English Version Below Noch letztes Wochenende hatte ich von herausfordernden Metroidvania-Platformern gesprochen, und diesen Sonntag habe ich dann auch gleich einen ganz besonderen für euch, denn Mandragora macht einiges ganz anders. Zum Ersten versucht das Spiel eine düstere und dunkle...
English Version Below Ich teste nicht oft Switch-Spiele auf meinem Kanal, doch hin und wieder bekomme ich ein Angebot, und manchmal erweckt dies mein Interesse. Dann nehme ich mir die Zeit, dieses etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf den ersten Blick wirkt Nikoderiko: The Magical World...
English Version Below Auf der Gamescom hatte ich an der Indie Arena Booth das Vergnügen, die Entwickler von Deadly Days: Roadtrip kennenzulernen, einer der unerwarteten Termine auf der Messe, denn während die Gamescom schon in vollem Gange war, erreichte mich eine E-Mail, dass ich mal...
English Version Below Die Gamescom mag zwar schon ein paar Tage länger vorbei sein, aber ich habe noch immer genug Spiele übrig, über die ich berichten kann. Ein Titel, den ich dabei auf jeden Fall nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist Skydance's Behemoth vom gleichnamigen Entwickler ...
English Version Below Seit langem verfolge ich die Entwicklung von VR-Games und versuche auf dem Laufenden zu bleiben. Hin und wieder schaue ich mir daher neue VR-Titel an oder Games, die eine VR-Integration beinhalten. So bin ich auch auf den Titel Vestiges: Fallen Tribes, von WanadevStudio, ...
Es ist Sonntag und es gibt wieder News, darum seit glücklich wie in We Happy Few. Oder villeicht lieber nicht ganz so sehr, denn es ist was faul in der Welt die Compulsion Games für uns kreiert hat. Bereits im Sommer letzten Jahres hatte die Early Acces Phase begonnen und nähert sich jetzt allmählich dem Ende und somit dem offiziellen Launch. Compulsion Games ist dabei kein Unbekannter, bereits 2013 haben sie mit Contrast ein Spiel herausgebracht welches auf der E3 so manchen Preis einheimste.
We Happy Few spielt in einem stark überzeichneten futuristischen England der 1960ger, mit all seinen Klischees, bestes Beispiel sind dabei die Wachmänner, die für Ordnung sorgen sollen. Doch schnell stellt man fest das an der schönen Welt nicht stimmt. Sobald man auf sein Joy verzichtet fängt die Fassade an zu bröckeln, bis sie letztendlich komplett zusammen bricht.
Bei We Happy Few handelt es sich um ein sogenanntes Roguelike Game, was auf den ersten Blick nicht leicht zu erkennen ist, es wird somit kein Continue nach dem Tod auf uns warten. Um uns nach unserem Neustart noch was neues bieten zu können, wird die Umgebung prozentual neu generiert. Zum Glück bleibt uns aber das Wissen erhalten, dass wir in vorherigen Runden gesammelt haben und hilft uns länger unerkannt zu bleiben.
Aber wir müssen nicht nur die Ganze Zeit uns tarnen und die andren täuschen, denn wir haben auch Bedürfnisse die es gilt zu erfüllen. So müssen wir uns um unsere Ernährung kümmern damit wir nicht verhungern oder verdursten. Um das zu verhindern gehen wir auf Streifzüge und das vornehmlich nachts und stopfen uns das Inventar nebenbei mit Haufenweise Gegenständen voll, die wir auch zum craften benutzen können. Aber Vorsicht ist geboten den es gibt oft Detektoren die registrieren ob wir auch unser Joy genommen haben. Haben wir unser Inventar gut gefüllt geht es zum einzig sicheren Ort, dem Safehaus.
Bei wem ich Interesse geweckt habe sollte sich bei seiner Kaufentscheidung vielleicht ein wenig beeilen, da nach Ende der Early Access Phase der Preis für We Happy Few voraussichtlich auf ca. 50 Euro steigen soll.
Ich wünsche noch ein guten Start in die neue Woche.
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Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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