Concept Challenge. Mittlerweile ist das Team auf sechs Mitglieder angewachsen und hat mit den Spielen Blanco und AER ebenfalls denselben Preis in den folgenden Jahren gewonnen. Um ihre Spiele besser vermarkten zu können, ging Forgotteen Key bereits 2015 eine Kooperation mit Daedalic ein.
AER ist das augenblicklich letzte Projekt, an dem Forgotteen Key arbeitet. Es macht den Eindruck als handele es sich um ein Openworld Adventure, das sich vor allem auch als Kunst versteht. Wer hochauflösende Texturen sucht, ist hier an der falschen Stelle, doch wirkt alles wie aus einem Guss. Es ähnelt in seiner Einfachheit und Schönheit den vielen Indie-Spielen der letzten Zeit.
Dabei will uns Aer durch die Möglichkeit, uns in einen Vogel zu verwandeln, das Gefühl von Freiheit vermitteln. Doch wir haben eine wichtige Aufgabe und sollten uns nicht zu sehr verlieren. Die Götter unserer Welt sind verloren und geraten in Vergessenheit. Dieses geschah, nachdem eine Katastrophe nur wenige schwebende Inseln von unserem Planeten übrig gelassen hatte. Nun drohen auch diese im dunklen Nichts zu verschwinden. Daher machen wir uns als letzter Formwandler auf die Reise in das Land der alten Götter.
Eben diese Reise ist es, die das Spiel ausmacht. Wir werden dazu eingeladen, uns auf Entdeckung zu begeben, und folgen dabei keinem festen Pfad. Dies kann recht verwirrend sein, bietet aber auch die Möglichkeit, sich frei zu entscheiden. Natürlich dürfen Rätsel nicht fehlen. Inwieweit diese logisch ausfallen, ist im Augenblick schwer einzuschätzen, aber im August erfahre ich mehr.
Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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