English Version Below Bohemia Interactive verbinden die meisten mit der Armeesimulation AMAR, doch dass sie auch Publisher sind und daher mit Entwicklern zusammenarbeiten, die ganz andere Spiele im Portfolio haben, daran denken die wenigsten. Enjoy Studio S.A., der kleine Indie-Entwickler aus...
English Version Below Heute wieder ein kleines Spiel, das ich mir auf der Gamescom angeschaut habe. Adaptory wird von dem brandneuen kleinen Indie-Studio Stormclak Games aus Neuseeland entwickelt, und ich hatte die Gelegenheit, mich mit Jevon Wright ein wenig über ihr Spiel zu unterhalten. Das...
English Version Below Weiter geht es mit den Spielen der Gamescom, heute wieder ein kleiner Indie-Titel, der mittlerweile in die zweite Runde geht. ChromaGun 2 hatte mit seinem ersten Teil erfolgreich vorgelegt, dies ist aber schon 10 Jahre her und so wird es wahrlich Zeit für die Fortsetzung....
English Version Below Nach einem kleinen Ausflug letztes Wochenende in ein Review, das ich noch schuldig war, zurück in den Gamescom Pile of Shame, denn es warten noch genug fabelhafte Titel, die vorgestellt werden müssen, so auch The Last Caretaker von Channel 37, die ich am englischen Stand...
English Version Below Noch vor der Gamescom habe ich einen Key für Endzone 2 in der Release-Version bekommen. Da ich allerdings noch nicht viel spielen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dem ganzen noch ein wenig Zeit nach der Gamescom einzuräumen, was jetzt dazu führt, dass ich es...
Es ist Sonntag und es gibt wieder News, darum seit glücklich wie in We Happy Few. Oder villeicht lieber nicht ganz so sehr, denn es ist was faul in der Welt die Compulsion Games für uns kreiert hat. Bereits im Sommer letzten Jahres hatte die Early Acces Phase begonnen und nähert sich jetzt allmählich dem Ende und somit dem offiziellen Launch. Compulsion Games ist dabei kein Unbekannter, bereits 2013 haben sie mit Contrast ein Spiel herausgebracht welches auf der E3 so manchen Preis einheimste.
We Happy Few spielt in einem stark überzeichneten futuristischen England der 1960ger, mit all seinen Klischees, bestes Beispiel sind dabei die Wachmänner, die für Ordnung sorgen sollen. Doch schnell stellt man fest das an der schönen Welt nicht stimmt. Sobald man auf sein Joy verzichtet fängt die Fassade an zu bröckeln, bis sie letztendlich komplett zusammen bricht.
Bei We Happy Few handelt es sich um ein sogenanntes Roguelike Game, was auf den ersten Blick nicht leicht zu erkennen ist, es wird somit kein Continue nach dem Tod auf uns warten. Um uns nach unserem Neustart noch was neues bieten zu können, wird die Umgebung prozentual neu generiert. Zum Glück bleibt uns aber das Wissen erhalten, dass wir in vorherigen Runden gesammelt haben und hilft uns länger unerkannt zu bleiben.
Aber wir müssen nicht nur die Ganze Zeit uns tarnen und die andren täuschen, denn wir haben auch Bedürfnisse die es gilt zu erfüllen. So müssen wir uns um unsere Ernährung kümmern damit wir nicht verhungern oder verdursten. Um das zu verhindern gehen wir auf Streifzüge und das vornehmlich nachts und stopfen uns das Inventar nebenbei mit Haufenweise Gegenständen voll, die wir auch zum craften benutzen können. Aber Vorsicht ist geboten den es gibt oft Detektoren die registrieren ob wir auch unser Joy genommen haben. Haben wir unser Inventar gut gefüllt geht es zum einzig sicheren Ort, dem Safehaus.
Bei wem ich Interesse geweckt habe sollte sich bei seiner Kaufentscheidung vielleicht ein wenig beeilen, da nach Ende der Early Access Phase der Preis für We Happy Few voraussichtlich auf ca. 50 Euro steigen soll.
Ich wünsche noch ein guten Start in die neue Woche.
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Bis nächsten Sonntag
Pendrago
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Last Update: 25.05.2015
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